Hilfe ! Hund in schlechten Händen !

Hilfe ! Hund in schlechten Händen !

Beitragvon Kerstin » Di 25. Mär 2008 21:09

Ich schreibe hier für eine Bekannte, die einen ihrer Welpen leider in schlechte Hände abgegeben hat. Als sie nun den Hund besucht hat, fand sie ihn völlig verängstigt vor und möchte ihn dort so schnell wie möglich wieder rausholen. Leider ist bisher kein Schutzvertrag unterschrieben worden. Hat irgendwer Erfahrungen mit ähnlichen Situationen ? Wie könnte man den Hund wieder bekommen ? Sie hat sich überlegt, vor dem Haus eine Art "Mahnwache" zu machen, bis die Leute den Hund wieder herausgeben. Haltet ihr das für sinnvoll ? Sie freut sich über jeden Tipp !
Kerstin
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mär 2008 20:59

Re: Hilfe ! Hund in schlechten Händen !

Beitragvon MacHovi » Di 25. Mär 2008 22:11

Armes Kerlchen! Wenn der Hund nicht artgerecht gehalten wird, fällt mir nur Tierschutz ein.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Hilfe ! Hund in schlechten Händen !

Beitragvon MacHovi » Di 25. Mär 2008 22:28

Mal wieder völlig deiner Meinung, tolico.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Hilfe ! Hund in schlechten Händen !

Beitragvon Kerstin » Mi 26. Mär 2008 10:29

Hallo ihr !
Meine Bekannte hatte kein Geld für die Welpen bekommen, der Vertrag sollte dieses Wochenende (als sie den Hund besucht hat) unterschrieben werden. Sie hat schon mit ihrem Anwalt gesprochen und der meinte, rein rechtlich gehört ihr der Hund nicht mehr. Die Amtstierärztin hat sie auch schon eingeschaltet, sie wird sich das heute ansehen, meinte aber, es müssen schon sehr schlimme Zustände sein, bevor sie etwas machen kann. Und vom Tierschutz hat meine Bekannte gesagt bekommen, sie sei selbst Schuld, wenn sie ihre Hunde ohne Vertrag an solche Leute abgibt und sie können ihr nicht helfen. Meine Bekannte ist nun ziemlich verzweifelt und traut sich auch gar nicht mehr, allein dort hinzufahren, weil der Mann so aggressiv war...
Kerstin
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mär 2008 20:59


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast