Dringend zuhause oder Pflegestelle für Aisling gesucht,damit

Dringend zuhause oder Pflegestelle für Aisling gesucht,damit

Beitragvon Montana18057 » Mo 26. Jul 2010 13:23

sie nicht wieder auf der Strasse ausgesetzt werden muss

Aisling... sie fand niemals Liebe, oder: Manchmal ist das Leben trauriger als der Tod

50 cm 17 Kilo ca. 8 Jahre, weiblich

Aislings Augen strahlen Sanftmut aus. Ihr Blick sucht auch nach all den hoffnungslosen Jahren immer noch verzweifelt nach einem winzigen Stückchen Glück. Aisling kann nicht wissen, dass sie in wenigen Tagen im Großstadtdschungel Athen um ihr armseliges Leben kämpfen soll, weil sie ihren kleinen, trostlosen Zwinger verliert.

Aislings Leben besteht aus einer Kette unglücklicher Wochen, Monate und Jahre.... sie hatte nie Glück, kannte nie Geborgenheit und weiß bis heute nicht, was es bedeutet, geliebt zu werden oder einen Wert zu haben.

Sie hatte niemals einen Wert und konnte sich niemals irgendwo ankuscheln, wenn sie sich einmal fürchtete oder Sehnsucht nach Liebe verspürte.

Im Jahr 2004 wurde Aisling sehr krank. Nur mit äußerster Anstrengung gelang es ihr, sich auf ihren Beinen zu halten. Ihr Körper war mit entzündeten Wunden übersät, und sie hatte kaum noch Fell.

Aislings Anblick war wohl so erschütternd, dass eine Dame Mitleid mit ihr verspürte und sie in eine Tierklinik brachte. In der Tierklinik blieb sie zwei Monate.

Die Dame hatte wohl keine andere Wahl, als Aisling im Anschluß an die Behandlung wieder auszusetzen, zurück auf die Straße, zurück in die Einsamkeit, die Hoffnungslosigkeit und die Verzweiflung.

Ein Streuner muss viel ertragen, er wird getreten, geschlagen, angefahren, mit Steinen beworfen und es wird auf ihn geschossen. Wenn er hungrig und durstig ist, findet er oft vergiftetes Futter... doch das allein ist ja nicht genug der Qual. Ein Streuner ist genau so ein Hund, wie der, den wir zuhause haben.. ein Hund, der vielleicht Angst hat, wenn es donnert, der uns die Hand leckt, wenn er Aufmerksamkeit möchte, ein Streuner hat all diese Bedürfnisse, doch er ist einsam und kann nirgendwo Trost suchen, wenn eine Schrotkugel in seinem Augenlid steckt.....

Aisling muss sich grauenhaft gefühlt haben, als man sie nach den 2 Monaten in der Klinik zurück auf die Straße gebracht hat.

Ein paar Monate nachdem die Dame Aisling ausgesetzt hatte, wurde Aisling erneut schwer krank, wir schreiben immer noch das Jahr 2004. Damals war Aisling ca. 2 Jahre alt.

Diesmal sah ein Mitglied eines Tierschutzvereins Aisling und brachte sie in eine Pension.

n dieser Pension fiel Aisling vor einigen Tagen unserem griechischen Stray-Mitglied Rania auf, als sie einige Hunde des Vereins Stray.Athen besuchte.

Rania erkundigte sich nach Aisling und der Besitzer der Pension erzählte ihr, dass er Aisling wieder aussetzen müßte.

Der Tierschutzverein, der Aisling bei ihm untergebracht hat, ist seit einiger Zeit nicht mehr in der Lage, die Pensionskosten für Aisling zu tragen.

Aisling ist jetzt ca. acht Jahre alt. Seit sechs Jahren hat sie nichts anderes gesehen, als diesen kleinen Zwinger und kennt nichts von alledem, was ein glückliches Hundeleben ausmacht.


Sie kennt keine zärtliche Umarmung, keine herzlichen Worte, kein weiches Bett und keinen liebevollen Blick..

sie ist ein "Niemands-Hund" und bald wieder "vogelfrei", ein Hund, an dem jeder seine Launen auslassen kann ...

Dieses Schicksal soll Aisling erwarten, nachdem sie sechs lange Jahre vergeblich gehofft hat, dass auch sie jemand mitnehmen würde und sie ein Zuhause haben dürfte.

Sechs Jahre hat sie Stunde für Stunde vergeblich auf die Tür geschaut und darauf gewartet, dass sie sich auch für sie öffnen würde. Sie hat Hunde kommen und gehen sehen, aber sie war nie dabei.


Aisling hat nichts getan, was es gerechtgertigt hätte, dass sie sechs lange Jahre nur ein paar Quadratmeter umzäunten Betonboden ihr eigen hat nennen dürfen. Aisling hat all das nie erleben dürfen, was ein glückliches Hundeleben ausmacht.

Sechs Jahre eines ohnehin schon kurzen Hundelebens durfte sie keine Freude empfinden, nicht mal eine Minute, sieht man davon ab, dass sie vielleicht einmal gewedelt hat, wenn irgendjemand rein zufällig das Wort an sie gerichtet hat.

Sie lebt noch, aber das ist auch alles.. und manchmal ist das Leben grausamer als der Tod, der sie mit Sicherheit erwartet, wenn man sie jetzt zurück in den Großstadtdschungel Athens setzt, wo der Verkehr sich duch die Straßen quält, Fahrzeug an Fahrzeug und die Hundefeindlichkeit Wellen schlägt....

Eine scheue, ängstliche, dem Leben entfremdete Hündin, wie Aisling, soll zurück auf diese Straßen. Was will man ihr noch antun?

Eine scheue und auf eine Art ängstliche Hündin", so beschreibt Rania Aisling. Sie kennt ja nur die Schattenseiten des Lebens ... dennoch ist sie zu Menschen und auch zu anderen Hunden sehr freundlich.

Der Verein Stray.Athen hat den Pensionsbesitzer gebeten, Aisling noch eine letzte Frist von vier Wochen zu geben.

Es wird ein Bluttest gemacht und von Stray.Athen bezahlt.

Leider sind unsere griechischen Kollegen nicht in der Lage, weitere Pensionskosten aufzubringen und Aisling zu übernehmen. Wir berichteten an anderer Stelle von den finanziellen Nöten unseres griechischen Partners.

Auch wir haben mittlerweile schon so viele Hunde in Griechenland, für die wir sorgen müssen, dass es uns kaum möglich ist, noch weitere Unterkunftskosten zu bezahlen.

Auch an dieser Stelle müssen wir noch einmal erwähnen, dass wir nur ein paar Ehrenamtler sind, die schon alles versuchen, zu realisieren, was möglich ist. Aber auch uns sind Grenzen gesetzt.... leider.

Wir möchten auf jeden Fall verhindern, dass Aisling erneut ausgesetzt wird. Unser Ziel ist es aber nicht, sie auf Dauer in diesem Zwinger zu belassen.

Wir wünschen uns für diese sanfte, besondere Hündin ein liebevolles Zuhause, wo sie endlich all das kennenlernen darf, was sie seit Jahren so sehr vermißt.


Wir möchten Aisling gechipt, geimpft und kastriert vermitteln. Bis wir Aislings Menschen finden, sind wir natürlich auf jede Unterstützung angewiesen, um eventuelle Behandlungen und diesen Zwinger noch eine Weile bezahlen zu können.

Wenn Sie sich in diese immer noch zauberhafte Hündin verlieben, würden wir uns sehr über Ihren Anruf oder Ihre Email freuen.

Auch über Patenschaften für Aisling wären wir sehr glücklich.

Wenn Sie Aisling ein Zuhause geben möchten .....


Sandra Böhm Tel. 06233 4593878 oder 0160 4069980 bohmsandra14@yahoo.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wenn Sie für Aisling eine Patenschaft übernehmen wollen

Manuela Wendt ela4dogs@web.de

Bitte helft der armen Maus,damit Sie nicht auf die Straße muss,damit sie auch noch ein glückliches Hundeleben führen darf.Gerade sie hat es verdient,da sie schon älter ist.
http://einsame-vierbeiner.de/

Gruss Montana
aisling1.jpg
aisling2.jpg
aisling5.jpg
aisling4.jpg
aisling6.jpg
aisling7.jpg
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Re: Dringend zuhause oder Pflegestelle für Aisling gesucht,damit

Beitragvon Montana18057 » Mo 26. Jul 2010 19:02

Geldspenden und Patenschaften würden sehr helfen, damit Aisling's Unterkunft gesichert bleibt.
Leider kostet eine Pension in Griechenland viel Geld, wobei diese gerade mal mit einem mittelmäßigen deutschen Tierheim vergleichbar ist. Pro Tag und Hund ca. 7,- bis 8,- Euro. Da wir einfach zuviele Notfellchen haben, die wir nicht wieder auf die Strasse zurück bringen wollen, sind wir daher auf Unterstützung angewiesen.

Und jede Hilfe ist willkommen. Traumhaft wäre natürlich ein schönes Zuhause für Aisling, wo sie ihre letzten Jahre unbekümmert verbringen könnte. Aber die älteren Hunde haben leider kaum Vermittlungschancen und daher wäre eine Pflegestelle für Aisling auch wünschenswert.

Gerne können Sie den Aufruf im Internet verbreiten und somit helfen, auf die arme Maus aufmerksam zu machen.

Meine Spende
Der von Ihnen gewählte Spendenempfänger ist:
Organisation: Stray - Einsame Vierbeiner e.V. Konto: 2038438
Projekt: Tierschutz BLZ: 30150200

Andere Spendenmöglichkeiten findet Ihr hier:
http://www.spendenportal.de/main/org.ph ... t_id=10804
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Re: Dringend zuhause oder Pflegestelle für Aisling gesucht,damit

Beitragvon Montana18057 » Mo 26. Jul 2010 19:50

https://www.spendenportal.de/formulare/ ... t_id=10804

Hier können Sie direkt für Aisling´s Unterkunft und andere online spenden.

DANKE
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56

Re: Dringend zuhause oder Pflegestelle für Aisling gesucht,damit

Beitragvon Montana18057 » Fr 30. Jul 2010 21:30

Bitte helft Aisling mit einer Geldspende damit Sie noch länger in der Tierpension bleiben kann damit Sie nicht wieder auf die Strasse muss.Das hat sie mit ihren 8 Jahren echt nicht verdient.

Ihre Spende richten Sie bitte an:
Der von Ihnen gewählte Spendenempfänger ist:
Organisation: Stray - Einsame Vierbeiner e.V. Konto: 2038438
Projekt: Tierschutz BLZ: 30150200
Verwendungszweck: Aislings Unterkunft


Andere Spendenmöglichkeiten findet Ihr hier:
http://www.spendenportal.de/main/org.ph ... t_id=10804[/quote]

Eine Pflegestelle oder besser noch ein zuhause wären natürlich noch besser.Hauptsache Sie ist erstmal in Sicherheit.
Dateianhänge
aislingstart3.jpg
aislingstart3.jpg (17.66 KiB) 3069-mal betrachtet
Montana18057
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 18. Aug 2009 14:56


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste