Hunde werden schlecht gehalten

Hunde werden schlecht gehalten

Beitragvon Jerry » So 2. Jan 2011 16:22

Hallo, habe Bekannte, die haben zwei kleine Jack Russel, die brauchen ja eigentlich sehr viel bewegung und sind sehr aktiv, aber der kleinere wird unter einer Glaskiste(die grünen) gepackt und ein Stein kommt darauf das er nicht wegkann. Der andere wird im Kellerraum daneben angebunden. Mit beiden wird aber mehrfach täglich gassi gegangen. Als Grund für die Haltung wird genannt, das beide nicht kastriert sind (männl.&weibl.) und nachher Nachwuchs bekommen, und das sie Nicht stubenrein sind/ Sachen anbeissen. Finde aber das ist keine Rechtfertigung dafür. Sind auch eher schlecht erzogen.. Also habe ich mich auch schon bemüht die Hunde abzugeben, evtl. Tierheim etc. aber die Mutter sagte dann das sie die behalten will. weiss aber nicht warum; hat sie ja nix von da im keller...
Nun meine Frage was kann ich denn da tun.. weil es sind die Hunde von der kleinen Schwester von meinem Freund & wenn ich die da irgendwo anschwerze bei der Tierhilfe oder so dann wird es bestimmt mal mein Freund gewesen sein, denke nicht das die Mutter mich dann da noch rein lässt.. Möchte aber auch den Hunden helfen, also die sind auch ziemlich lieb und sehen normal aus, nicht verängstigt oder sonstiges, aber die so zu halten ist doch nicht richtig?!
:oops: :? :cry: :shock: :x
Liebe Grüße und danke schonmal
Jerry

Re: Hunde werden schlecht gehalten

Beitragvon Tenni » So 2. Jan 2011 16:26

nja ihr werdet sicherlich noch mehr nachbarn haben oder^^
du hast es im guten versucht, find ich toll, aber es bringt leider wohl nix. dann ürd ich jetzt das vetamt einschalten
Tenni

Beitragvon Jerry » So 2. Jan 2011 16:28

Naja die wohnen ja nicht im meiner Nachbarschaft, und da die Nachbarn kriegen das ja nciht mit, die gehen ja nicht bei denen zu Hause in den Keller das ist ja das Problem, das es keiner mitkriegt..
Verstehe auch nicht wieso die sich dann nicht helfen lässt, würde mich ja drum kümmern das die ein besseres zu Hause bekommen.. :?: :evil:
Jerry

Beitragvon Jerry » So 2. Jan 2011 17:29

eine frage hab ich dazu auch noch, kann man hunde im tierheim ruhig abgeben oder gibt es da bessere lösungen? Weil die können ja eher den passenden Halter finden für den Hund, selbst jemanden zu finden ist ja sehr schwer.. :?
Jerry

Beitragvon Tenni » So 2. Jan 2011 19:04

ich würd bei jack russel in Not anfragen und lieber ne pflegestelle suchen, ist besser als Tierheim
Tenni

Zurück zu Tiere in Not