Seite 1 von 1

Wieso darf sich sowas Tierschutz nennen???

BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010 03:10
von LittleLuna
Hallöchen,
Ich schreibe, weil ich stinke Sauer bin und wollte wissen wir ihr darüber denkt und ob Ihr auch schon Erfahrungen mit solch angeblichen Tierschutz Vereinen gesammelt habt, wenn ja welche??
Ich weiß nicht ob ich den Namen des Vereins hier nennen darf, deshalb lasse ich ihn lieber weg....

Achtung wird ne lange Geschichte:

Und zwar habe ich mich als Pflegestelle beworben (es besteht laut Mietvertrag eine Hundehalte Erlaubnis nur mit vorheriger Zustimmung des Vermieter´s, diese bekam ich Mündlich für kleine Rassen unter 30cm, wie z.B Chihuahua/Jack Russel Terrier etc.)
Meine beste Freundin sagte noch "lass die Finger weg von den Auslandshunden!" aber ich wollte ja nicht hören....
Letzten Sonntag rief mich dieser Verein an und fragte ob ich eine Mini Chihuahua Mix Hündin bei mir aufnehmen könnte da die vorhandene Pflegestelle abgesprungen sei. Sie wären dann in circa einer Stunde bei mir. Natürlich sagte ich "Ja aber ich habe derzeit weder geld für Futter noch sonstiges" (bin alleinerziehende Harz4 Empfängerin :( ) es wurde mir deutlich zu verstehen gegeben das sie [u]ALLES[u] übernehmen würden ohne das ich es Vorstrecken müsse..
Während dessen schaute ich mich auf dhd24.de um und fand die Anzeige dieser Hündin mit folgendem Titel und Foto.
cutzi2.jpg
dieses war auf dhd24.de im Inserat zu finden...

Mini weiße Chihuahua Mix Hündin, 2 Jahre NOTFALL
Cutzi (Chihuahua-Mix Hündin) 2-3 Jahre alt... Die kleine und bezaubernde weiße kleine Cutzi ist ein Notfellchen aus dem Tierheim Bukarest. Dort leidet die kleine Maus so sehr, sie wünscht sich nicht sehnlicher als ein neues Zuhause. Cutzi versteht sich gut mit anderen Hunden und auch Katzen, sie kann zu Kindern vermittelt werden. Die süße Maus könnte nach Deutschland kommen, wenn sie nur eine Pflegestelle oder noch besser gleich ein neues Zuhause hätte. Wer Interesse an der kleinen Prinzessin hat und Cuzi?s Leben retten möchte , der meldet sich bitte bei: "Zensiert" ;)
Cutzi.jpg
dieses Bild fand ich dann später von der kleinen auf derer Homepage.


So weit so gut. ich dachte mir schon anhand der Bilder, wird sie wohl ein klein wenig größer sein als "MINI"
Nun ja, gegen 16Uhr klingelte es dann endlich, mein Sohn (6Jahre) und ich konnten es kaum erwarten. :mrgreen:
Als sie hier waren bekam ich erst einmal nen Schock, den was vor mir stand war definitiv nicht das was ich erwartet hatte... aber seht selbst
BILD0043_200x150.JPG
das geht ja noch einiger maßen...
BILD0043_200x150.JPG (6.9 KiB) 2626-mal betrachtet

DSC01764_200x150.JPG
als ich das sah, fiel mit erst einmal die Kinn lade herunter, da hätte ich schon sagen sollen "ähm ok geht erst mal zum Tierarzt mit dem armen Mäusken...
DSC01764_200x150.JPG (6.29 KiB) 2628-mal betrachtet
DSC01768_200x150.JPG
das Auge hält sie fast ständig geschlossen...
DSC01768_200x150.JPG (7.43 KiB) 2628-mal betrachtet


Man erzählte mir das sie im Tierheim von mehreren Hunden angegriffen wurde. Sie gaben mit außerdem eine Art von Betaisadona Salbe, Antibiotika und Tupfer/Pflaster mit. Die Antibiotika Tabletten sollte sie 2 mal täglich eine halbe ein nehmen für 4 Tage, danach solle sie, wenn sich keine Besserung zeigt, zum Tierarzt, entweder würden sie selbst mit ihr gehen oder mir Geld vorbei bringen.
Naiv wie ich war sagte ich "O.k kein Problem" :oops:
Ich bekam noch 6€ in die Hand gedrückt, für 2 Säcke Aldi Futter und sie verabschiedeten sich.
Wie erwartet war dat Mäusken Ängstlich und zurückhaltend (eben typisch Auslandshund, O.k nicht alle sind so aber die Mehrheit) Sie ließ sich aber schnell mit Leckerlie´s bestechen und lief mir danach penetrant hinterher, Duschen bei geschlossener Türe war gar nicht möglich ohne das sie Jauelte.

Am Montag saßen mein Sohn und ich auf der Couch kuschelten und rangelten ein wenig herum, dies veranlasste "Cutzi" dann dazu mal eben knurrend an zu stürmen und in Richtung Bein meines Sohnes zu schnappen. Ich rief natürlich gleich beim Verein an und Teielte diesen Vorfall mit und erwähnte auch das "Cutzi" nicht Stubenrein wäre, sie machte rein gar nichts draußen, 5-10Min später fand ich dann aber eine Pfütze auf dem Teppich vor :roll: (weniger tragisch den damit habe ich gerechnet)
Die Mutter der 1.Vorsitzende dachte wohl das ich "Cutzi" deshalb wieder los werden wollte, sie wimmelte mich so schnell wie möglich wieder ab.
Naja ich will hier kein Tagebuch des Hundes Führen und komme wieder zum eigentlichen Thema...
"Cutzi" kann leider nicht alleine bleiben, weshalb sie sich Lautstark bemerkbar machte sobald ich sie für ca. 5Min. alleine ließ um meinen Sohn zum KiGa zu bringen. Dies bekam mein Vermieter mit (war klar den er wohnt eine Etage über mir) Wie erwartet beschwerte er sich auch gleich bei mir, als er dann auch noch die Hündin sah war es ganz vorbei, "der Hund ist viel zu groß, der muss weg" :shock:
(Ich habe nach gemessen sie hat eine Schulterhöhe von 33cm)
Ich sagte ihm das es nicht von heute auf morgen ginge aber ich versuche mein bestes.
Ich rief beim Verein an und Teilte dieses mit und auch das sie einem TA vorgestellt werden müsse.Mir wurde gesagt sie würde am Mittwoch um 17Uhr abgeholt werden...
Die Wunde sah nicht wirklich besser aus und der notdürftige verband hielt auch nicht lange, da "Cutzi" ihn sich bei jeder Gelegenheit abknabberte und ständig an der Wunde leckte (ein Trichter für den ahls wäre schon einmal ein gute Lösung gewesen).Und das Auge war auch nur selten geöffnet.
Mittwoch um Punkt 17Uhr bekam ich einen Anruf das die 1.Vorsitzende im Stau stünde, sie würde "Cutzi" am Donnerstag gegen 12Uhr abholen wenn es für mich in Ordnung gehen würde. Ich befürwortete dieses.
Am Donnerstag wartete ich vergebens, es kam weder ein Anruf noch konnte ich die Dame oder ihre Mutter telefonisch erreichen....
Die letzte halbe Tablette war aufgebraucht, sie knurrte meinen Sohn immer noch an, wenn er an ihr vorbei ging und der Vermieter wurde ziemlich wütend da ich ihm nun schon zum 2. mal sagte sie würde abgeholt werden...
Das Inserat wurde immer noch nicht geändert und auch auf der eigenen Homepage stand immer noch drin das sie in Bukarest ist. :?:
Gegen 21Uhr versuchte ich eine andere Dame aus dem Verein telefonisch zu erreichen um zu fragen was nun los sei. Man sagte mir die 1.Vorsitzende hätte einen Autounfall und stünde an einem Rastplatz fest und was ich den für einen Vermieter hätte.... ich könne mich doch wohl noch gedulden, vor dem Wochenende würde es bestimmt nicht mehr klappen.:evil: Sie würde die 1.Vorsitzende versuchen Telefonisch zu erreichen und diese würde mich dann zurück rufen....
Und ab da wurde ich stinke Sauer :twisted:
"Cutzi" musste dringend einem TA vorgestellt werden, ich telefonierte alle TÄ in der Umgebung ab, mit der bitte die Rechnung an den Verein zu Schicken,ohne erfolg aus dem Grund das ich weder einen Impfausweis besitze noch einem Pflegevertrag aus dem ersichtlich ist das der Hund auch wirklich vom Tierschutz stammt.
Sie knurrte immer noch, sollte ich warten bis sie irgendwann mal zu beißt?
meinen Teppich konnte ich mittlerweile auch entsorgen (gut das ich noch PVC drunter hatte und der Teppich nur mit Kleister befestigt wurde :P )
Am Freitag rief mich immer noch keiner zurück... ab 10Uhr rief ich jeden aus dem Verein an (sind ja nur 4von5 mit angegebener nummer :| ) eine erreichte ich aber diese war zu weit weg um mir helfen zu können, ich sagte ihr das der Hund bis heute Abend weg muss 1. weil sie zum TA muss und 2. der Vermieter will mir ne Kündigung ausschreiben wenn sie bis zum Abend nicht weg ist. ( ich weiß ich hätte es anfechten können etc.pp. aber ich muss es ja nicht drauf ankommen lassen und bestimmt denkt ihr euch jetzt...sowas hätte ich ahnen müssen) Sie sagte mir dann das die 1.Vorsitzende mich zurück rufen würde, da sie wohl auf Nachtschicht gewesen wäre und nun mit dem Hund Gassi wäre, von einem Unfall wüsste sie nichts :?
bis 13Uhr kam immer noch kein Anruf, also rief ich einen anderen Tierschutzverein an und bat um
Rat damit der Hund zumindest Medizinisch versorgt werden kann.
Dieser riet mir dann beim Ansässigem Tierheim anzurufen und den Hund zur Not dort hin zu bringen.
Kam für mich nicht in frage da dieses TH völlig für´n Ar... ist.
Meine Freundin kam vorbei und wir versuchten es mit Unterdrückter Rufnummer noch einmal...Oh Wunder...Ich erreichte die 1.Vorsitzende. sie sagte das, dass Auto in der Werkstatt wäre und sie sich darum bemühen wird jemand anderes zu schicken....und jetzt kommt der Hammer....Sie fragte ob "Cutzi" wirklich zum TA müsse, ob die Wunde sich verschlechtert hätte wenn nicht dann wäre es doch wohl kein Problem ein paar tage später erst zum TA zu gehen :o sie würde mich zurück rufen sobald sie neues wüsste..
Stunden später immer noch kein rückruf...1.Vorsitzenden weder mit Nummer noch mit unterdrückter Nummer erreicht...eine mir völlig unbekannte Dame rief dann an und sagte mir das "Cutzi" Samstag um 12Uhr abgeholt werde, heute allerdings ginge es nicht da das Auto der 1.Vorsitzenden unterwegs nach Belgien sei um neue Hund zu holen :o :evil: (ständig hörte man eine andere ausrede, welche wohl stimmen mag)
Voller Wut und Zorn rief ich die 1.Vorsitzende mit dem Handy meiner Freundin an und Wow es ging jemand ans telefon, dieses besagte Auto wäre auf einmal das Auto der Tante :o blablabla...
Heute bzw. mittlerweile gestern war um 12Uhr wieder keiner hier um den Hund zu holen. wir haben bereits schon beim Tierheim angerufen und wollten noch eine halbe Stunde warten, bis wir sie ins TH gebracht hätten (uns blieb nichts anderes übrig denn sie musste DRINGEND zum TA)
Wir riefen wir nochmals die 1.Vosrsitzende gegen 12:20Uhr an und fragten wie lange wir noch warten müssen, denn wenn keiner kommt würden wir "Cutzi" sofort zum TH bringen.
10Min Später klingelte es dann endlich an der Türe und die Mutter der 1.Vorsitzenden stand vor der Türe, diese wollte natürlich gleich die Wunde begutachten, Tatschte und drückte darauf herum :evil:
Hallohoooo das tut doch weh.
Am liebsten hätte ich sie ins TH gebracht ich denke dort wäre sie besser aufgehoben als bei diesen Leuten.(oder noch besser hätte ich eine Bank überfallen, wäre zum TA gegangen und hätte die Maus behalten)
Eine E-mail mit den Fotos ist bereits ans Veterinärsamt Leverkusen geschickt worden und am Montag wird dort angerufen, denn das ist doch schon Tierquälerei was die machen, oder nicht?!
(leider Gottes war ich in derer Machenschaften unfreiwilliger weise verwickelt)

Da ich ja weiß das am Freitag Hunde aus Belgien hier her geholt wurden, schaute ich gerade eben aus reiner Neugierde noch einmal auf derer Homepage vorbei...und was musste ich entdecken????
ein paar neue Hunde und jetzt ratet mal was im Text steht....
Ich kopiere mal ein paar hier rein, wo ich zu fast 100% sicher bin das sich diese hier in naher Umgebung in sicheren Händen befinden (wobei dies fragwürdig ist)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Name Zensiert" ist ein reinrassiges Cockermädchen und eine liebe Schmusebacke. Leider ist momentan nix mit schmusen in "Name Zensiert" Leben, denn "Name Zensiert" lebt in einer belgischen Tötung.

Da "Name Zensiert" aber leben möchte suchen wir auf diesem Wege Cocker-Fans, die die Maus adoptieren (gerne zu Kindern oder als Zweithund).

Wer "Name Zensiert" ein neues Zuhause bieten kann und möchte meldet sich bei:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hilfe, hilfe..

Ich heiße "Name Zensiert" und werde sterben wenn mich Nimand adoptiert! Ich sitze in einer belgischen Tötung und habe große Angst nicht mit dem Leben davon zu kommen.

Dabei bin ich echt lieb: Ich komme mit Kindern, Artgenossen und Katzen klar und integriere mich bestimmt in Deine Familie.

Kannst Du mich retten?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja so geht es dann immer weiter...
Warum müssen solche angeblichen Tierschützer, unsere Seriösen Tierschutzvereine in Verruf bringen.
Warum immer auf die Mittleidstour, wen die Tiere doch schon längst in "Sicherheit" sind.
Es nicht schaffen einen Hund aus der Pflegestelle zu holen der Unbedingt zum TA und raus muss aber neue Hunde aus Belgien/Bukarest etc. mit dem Auto, über Tage hinaus, her Karren......
Achso "Cutzi" war übringens 3 Tage mit dem Auto unterwegs von Bukarest nach Deutschland....
Ab in die Pflegestelle, darauf hoffen das diese mit dem Tier zum TA gehen, natürlich auf Pflegestellen kosten und dann 250€ Schutzgebühr kassieren. (wobei dies noch recht günstig ist, habe schon höere preise gesehen)
Hätte "Cutzi" jetzt einen Endplatz würden sie 250€ Schutzgebühr verlangen und die TA kosten darf der neue Halter natürlich auch noch tragen....die können froh sein wenn jemand ein solch großes Herz hat, einen Kranken Hund aufnimmt und zumindest die TA kosten übernimmt ohne Schutzgebühr...sie sollten zumindest bei einem Kranken Hund mit der Schutzgebühr runter gehen.
Naja die denken bestimmt nur nach dem Motto "Hauptsache die Kasse stimmt"

Nicht das ihr jetzt denkt ich hätte etwas gegen Auslandshunde oder so, nein überhaupt nicht, aber nach diesem Vorfall werde ich garantiert die erste zeit keinen einzigen Pflegi mehr bei mir auf nehmen.

Sorry aber was bitte hat das mit Tierschutz zu tun???
Warum dürfen die sich überhaupt so nennen und dazu noch e.V??
Wird das nicht geprüft????