Notfall! Dringend Pflegestelle gesucht

Notfall! Dringend Pflegestelle gesucht

Beitragvon sabine46 » So 12. Jun 2011 02:15

Paula 7 Jahre,Rhodesian Ridgeback braucht dringend eine neue liebevolle Pflegestelle mit viel Zeit. Sie muss leider operiert werden weil sie ein Tumor am Gesäuge hat.Die arme hat erst vor kurzen eine OP hinter sich und nun noch eine.Leider kann sie in der jetzigen Pflegestelle nicht mehr bleiben. Ich würde sie ja selber nehmen aber ich hab zwei Hunde und das wäre für Paula wohl zu stressig.Ich hoffe sie muss nicht nach der OP ins Tierheim das wäre schrecklich für sie.Wenn dann sollte die PS schon bis zu einer Vermittlung sein.Sie lebt zur Zeit in Essen. Wir suchen im Raum NRW. Bitte um Hilfe

Vielen Dank LG Sabine

Hier könnt ihr euch melden

Kontakt:
Birthe Thompson
Tel: 0163 699 36 77
E-Mail: hilfe@rhodesianridgeback.co
oder
Anita Koba
E-Mail: hilfe@rhodesianridgeback.co oder anita.koba@rhodesianridgeback.co
Tel: 06736-909724 oder 0171-1970561
Dateianhänge
Paula sucht Pflegestelle.jpg
sabine46

Re: Notfall! Dringend Pflegestelle gesucht

Beitragvon samsfriend » So 12. Jun 2011 18:21

Hallo.
Erst mal finde ich es ganz lieb von Dir Dich für diesen Hund ein zu setzen. Hast du Dich schon mal an den Tierschutz in eurer Umgebung gewendet? Wer wird die OP bezahlen? Wie umgänglich ist der Hund mit anderen oder mit Katzen, gehorsam, leinenführig - wichtige Argumente weil es ja gerade ein sehr großer Hund mit viel Bewegungsdrang ist. Selbst wenn du einen Platz für das Tier finden solltest - der Hund ist dort fremd und hat noch kein Vertrauen zu den neuen Menschen, auch wenn es die allerbesten auf der Welt sind - und dann gleich eine Operation? Das ist echt heftig - für das Tier zuerst mal und für die Pflegemenschen eine gewaltige Aufgabe, auch wenn sie sich sonst wie gut mit der Rasse auskennen.
Warum wird sie nicht erst operiert und danach weiter vermittelt? Warum kümmerst du dich darum und nicht die Pflegefamilie selbst? Warum kann der Hund da nicht bleiben? Dann ist doch die Pflegestelle nicht i.O., außer wenn der Verdiener gestorben ist, alle umziehen müssen oder/und eine schlimme Krankheit oder eine Allergie die Ursache ist. Das sind mir etwas nicht gut beschriebene Umstände.
Soviel müsste jeder erst einmal wissen, bevor er sich Gedanken macht einen Hund generell, und speziell dieser Art auf zu nehmen. Ich denke, es ist nicht gut und nicht in deinem Sinne wenn sich hier einer meldet: hole den Hund am Dienstag ab - verschwunden und weg.
Eine Kontaktadresse wäre gut, eben all diese fehlenden Angaben eben auch. Ich denke deswegen bleiben die meisten Notanfragen oft unbeantwortet. Dass sich auch Idioten melden ist heute schon "fast" normal, aber man gibt ja keinen Hund ab ohne Kaufvertrag/Schutzvertrag, in dem nicht mal die Pers.-Ausweißnummer steht und vor allem nicht an jemanden der nur einmal da war. Ein echter Tierfreund telefoniert noch mal wegen Fragen die ihm später einfallen, besucht den Hund nochmal und macht dann den Vertrag, oder nicht? Und man muss mit den wenigen Angaben als zukünftiver eventueller Besitzer oder Pfleger sehr viel selbst im Zuhause arrangieren können.
Bitte mach gleich mehr detailierte Angaben, sonst überließt man solche Anzeigen als "ach wieder mal einer, der ganz schnell weg soll". Den meisten Leuten fällt beim Lesen gleich bei jeder Angabe ein: ja, hab ich, kann ich bieten, kenne ich mich mit aus oder eben nicht . Der erste Eindruck macht den zukünftigen Platz aus, selbst wenn ein rüstiger großhundeerfahrener Opa mit viel Platz und großen Enkeln hier lesen würde, könnte er sich mit vielen Angaben eher entschließen als nur so vage Angaben.
Also bitte schreib doch mehr, viel mehr wenn du dem Hund gerne helfen möchtest.
viele liebe Grüße
samsfriend

Zurück zu Tiere in Not