Hilfe!

Hilfe!

Beitragvon alica-anna » Di 11. Jan 2011 21:47

Hallo, mein Hund ist seit gestern krank.
Dass heißt, er ist plötzlich umgekippt, konnte nicht mehr richtig laufen und war total aufgedreht.
Wir sind daraufhin zum Tierarzt, der ihn nur mäßig checken konnte, da er eben so aufgedreht war.
Als er ihm dann Beruhigungsmittel gegeben hatte, hatte man ihn geröngt. Dabei war aber alles in Ordnung. Der Tierarzt ist ratlos und hat ihm einfach mal alles mögliche gespritzt, also Schmerzmittel für Knochen, Gewebe, dann Gegengift, falls er ein Gift geschluckt hat und Morphium.
Mein kleiner Aiko ist noch nicht mal ein Jahr alt, also am Alter kann es nicht liegen. Kennt jemand diese Anzeichen oder weiß jemand, was das sein könnte?
Wir sind sehr ratlos und hoffen das Beste.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Alica
alica-anna

Re: Hilfe!

Beitragvon Tenni » Di 11. Jan 2011 23:35

geht in die tierklinik und lasst den Kopf per MRT checken
Tenni

Beitragvon Belosheltie » Mi 12. Jan 2011 02:53

Hier würde ich den Trollalarm eher vermuten. Gegengift? Morphium? Und das alles nur auf Verdacht, weil der Hund einmal umgekippt ist? Ja nee, ist schon klar. 8-)
Belosheltie

Beitragvon Tenni » Mi 12. Jan 2011 12:58

tierärzten trau ich alles zu
und woher willst du wissen das morphium gespritzt wurde, es gibt och einige andere schmerzmittel ;)
Tenni

Beitragvon Whoopsy » Mi 12. Jan 2011 14:09

alica-anna hat geschrieben:Der Tierarzt ist ratlos und hat ihm einfach mal alles mögliche gespritzt, also Schmerzmittel für Knochen, Gewebe, dann Gegengift, falls er ein Gift geschluckt hat und Morphium.

Na sie schreibt ja, das Morphium gespritzt wurde ;)
Whoopsy

Beitragvon Tenni » Mi 12. Jan 2011 14:23

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Tenni

Beitragvon zim311 » Di 18. Jan 2011 19:36

sag mal hat er Orion Verloren als er lag und wo er wieder laufen konntewar er da sehr anhänglich ? lg. Matthias
zim311

Beitragvon Kiramaus88 » Do 20. Jan 2011 14:35

Entschuldigt die Frage, aber was ist Orion? Irgend nen Insider und ich weiss wieder nix davon (Siehe Barfen :oops: ) ?
Also wenn ein TA sofort Morphium Spritzt UND ein Beruhigungsmittel, dann kannst den Hund an und fürsich wegschmeissen, das is ja bei nem Menschen schon so dermaßen übel, dass man diese Kombination meistens bei Krebspatienten kurz vor dem Ende oder eben auf Palliativ einsetzt?!
Also ich glaub meinem TA ja auch viel, aber dann auch noch das Schmerzmittel ,Morphium und Beruhigungsmittel in einer Reihe?+Das haut dir ja den größten Bullmastiff aus den Socken o.0
Egal in welcher Dosierung, aber die üble Mischung hier?! Und DANN noch auf Verdacht? -OUTCH-
Also meine Süße hat irgendwie ab und an mal ihre spinnigen 10 Minuten, da dreht se auch voll ab und fängt dann an, meine Hand aufzufressen *neee, ned wirklich, aber fast ^^) und dann hüoft se wie nen wildgewordens Erdmännchen rum und legt sich ab und an dabei auch auf die Schnauze..Ich führ das ganze auf nen Käfigkoller ohne Käfig zurück bzw. auf die Zeit im TH..Und nach ca 5-10 Minuten ist alles wieder gut und sie wird von selber ruhig..
Wenn mans jetzt übertreiben will, könnte man dieses Verhalten, dass du beschreibst sogar mit epileptischen Anfällen erklären..aber das führt zu weit..
Hm..*ratlosigkeit und GRRRR an deinen TA*

Franzi
Kiramaus88

Beitragvon Kiara » Do 20. Jan 2011 14:46

Ich glaub, es ist "Urin" gemeint...
Kiara

Beitragvon Kiramaus88 » Do 20. Jan 2011 15:15

Huch, danke Evelyn .. <<stand auffer Schleppe :oops:
Kiramaus88

Zurück zu Tiere in Not