Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;

Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;

Beitragvon bobbiliu » Fr 2. Sep 2011 20:18

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur aus folgendem Grund angemeldet...

"Luna" eine ca. 5-jährige Husky Hündin sucht dringend ein neues zu Hause!
Es handelt sich um die "beste Freundin" unseres Rüden.
Sie gehört unserer Nachbarin, welche sie schweren Herzens abgibt.

Im Winter letzten Jahres hat man bei unserer Nachbarin Krebs diagnostiziert.
Dann ging alles ziemlich schnell und sie wurde im Schlafzimmer bei sich daheim an Schlauch gehängt. Da hat Luna bereits gemerkt, dass etwas nicht stimmt und wich unserer Nachbarin nicht mehr von der Seite.

Vor ca. 2 Monaten ist sie dann verstorben. Da ihre ältesteTochter nur die Halbschwester ihrer beiden kleineren Kinder ist, hat sie kein offzielles Sorgerecht, weshalb diese nur etwa 3 Wochen später abgeholt und ins Kinder- bzw. Jugendheim gebracht wurden.

Luna verstand die Welt nicht mehr, machte einen Hungerstreik und lag nur noch traurig in der Ecke.

Die übrig gebliebene älteste Tochter, Tanja, ist zu der Zeit hochschwanger gewesen und musste ziemlich zeitgleich ins Krankenhaus. Zudem ist sie auch noch übergewichtig und hat nicht wenig gesundheitliche Probleme deswegen.

Für Luna ist innerhalb 4 Wochen ihre komplette Welt zusammengebrochen!
Erst stirbt die Hauptbezugsperson, dann verschwinden die geliebten "kleinen" Rudelmitglieder und zu guterletzt, wird sie plötzlich so gut wie 24 Std. am Tag allein gelassen...Ihr könnt euch vorstellen was das heißt.

Nachdem die Kinder ins Heim gekommen sind, ließ sie sich von der Tanja nicht mehr anfassen und wich immer zurück bzw. ging ihr aus demWeg.
Als diese dann zur Entbindung ins Krankenhaus musste, fing sie an die Türrahmen zu zerbeißen, den Teppich kaputt zu "buddeln", Tisch- und Stuhlfüße zu zerstören, zu jaulen zu heulen - das volle Programm!

Nun ist sie immer tagsüber bei einer weiteren Nachbarin zur Pflege und wird abends abgeholt.

Aber unter uns, unsere Nachbarin ist defintiv überfordert.
Ihr Mann hat mir eben telefonisch erzählt, dass sie nun wieder ins Krankenhaus muss und die Luna wohl erst mal ganz zu der "Tagesmama" kommt.
Doch es steht fest, nachdem sie wieder aus dem Krankenhaus kommt, müssen sie sie hergeben, weil's so einfach nicht mehr funktioniert - für Mensch und Tier.

Luna hat auch vorher nicht soviel Auslauf bekommen, wie es eigentlich gehört und so ein gutes Hundeleben gehabt, wie man es sich vorstellt (leider!). Aber ich würde behaupten sie war trotzdem mit ihrem "Rudel" und ihrem Zuhause glücklich. Doch jetzt ist das in keinster Weise ein Zustand mehr! Ich könnt heulen, wenn ich mich diese arme Hündin versetze...

Ich bin am Sonntag in der Hundeschule und werde versuchen sie bei unserer Hundetrainerin "unterzukriegen".
Aber da sie mittlerweile 4 Hunde hat (davon 2 im letzten Jahr aus Notsituationen aufgenommen), weiß ich nicht, wie gut die Chancen stehen, dass sie bei ihr ein neues Zuhause findet ;-(

Deshalb mein Aufruf an euch alle!
Solltet ihr Möglichkeiten haben, jemanden kennen, oder sonst eine Idee, an wen, was oder wohin ich mich wenden könnte...
Bitte melden!

Fotos kann ich evtl. am Sonntag reinstellen, wenn ich bei meinen Eltern bin und ihr hoffentlich einen Besuch abstatten kann.

Es wäre schön, wenn ich Luna hiermit helfen könnte...
bobbiliu
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2011 20:15

Re: Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;

Beitragvon Fritz » Sa 3. Sep 2011 19:05

Probiere es einmal hier :

http://www.polarhunde-nothilfe.com/

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;

Beitragvon bobbiliu » So 4. Sep 2011 08:21

Hallo Fritz!

Lieben Dank dir, ich habe gestern Abend bereits eine E-Mail an die Nothilfe geschickt.
bobbiliu
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2011 20:15

Re: Husky-Hündin (sterilisiert) sucht verzweifelt neues Daheim ;

Beitragvon bobbiliu » So 4. Sep 2011 20:26

Also...Ich habe den Besuch bei Luna abgestattet und Fotos gemacht.

Ihr geht es soweit recht gut, nur die Trennungsangst ist derart groß geworden, weshalb sie keine 2 Minuten mehr allein gelassen werden kann.
Vor'm Supermarkt hat sie so laut gebellt und geheult, dass man anscheinend die Polizei gerufen hat.
Sie hat durch den Hungerstreik unglaublich abgenommen, frißt mittlerweile wieder, aber immer noch etwas schlecht. Allerdings muss man hinzufügen, dass sie damit ihrem Idealgewicht näher kommt, da sie ziemliches Übergewicht hatte.

Aber wiegesagt, sie hat sich recht gefreut uns zu sehen und war gut drauf. Viel Aufmerksamkeit hat sie von uns gefordert und wollte geschmust werden.
Allgemeine Infos:

Alter: noch 5 (sie wird im Oktober 6)
Rasse: Husky
weiblich / sterilisiert
kinderlieb (ist mit zwei Kindern aufgewachsen, die mittlerweile ca. 6/7 und 11/12 sind)
ein super liebes Wesen

Da sie jetzt in einer 2-Zimmer-Whg lebt und wie schon erwähnt in keinster Weise die Zeit und Zuwendung erhält, die ihr zusteht, sollte schnellstmöglich ein neues Zuhause für sie gefunden werden.

Auch meine Hundetrainerin habe ich gefragt und sie hat gleich Kontakt mit zwei Personen aufgenommen, die evtl. Interesse haben könnten.
Klar, dass ein zu Hause hier in München ideal wäre - so könnte unser Faro sie weiterhin sehen, aber hautpsächlich können dann auch die jetzigen Besitzer, inkl. der beiden kleinen Kinder die auch vom Kinderheim aus nach der Husky-Dame fragen, zukünftige Besuche abstatten.

Sollte sich jemand in München finden lassen, wäre das vergleichbar mit einem 6er im Lotto!!
Dateianhänge
IMG_8185.JPG
IMG_8181.JPG
IMG_8178.JPG
IMG_8176.JPG
IMG_8172.JPG
bobbiliu
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2011 20:15


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast