Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 20:46

ich muss schon die ganze zeit drüber nachdenken, deine tochter sagt deinem hund hier, iss doch mal ein paar kastanien und der sagt ochja, ok!?!
ist doch schon fast wieder zum lachen...

GOTT wir sind so gut im OT :twisted:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Pattex » Do 30. Sep 2010 20:56

*OTimmernochan*:
Lotte, ja genau so! :mrgreen: jule rührt von sich aus sowas niemals an, ich meine, sie ist eine russische Strassentöle, die ist "street-smart" :lol: Aber wenn Menschen ihr etwas reichen, ist es in der Regel genießbar. Glaubt sie. Mensch, dieser Hund glaubt auch an den Weihnachtsmann, wen nur Frauchen unterm Kostüm steckt ;)
Böse Zungen behaupten, der Hund war zu lange auf Diät :mrgreen:
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon lotte » Do 30. Sep 2010 21:02

der arme hund bekommt so wenig zu fressen dass er schon kastanien essen muss! TIERSCHUTZ!!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon GINA08 » Do 30. Sep 2010 21:40

Meine beiden fressen immer diese kleinen Kastanien... Die mit dem Hütchen.... :D Keine Ahnung ob die so gut schmecken... Aber gesund sind se net....

So.... GÄÄHHHHN..... Ich geh ins Bett... Gute Nacht euch allen. Schlaft gut und träumt was süßes. (is ja mal total OT) :mrgreen:
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Pattex » Sa 2. Okt 2010 10:32

Naja, aber die mit den Hütchen sind Eicheln, die kannst Du als Mensch im Notfall auch vertragen ;) Ich kann nur jedem sagen: Finger weg von Rosskastanien! Das haben wir 100 Euro, drei Tage Schmerzen für den Hund, fünf Schmerzspritzen und gerade noch abgewendeten Darmverschluss später echt gelernt! :? :oops:
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon GINA08 » Sa 2. Okt 2010 18:31

@ Pattex:

Nein, Eicheln sind eben für den Hund gefährlich. Da sind Gärstoffe drin die für das Magendarmsystem schädlich sind. Wenn sie mal 1 - 2 fressen ist kein Thema. Aber zu viele sind schädlich.

LG
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Tosama » Sa 2. Okt 2010 19:54

:shock: :shock:

Toby frisst gerne die Huetchen....

:shock: :shock:
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon GINA08 » Sa 2. Okt 2010 20:32

Ja musst du mal googlen... Wusste es am Anfang auch net, hab sie die Dinger fressen lassen und hab mich dann mal lieber schlau gemacht,weil Gina auch voll drauf abfährt. Aber sollte sie halt besser nicht..... IS NIX GUT FÜR DIE WAUWAU....
GINA08
 
Beiträge: 403
Registriert: So 31. Jan 2010 12:59

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Ricca » Sa 2. Okt 2010 22:29

lotte hat geschrieben:ich muss schon die ganze zeit drüber
nachdenken, deine tochter sagt deinem hund hier, iss doch mal ein paar kastanien und der sagt ochja, ok!?!
ist doch schon fast wieder zum lachen...

GOTT wir sind so gut im OT :twisted:



Ha... unser frisst nie was pflanzliches (ausser 'n trockener toast und mal gras auf der wiese), es sei denn, es ist Butter drauf oder irgend 'ne Sosse... :shock: (nee, neee, gibt's nich regelmässig!!!)
Hab ich ein Glück, an Kastanien, Eicheln und Co würd der niiieeemals gehen, die taugen nur für Wurfspiele und dann findet er sie nich mehr.... :? :lol: muss ne andere belohnung her, die er auch attraktiv findet...

Aber mal nicht OT:
Ich hab jetzt nicht alle Seiten ganz intensiv gelesen, aber ich bin bei den Tierheimtieren ganz doll zwiegespalten... einerseits tun mir die Tiere leid, die schon wer-weiss-wie-lange da sind, aber andererseits denk ich mir, die leben sich da ein, dann ist das eben deren Zuhause, mag nicht das beste sein, aber die Tiere gewöhnen sich dran, dann ist das eben deren "Alltag"... und immernoch besser als wenn sie vernachlässigt oder sogar misshandelt werden, ob nu mit Gewalt oder wegen der Lebensumstände. Im TH sind Tiere gut aufgehoben, sie werden gepflegt, gefüttert, haben einen Tagesablauf und Streicheleinheiten bekommen sie auch.... zumindest die meisten, oder?
Zm Thema "Einschläfern nach so und so langer Zeit" : Da bin ich genauso zwiegespalten, aber als allererstes würd ich sagen: Nein!!
Andererseits ist natürlich zu bedenken: die TH haben auch nicht unbegrenzten Platz und was ist, wenn kein Platz mehr ist und so ein armes Wesen aber einen braucht, weil e keine andere Möglichkeit gibt...

Also, ich denke, zum Thema Tierheim gibt's sooo viele Facetten,da kann man sich garniht einig werden...

(hab ich damit schon wieder mal ein thema kaputtgemacht :shock: :? :roll:
Ricca
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 30. Jul 2009 22:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was geschieht mit Tieren im Tierheim?

Beitragvon Kiara » So 3. Okt 2010 16:49

Mein Dummdusselchen hat auch schon ganze Kastanien verschluckt, sie aber zum Glück auch im Ganzen wenig später wieder hervorgewürgt... Irgendwie ganz schön OT hier. ;)
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast