Ich suche ein Neues zuhause .....

Ich suche ein Neues zuhause .....

Beitragvon DerFarmer » Do 10. Apr 2008 19:35

Ich habe einen Rottweiler seit einen Jahr in Pflege, der von mir Resozialiesiert wurde.
Er ist laut Vorbesitzer 5 Jahre alt (also jetzt 6 Jahre).

Er hat eine schlechte Vorgeschichte, denn er wurde misshandelt, die Rute wurde vom Erstbesitzer mit der Axt abgetrennt, es wurde auch versucht ihn scharf zu machen. Beim zweit Besitzer ging es ihn auch nicht besser, da ihn der Umgang mit anderen Hunden verboten wurde. Ich habe ihn nun seit einen Jahr und er ist sehr Schmusse bedürftig, hat einen großen bewegungsdrang und will immer Spielen. Er sollte ins Tiertheim, doch da wollte ihn keiner. Da ich aber schon eine Hündin habe, habe ich ihn genommen, bevor er in noch schlechtere Hände geraten wäre. Ich habe ihn ohne Papiere bekommen.
Ich bin noch zur Zeit Arbeitssuchend und hatte 24 Stunden Zeit mich um das Tier zu kümmern.
Da ich jetzt aber in einer Vorbildungsmaßnahme stecke, bin ich zu unterschiedlichen Zeiten zu Hause.
Da der Dicke (Rottweiler) nicht lange aushalten kann, ist er nicht recht Stubenrein

Dieser Hund ist was für einen Bauerhof oder ein großes Grundstück, am besten als Zweithund für eine Hündin.
Er verträgt sich mit Sozialen Hunden, mit Katzen, Ich habe selber einen Kater, den er von klein auf kennt und liebt (den Kater). Menschen gegenüber ist er nicht aggresiv und kommt auch mit Kindern zurecht (bei Säuglingen weiß ich es nicht).

Da ich wieder Arbeit aufnehmen werde, such ich liebevolle Hände, die sich weiter um den Hund kümmern und meine Arbeit weiter führen.

Hundeführerschein wird benötigt und eine Schutzgebühr muß ich nehmen, sonst gebe ich ihn nicht ab.

MfG

P.S.: Bilder gibt es per E-Mail
DerFarmer

Zurück zu Tiere in Not