Ganz dringend neues Zuhause gesucht!!!

Ganz dringend neues Zuhause gesucht!!!

Beitragvon Lennox » Di 24. Jan 2012 15:44

Ich bin Bolle, ein 2 1/2 jähriger, unkastrierter Dogo Canario - Rüde.

Meine Besitzer haben sich getrennt, ich lebe nun bei meinem Herrchen, der aber jeden Tag 10 - 12 Stunden außer Haus ist und danach auch nicht wirklich Lust hat sich mit mir zu beschäftigen.

Entsprechend unausgelastet bin ich, was sich leider auch bei Spaziergängen bemerkbar macht.
Wenn ich nicht angeleint bin, renne ich hinter Menschen her und belle diese auch an.
Nun hat sich das Ordnungsamt eingeschaltet und Halter und Tierarzt :roll: , haben sich überlegt, dass es nicht mehr artgerecht ist und es besser wäre, wenn er eingeschläfert würde.

Ich bin mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheide ich nach Sympathie.

Ich spiele super gerne mit Stöckchen und Ball und Zuhause mag ich nichts lieber, als mit meinen Menschen zu schmusen. Darum möchte ich unbedingt Familienanschluß haben und in keinen Zwinger müssen
Auch mit unserer Katze habe ich gerne gespielt und geschmust, das könnt Ihr auf einem Bild sehen.

Ich sollte in erfahrene Hundehände, da ich noch einiges lernen muss. Die Grundkommandos beherrche ich, an der Leine noch nicht ganz, da möchte ich gerne die Richtung angeben. Ich bin ein sturer Kopf, sagt man mir nach und ich muss auch erst einmal eine Weile überlegen, ob ich das mache, was man von mir verlangt ... bin eben ein Molosser.

Sein Grundstück, auf dem er bisher gelebt hat, hat er zuverlässig bis übereifrig bewacht.

Ich wünsche mir, dass Bolle ganz schnell ein gutes, neues Zuhause findet, in dem Haushalt besser keine kleinen Kinder leben, da er mit seinen 45 kg bei einer Größe von 60 cm ein ganz schönes Kraftpaket ist.

Bitte hört Euch um, es wäre so traurig, wenn er eingeschläfert würde ... und dass sich Tierärzte finden, die so etwas tun, hat hier ein Fall gezeigt, als ein 7 Monater alter Berner Sennen Rüde eingeschläfert wurde, weil die Besitzer nicht bereit waren, die OP-Kosten für ein gebrochenes Bein zu übernehmen.

Für weitere Fragen könnt Ihr mich per PN anschreiben.

Liebe Grüße, Chrissi


60233_147668528606586_100000903193216_236691_187326_n.jpg


134743_177704452269660_100000903193216_389020_3018675_o.jpg


134743_177704445602994_100000903193216_389018_7700030_o.jpg


58615_147678375272268_100000903193216_236704_448985_n.jpg
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Ganz dringend neues Zuhause gesucht!!!

Beitragvon colito » Di 24. Jan 2012 20:40

liebe chrissi,

ojee schaut der traurig, sieht ja von den augen aus wie mein töll, kein strahlemann momentan.

naja, ihr seid so weit weg, aber ich werde trotzdem mal die bilder nach hessen schicken und auch hier in bayern versuchen, gibt ehrlich manchmal leute, die verlieben sich und fahren auch ewig, wobei ich finde immer besser man kann erstmal mit hund und so spazieren gehen, kennenlernen und so.

aber gehen tut alles.

aber warum soll er vielleicht eingeschläfert werden, er hat doch noch kein gebrochenes bein, oder ??
was ja auch sowas von schrecklich ist.

ich versuche und denke die anderen auch alle, gelle

liebe gruesse

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Ganz dringend neues Zuhause gesucht!!!

Beitragvon Kiara » Mi 25. Jan 2012 00:00

Chrissi, stell ihn doch bitte auch bei Facebook ein, dann teilt sich das leichter. Ein Prachtbursche! Und bevor der eingeschläfert wird findet sich sicherlich zumindest eine Pflegestelle.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Ganz dringend neues Zuhause gesucht!!!

Beitragvon Lennox » Di 29. Mai 2012 20:32

HAPPY END für Bolle :P

Am 5. Februar habe ich Bolle aus Minden entgegen genommen um ihn vor der Euthanasie zu bewaren.

Leider hatte es mit einem Interessenten nicht geklappt und ich musste ihn im Tierheim unterbringen. Zu mir nehmen konnte ich ihn nicht, da er mit Rüden absolut unverträglich ist.
Es waren turbulente vier Monate mit einem Hund, der völlig reizarm groß geworden war, nicht viel kennengelernt hat und zudem auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte.
Mit Hilfe einer befreundeten Trainerin habe ich fast täglich mit ihm gearbeitet, er war eine wirkliche Herausforderung und hat mich stellenweise an meine Grenzen gebracht.

Aber nun ist es geschafft :P Bolle hat sich zu einem charmanten Kerl entwickelt, der mittlerweile keine Menschen mehr anknurrt, sich sogar von vertrauten Personen richtig knuddeln und beschmusen lässt.
Er geht nicht mehr in die Meide bei ruckartigen Bewegungen und er hat gelernt, dass Augenkontakt etwas Schönes bedeutet ( hat mich mindestens 327 Fleischwurstringe gekostet :mrgreen: )
Schön ist es auch, dass er noch Vertrauen zu Menschen fassen kann. Mittlerweile bleibt er an meiner Seite und hat begriffen, dass nicht er regeln muss und damit sind auch Hundebegegnungen um einiges entspannter.

Morgen bringe ich Bolle zu seinem neuen Besitzer :P Es ist ein 61'jähriger alleinstehender Herr mit großem Haus und riesigen Grundstück. Er hatte sich auf Anhieb in Bolle verliebt :P
Außerdem wünscht er sich einen Hund der sein Grundstück zuverlässig bewacht und wenn Bolle eines kann, dann ist es zuverlässig ein Grundstück bewachen ;)

Die Leute, die mit auf Facebook sind, haben die Geschichte verfolgen können. Wollte aber auch Euch die erfreuliche Nachricht nicht vorenthalten und damit verbunden meine Aktivitäten in den letzten vier Monaten. War recht zeitaufwendig, da ich leider nicht mit Lennox und Bolle gemeinsame Sache machen konnte. Bedeutete morgens meine Lennox-Runde, mittags zu Bolle ins Tierheim gedüst und nachmittag wieder mit Lennoxbaby :mrgreen:

Werde morgen sicher Pipi in den Augen stehen haben, der Kerl ist mir ganz schön ans Herz gewachsen. Aber ich freue mich wie bekloppt, dass ihn nun ein schönes Zuhause erwartet :P
Bolle Pfaffenberg 321 - Kopie.JPG
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Ganz dringend neues Zuhause gesucht!!!

Beitragvon Jankomir » Mi 30. Mai 2012 08:41

Das klingt ja toll und freut mich.

Ich hoffe, Du kannst in Kontakt bleiben und sehen, wie er sich weiter entwickelt.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Ganz dringend neues Zuhause gesucht!!!

Beitragvon Sophia » Mi 30. Mai 2012 16:10

Ein wunderschöner Kerl, toll, dass es geklappt hat und du dich so ins Zeug gelegt hast für ihn !
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Ganz dringend neues Zuhause gesucht!!!

Beitragvon Lexmosius » Do 31. Mai 2012 05:47

Das hast Du ganz toll hinbekommen. Großer Respekt vor Deinem Engagement.
Lexmosius
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Apr 2012 06:21
Wohnort: Saarpfalzkreis


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast