Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon Nascha4288 » Fr 5. Aug 2011 21:35

liebes forum,

heute habe ich mich interessehalber unter alles.de nach einem hundewelpen umgesehen... dabei stieß ich auf inserate, welche auf den ersten blick seriös wirkten, aber als ich sowas las wie "MIT stammbaum nur 200€ vhb" wurde ich stutzig... zumal es um die kleinen rassen ging, wie yorkie und chihuahua... (ich suche ein kleines weibchen, damit mein spikey - malteser-bieweryorkie-mix evtl. eine freundin bekommt :))
jedenfalls habe ich diese zwei "personen" angeschrieben und daraufhin sofort von beiden antwort bekommen, aber auf eine ganz komische art und weise, welche mich sehr stutzig gemacht hat... ich befürchte, es sind so "massenzüchtungten" aus polen,tschechei oder anderen ländern... und da ich bilder von den kleinen gesehen habe und es mir fast das herz gebrochen hat bei diesem gedanken, bin ich am überlegen OB und WAS ich dagegen tun kann???
mein erster gedanke war, mich mit dem tierheim nürnberg (weil ich von da komme) in verbindung zu setzen!?
was meint ihr dazu? was haltet ihr davon?
ich würde mich sehr über antworten von euch freuen :)

p.s.: hier mal eine der mails, die ich bekommen habe:
Hallo Liebe,
Vielen Dank für die Mail, und wir sind sehr glücklich, für Sie
Liebe in unsere Welpen in Ordnung,
Hier sind die Bilder des süßen Chihuahua's, dass wir eine sehr
home.they sind gut, alle 11 Wochen alt und sind alle geimpft und
Krankenversicherungskarte, und der Zug.

Zertifikat haben sie alle ihre Gesundheit Papiere und die EU-Pass,
Haustiere ok, und wir wissen, du gehst, um ihnen eine sehr gutes
Zuhause für sie.

und einer der Welpe 165 € inklusive Transport und Kosten Lieferung
frei Haus in Ordnung, und auch die Garantie geben wir Ihnen einen
Monat gratis für einen Monat ohne dafür zu
bezahlen und alles andere, und wir wollen sagen, dass diese Welpen,
Sie wollen und wo wir sind auch froh, dass Sie auf dieser Welpen sind,
und Sie versprechen uns, dass Sie eine sehr gute Betreuung der Welpen
und sind Wir geben den Welpen, und diese sind der Status der Welpen
Krankheiten :::::::::::::::::::?? nicht
geimpften ::::::::::::::::?? Ja
Papers :::::::::::::::::::::::??? EU Haustiere Passport
AKC registriert ::::::::::::::?? Ja
Ich selbst bin ich ein britischer Züchter und jetzt bin ich in
Kamerun für einen Urlaub hier, aber was ich sah, dass dieser Ort ist
nicht mein Favorit für die Welpen, und das ist der Grund, warum ich
möchte meine Welpen zu verkaufen.

und als wir gesagt, Sie wollen in die Welpen jederzeit dann muß man
nur, um wieder zu mir mit Ihrer vollständigen Liefer-und Home-Adresse
unten
Ihre vollständigen Namen ......................
Land ................................
Stadt ..................................
Staatliche .................................
Hausnummer .....................
PLZ....................................
Telefon-Nummer ................
Nächstgelegener Flughafen in Ihr Zuhause ....
und mit all diesen oben genannten Informationen mit uns dann werden
wir senden Ihnen Ihr Welpe zu einem bestimmten Zeitpunkt abhängig Sie
auf OK, und wenn Sie wirklich lieben diese Welpen, wie Sie sagte dann
müssen Sie diese Frage zu beantworten, unten, so dass wir wissen
können, wenn Sie hatten wirklich eine gute Erfahrung mit Welpen.
1 .. Sind Sie verheiratet?
2 .. Haben Sie Kinder?
3 .. Sind Sie ein Züchter?
4 .. Sie lieben Tiere
Wir fragen das, weil alle, denn dieses Problem bedeutet eine Menge und
wir wollen, dass unsere Welpen sollten in der rechten Hand, und Wenn
Sie wissen, dass Sie gehen, um ihnen ein sehr gutes Zuhause damals
mich mit Ihrer vollständigen Angaben, wie ich dich, ok fragen,
Dank und warten.
Frau Cynthia evel und Familie.

das war eine der mails, die andere liest sich genauso schlecht :P
Nascha4288
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Aug 2011 20:12
Wohnort: 90537 Feucht

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon Mini » Sa 6. Aug 2011 12:47

Drück die eMail dahin wo sie hingehört, in den Papierkorb...das beste was du dagegen tun kannst ist, keinen Welpen vom sog. Polenmarkt zu kaufen. Für jeden Welpen der dort aus Mitleid gekauft wird werden mehrere nachproduziert. Die Händler leben davon "billig" und schnell produzierte Welpen abzustoßen und nehmen wissentlich die Gefahr der Gesundheit aller Hunde (der Mutterhunde eingeschlossen) in Kauf. Wenn der Welpe den sie gerade aus dem Kofferraum verkaufen in einer Woche an Durchfall und anderen Erkrankungen stirbt ist ja nicht mehr deren Problem. Dann rutscht eben der nächste Rüde auf die wieder läufige Mutterhündin drüber und man hat in ein paar Wochen wieder nur Welpen.

Mit annähernd normaler, liebevoller, geschweige denn seriöser Zucht hat das garnichts zu tun.


Wenn du dich für einen Hund interessierst, dich ev schon in eine Rasse verguckt hast würde ich dir Raten ev beim Tierheim vorbeizusehen (wie du schon geschrieben hast). Wer weis, vielleicht erobert ein anderer dein Herz?

Oder ihr schaut euch nach seriösen Züchtern um wenn euer Welpe aus eienr Zucht stammen soll. Ich persönlich kann euch nur empfehlen, euch auf der Seite des VDH zu informieren und dort nach kommenden Würfen zu sehen. Dann mit den Züchtern zu reden etc...

Der Anschaffungspreis eines Welpen macht nur einen Bruchteil der Summe aus die man im Verlauf eines Hundelebens ausgibt. Von daher überlegt euch in Ruhe woher euer Hund kommen soll. Schaut euch den Züchter an, fragt nach, informiert euch, kauft euch ev Bücher etc...
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon Nascha4288 » Sa 6. Aug 2011 14:02

danke für deine antwort :)

aber ich glaube, du hast mich da etwas falsch verstanden... ich habe garnich vor einen hund von dort zu kaufen, allerdings möchte ich auch nicht einfach NICHTS dagegen tun... vom email löschen und "wegsehen" wird es doch auch nich bessa odda? ich mein kla, es gibt so viele von diesen unmenschen und leida gibt es auch so viele, die dort kaufen - meißt wissen die leute garnicht "was" sie da überhaupt kaufen und von "wem"... und ich finde, man sollte doch irgendwie dagegen vorgehen und zumindest versuchen etwas gegen solche menschen zu tun!

deswegen habe ich mich mit dem tierheim in verbindung gesetzt und nun warte ich mal ab was die dazu sagen... kla, wenn die mia auch net helfen können/wollen, dann kann ich natürlich alleine auch nichts dagegen machen, aber ich finde, man sollte nichts unversucht lassen, solchen menschen das handwerk zu legen...!

und mit hunden kenne ich mich ganz gut aus denke ich ;) habe 4 in griechenland, bin mit hunden aufgewachsen und habe auch einen malteser-bieweryorkie hier, der am 24.06.11 ein jahr alt geworden ist. den habe ich auch von einer züchterin geholt, er hat mich auch einiges gekostet, aba ich bereue es nicht... allerdings muss ich ehrlich zugeben, gerade DESWEGEN, WEIL der kaufpreis nua ein bruchteil davon ist was man noch ausgeben muss, sollten die züchter ihre preise teilweise nicht zu hoch ansetzen... in meinen augen übertreiben manche einfach, aba das is ein andres thema :)

trotzdem danke füa deine mühe und beratung :)
Nascha4288
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Aug 2011 20:12
Wohnort: 90537 Feucht

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon Mini » Sa 6. Aug 2011 14:17

Nascha4288 hat geschrieben:aber ich glaube, du hast mich da etwas falsch verstanden... ich habe garnich vor einen hund von dort zu kaufen, allerdings möchte ich auch nicht einfach NICHTS dagegen tun... vom email löschen und "wegsehen" wird es doch auch nich bessa odda? ich mein kla, es gibt so viele von diesen unmenschen und leida gibt es auch so viele, die dort kaufen - meißt wissen die leute garnicht "was" sie da überhaupt kaufen und von "wem"... und ich finde, man sollte doch irgendwie dagegen vorgehen und zumindest versuchen etwas gegen solche menschen zu tun!

Ahso...der Beitrag klang für mich danach...wie gut das wir darüber gesprochen haben :lol:

Thja...wenn es so einfach wäre dagegen vorzugehen gäbe es das Problem nicht. Der Hund ist immer noch eine Ware und solange es Käufer gibt gibt es eine Nachfrage und Leute die diese durch Angebote decken wollen. Freikaufen aus tierschutzrechtlichem Sinne wäre das verkehrte, mit dem Gesetz kann man denen nicht kommen...das vernünftigste (aber leider auch das unmögliche) wäre es wenn die Verkäufer keine Käufer mehr finden würden. Wo keine Abnehmer da keine Produktion.
Nur leider gibt es immer noch Leute die aus Mitleid kaufen oder (noch schlimmer) denen es schlicht egal ist wo ihr Hund herkommt und die Hauptsache billig einkaufen wollen. Solange DAS noch passiert wird es das Problem auch weiterhin geben...
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon Tenni » Sa 6. Aug 2011 14:24

aufmerksamkeit tut diesen leuten das beste. ich würd es auch ignorieren

dieser markt besteht nur weil die nachfrage da ist, wenn die nachfrage verschwindet, ist auch kein angebot mehr da
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon Isabel » Sa 6. Aug 2011 18:16

TASSO hat eine Aktion "Wühltischwelpen - nein Danke! Nein zum Handel mit Billigwelpen"

Unter http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktione ... ischwelpen kannst du dich informieren und auch Aktionsflyer bestellen. Wenn du diese in der Nachbarschaft (ganz egal ob Hunde-, Nichthunde- oder Baldhundebesitzer) verteilst, in Supermärkten und anderen Geschäften auslegst usw., kannst du einen kleinen Beitrag für die Aufklärung der Bevölkerung und gegen den "dreckigen" Welpenhandel leisten!!!
Isabel
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon SamBriard » Sa 6. Aug 2011 18:45

Tenni hat geschrieben:dieser markt besteht nur weil die nachfrage da ist, wenn die nachfrage verschwindet, ist auch kein angebot mehr da


Dem kann ich voll und ganz zustimmen!!!
Es mag hart klingen, der Markt reguliert sich in diesem Fall selbst.

lg
SamBriard
 
Beiträge: 238
Registriert: Mo 18. Jul 2011 19:21

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 6. Aug 2011 21:09

Diese Kamerun-Mail-Welpen gibts schon ewig und drei Tage!

Da nützt keine Aufregung,
diese Anzeigen kommen immer wieder!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon Nascha4288 » So 7. Aug 2011 01:56

hmm... joa naja... mia tun die armen dinga nua echt einfach leid und am liebsten würde ich die leute, die sowas mit lebewesen machen echt richtig hart bestrafen :(

sauerei!!! :(
Nascha4288
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Aug 2011 20:12
Wohnort: 90537 Feucht

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon ShortysFrauchen » So 7. Aug 2011 16:59

Nascha4288 hat geschrieben:hmm... joa naja... mia tun die armen dinga nua echt einfach leid

:shock: :?:

DU bist sicher nicht der einzige Mensch der sich aufregt!
Aber durch das I.Net ist es nun mal möglich geworden,
das die intern.Hundehändler überall hin zugriff haben!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Nächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast