Nachbars katze vs. Hund

Re: Nachbars katze vs. Hund

Beitragvon Sophia » Mo 5. Aug 2013 21:51

Hallo,
ich bin auch wenig begeistert von Katzen, die stänkern. Wenn eine meinen Hund partout nicht in Ruhe lassen will, seh ich zu, dass sie das tut. Notfalls fliegt die Leine oder etwas Greifbares (im Stall ist das zB eine Bürste). Katzen müsse nicht kulturlos sein. Genauso, wie ich von meinem Hund erwarte, dass er die Miezen in Ruhe lässt, erwarte ich, dass sie zumindest nicht Stunk machen.
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Nachbars katze vs. Hund

Beitragvon Canay » Di 14. Jan 2014 11:50

Das alte Problem der irritierenden Kommunikation zwischen Hund und Katze... :D

Wedelt der Hund mit dem Schwanz, ists Zeichen der Freude.
Tuts die Katze, ist es Zeichen des Angriffs.

Legt sich der Hund hin, ist es Zeichen der Unterwerfung.
Tut die Katze dies, liegt sie auf der Lauer, startbereit, die Beute zu erhaschen.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Leben Hund und Katze in einem Haushalt zusammen - wir hatten das Glück, bis unser Katerle Ende letzen Jahres an CNI verstarb :( - , lernen sie rasch, die verschiedene Sprache zu verstehen.

Begegnen sie einander nur draußen, bleibt sie ihnen fremd und es kommt zu dem Eklat, den du geschildert hast.

Da ist nix "versus" - da ist einfach ein "sprachliches" Missverständnis. Aber auf die Schnelle auch ein nicht auszuräumendes.....
Canay
 

Re: Nachbars katze vs. Hund

Beitragvon ABN » Di 14. Jan 2014 12:50

Canay hat geschrieben:Das alte Problem der irritierenden Kommunikation zwischen Hund und Katze... :D
[...]
Da ist nix "versus" - da ist einfach ein "sprachliches" Missverständnis. Aber auf die Schnelle auch ein nicht auszuräumendes.....


So einfach dürfte es nicht sein, ich bin nicht überzeugt, dass es nur um Sprache geht. Ich kenne Leute, die Hund und Katze haben: die eigene Katze wird heiss geliebt, alle andere werden wild gejagt. :?

LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Nachbars katze vs. Hund

Beitragvon Tanjas » Mi 15. Jan 2014 01:25

Hallo zusammen,

ich hatte auch mal einen ähnlichen Vorfall mit meinem Hund in der Nachbarschaft. Ich habe mich dann entschlossen an der Tür des Nachbarn zu klingeln und habe ihm den Vorfall geschildert. Er war einsichtig und seit dem ist auch nichts mehr passiert.
Tanjas
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Jan 2014 01:18

Re: Nachbars katze vs. Hund

Beitragvon Nervenilies » Sa 22. Feb 2014 12:55

ABN hat geschrieben:
Canay hat geschrieben:Das alte Problem der irritierenden Kommunikation zwischen Hund und Katze... :D
[...]
Da ist nix "versus" - da ist einfach ein "sprachliches" Missverständnis. Aber auf die Schnelle auch ein nicht auszuräumendes.....


So einfach dürfte es nicht sein, ich bin nicht überzeugt, dass es nur um Sprache geht. Ich kenne Leute, die Hund und Katze haben: die eigene Katze wird heiss geliebt, alle andere werden wild gejagt. :?

LG, Anna



Genau so ist es. Mein alter Hund aus der Türkei hat sich mit keiner Katze vertragen. War er aber im Haus und Minka war auch da, dann lagen die sogar zusammen auf der Decke. Mein Bello ist gestorben und Minka hat ihn tagelang gesucht. So kann Freundschaft zischen Hund und Katze auch sein und wohlgemerkt Bello kam aus der Türkei und war einst ein Streuner. Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Es sind die unterschiedlichen Signale, die diese beiden Tiere Hund/Katze aussenden. Wackelt die Katze mit dem Schwanz, dann heißt das Halt Abstand-macht das ein Hund, dann freut er sich. Hunde sind lernfähig und dein Hund sollte lernen Abstand zu halten.
Nervenilies
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Feb 2014 19:08

Re: Nachbars katze vs. Hund

Beitragvon ABN » Sa 22. Feb 2014 14:53

Nervenilies hat geschrieben: Wackelt die Katze mit dem Schwanz, dann heißt das Halt Abstand-macht das ein Hund, dann freut er sich.


Ich bin nachwievor überzeugt es muss mehr als nur *wedeln* sein ... und übrigens, wedeln bei Hunden ist NICHT gleich Freude, sondern Aufregung. Und Aufregung muss nicht immer freudige Aufregung sein! ;)
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Nachbars katze vs. Hund

Beitragvon lico » Sa 22. Feb 2014 18:31

ich verstehe da immer beide seiten, wobei ich immer mit katzen und hunden zusammengelebt habe, auch jetzt wieder ist mir eine ca: 15 jährige zugelaufen, das gab ein bisserl gefauche von ihrer seite und auch ein knotter von mein corlie, aber jetzt nach halben jahr sind sie ein herz und ein seele.

aber wie gesagt, bei mir gab es immer katzen.

was aber stimmt, draussen ist das anderes, alle meine hunde haben andere katzen nicht im garten akzeptiert, die wurden gejagt und verjagt, was ihr recht ist, ist ja ihr garten.

sonst klar, wir hatten hier auch begnungen das katze da sass, auf strasse und hat gefaucht, jo dann dürfen meine hundis halt da nicht an.

wenn eine unter auto ist, kann man natürlich nicht wissen, aber auch da, dann hole ich meinen hund zurück und sage, NEIN da nicht....ich meine die katze hat sich ja dann nicht fauchend auf den hund geworfen oder ??? so schnell wird kein auge ausgeschlagen und sowas kann auch nicht so schnell passieren, also ich habe noch nicht davon gehört.

blutige nase, joooo die hatte auch mal mein tolstoi, aber augen, nein, da hatte ich nie angst

gruss

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Vorherige

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron