Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon lotte » Di 9. Aug 2011 14:55

naja auch wenn das hier unförmlich ist kann man ein bisschen drauf achten wie man schreibt. ein bisschen die rechtschreibung einhalten, nicht so viele buchstabendreher, ein paar absätze hier und da (also jetzt nicht du, ganz allgemein) ... gehört für mich auch zur höflichkeit, denn man macht es den anderen nicht leichter seine beiträge zu lesen.

mich nervts auch sau, aber ich muss es ja nicht lesen... ich schreib alles klein, das gibt in manchen foren auch schon ärger, alles schon erlebt.

shortys frauchen beehrt uns dafür gerne mit texten in prosa-form, das liest sich auch nicht immer flüssig...
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon Nascha4288 » Di 9. Aug 2011 18:41

WAS is denn daran nichzu verstehen, wenn ich anstatt abER, abA schreib? des is doch im endeffekt des einzigste was ich mache... also wenn man bei SOWAS schon schwierigkeiten hat, dann find ichs echt witzig *lach*

hmm... ja, okay, ich werde den rat beherzigen und es bei FB anwenden *lol*

ach und in dem forum sin NUA erwachsene? aaah deswegen melden sich hier auch 14 jährige an? ;)

naja, ich werde darauf achten, dass ich für die "ältere" generation so schreib, das sie´s auch versteht :D :D :D

nee also i-wie brauche ich nich länga wenn ich aus einem "er" ein "a" mache, bin´s wohl schon gewöhnt :)

find´s halt echt ein bisschen lächerlich wegen was sich manche da jetz reinsteigern und mich sogar "ignorieren", aba das is dann schon ganz gut so denke ich, denn mit solch kleinlichen leuten möchte ich dann sowieso nichts zu tun haben...

wie kann man wegen ner schreibweise jemanden als "kind" betiteln hey... :P ich kann auch nix dafür das ich noch net üba 40 bin *gfg*

außerdem soll´s doch hier in dem forum um unsre hundi´s gehn und um ihre themen und net so ein tra-ra aus so etwas gemacht werden oder? ;)

naja, füa mich hat sich das thema jetzt erledigt, äußere mich hierzu auch nich mehr!
Nascha4288
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Aug 2011 20:12
Wohnort: 90537 Feucht

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon Mini » Di 9. Aug 2011 19:31

Nascha4288 hat geschrieben:nee also i-wie brauche ich nich länga wenn ich aus einem "er" ein "a" mache, bin´s wohl schon gewöhnt :)

Du nicht, aber ich spreche wohl für alle das es beim lesen anstrengender ist als die allgemeingültige Grammatik.

Ich könnte ja auch nur noch auf Spanisch schreiben weil es für mich so am bequemsten ist. Für MICH ist das kein Problem...für euch schon, denn ich glaube kaum das das jeder einfach so lesen kann. Und am Ende habe ich das Problem weil mir keiner Antworten kann...oder will.
Mini
 
Beiträge: 1261
Registriert: Do 17. Dez 2009 00:54

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon lotte » Di 9. Aug 2011 22:36

Nascha4288 hat geschrieben:WAS is denn daran nichzu verstehen, wenn ich anstatt abER, abA schreib? des is doch im endeffekt des einzigste was ich mache... also wenn man bei SOWAS schon schwierigkeiten hat, dann find ichs echt witzig *lach*


es ist zu verstehen, aber es ist nervig zu lesen. du liest es in deinem kopf vielleicht in deinem dialekt, aber den sprechen wir ja nicht. man sagt bei uns auch abER und nicht abAA :roll:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon Akira » Mi 10. Aug 2011 07:47

lotte hat geschrieben:
Nascha4288 hat geschrieben:WAS is denn daran nichzu verstehen, wenn ich anstatt abER, abA schreib? des is doch im endeffekt des einzigste was ich mache... also wenn man bei SOWAS schon schwierigkeiten hat, dann find ichs echt witzig *lach*


es ist zu verstehen, aber es ist nervig zu lesen. du liest es in deinem kopf vielleicht in deinem dialekt, aber den sprechen wir ja nicht. man sagt bei uns auch abER und nicht abAA :roll:

das erinnert mich schwer an die Zeit als meine Jungs das schreiben gelernt haben ..., Kindergarten und Grundschule 1. Klasse ;) :lol:

lotte hat geschrieben:mich nervts auch sau, aber ich muss es ja nicht lesen... ich schreib alles klein, das gibt in manchen foren auch schon ärger, alles schon erlebt....


das geht auch viel Schneller ...vor allem wenn man die Tastatur nur mit 2 Fingern quält. :mrgreen:

lotte hat geschrieben:shortys frauchen beehrt uns dafür gerne mit texten in prosa-form, das liest sich auch nicht immer flüssig...

Ach ... :mrgreen:
Mini hat geschrieben:Du nicht, aber ich spreche wohl für alle das es beim lesen anstrengender ist als die allgemeingültige Grammatik. .


auf jeden Fall .... ist das Lesen solcher Beiträge anstrengender ... da lese ich auch nicht gerne ... nööö da schreibe ich dann auch nichts dazu . ;)

Mini hat geschrieben: Ich könnte ja auch nur noch auf Spanisch schreiben weil es für mich so am bequemsten ist. Für MICH ist das kein Problem...für euch schon, denn ich glaube kaum das das jeder einfach so lesen kann. Und am Ende habe ich das Problem weil mir keiner Antworten kann...oder will.


meinste ???? :geek: ... ok ...ich könnte das sich so gar nicht lesen ....aber die Neugierde würde mich dazu treiben und es übersetzen ... 8-)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 10. Aug 2011 10:59

lotte hat geschrieben:shortys frauchen beehrt uns dafür gerne mit texten in prosa-form, das liest sich auch nicht immer flüssig...

Hat einen Wiedererkennungswert!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Hunde aus Polen, Tschechei etc.!? Was kann ich dagegen tun?

Beitragvon Nascha4288 » Mi 10. Aug 2011 14:20

nee also wia sagn hier in franken nich abER wia sagen abA xD xD xD

abER wie gesagt ich mache es euch leichtER :D ich versuche es zumindest :D
Nascha4288
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Aug 2011 20:12
Wohnort: 90537 Feucht

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast