Protestaufruf gegen Hunde-Massenabschlachtung

Re: Protestaufruf gegen Hunde-Massenabschlachtung

Beitragvon lico » Di 10. Sep 2013 20:34

achje leute, ja ich habe auch meine stimme dagegegen gegeben,
aber glaubt ihr wirklich das nutzt was ????

wie sollen die denn da herr werden mit auch kastrierten hunden, wenn sich hier in deutschland schon jemand aufregt das ein 3 beiniges hundewesen, auf leute zugeht, die wirklich nicht zu nahe kommt, nur vielleicht schaut das sie jemand streichelt, aber nur wenn sie gerufen wird.

ich wohne hier seit 13 jahren auf dem land, von dem 4 landhunden, die noch wirklich einfach noch rumlaufen durften, was ich sehr nett fand und sie immer mit zum spazieren genommen habe, lebt nur noch einer, die kann nicht mehr so gut laufen und ich denke auch hier würde es verboten, wenn es mehr würden, das will keiner mehr und dann wollen wir den rumänen vorschreiben, jo ihr macht das :shock:

nein, nicht falsch denken, mir tut das sowas von leid, aber ich habe leider, ausser kastrieren nicht gesehen, was sie wirklich dagegen tun wollen und wie gesagt, auch hier mag kein mensch wenn massen hunde einfach so rumrennen.

ich verstehe es nicht, rumänien ist ein riesen land, mit bestimmt billiger landfläche zu kaufen, wieso wird da nicht einfach um was weiss ich 40.000 qm ein Zaun gemacht, ein paar hütten drauf, futter sollte natürlich auch irgendwo kommen, aber denke dafür spendet man ja genug, aber das muss ja jetzt auch..... rudelkämpfe gibt es jetzt bestimmt auch immer, wo das ja das gegenargument ist.

mein gott die hundis leben auf der strasse und mir würde es scheinbar nichts ausmachen, aber vielen menschen da halt auch, sind ja nicht anders wie wir.

habe ich was überlesen ??, war da irgendwo wirlich ein guter lösungsvorschlag ???? bin ja für alles offen,
wie gesagt ich gebe gerne meine stimme und auch geld, aber nur jetzt ehrlich nur noch wenn es wirklich was hilft, den hunden nicht den menschen.

naja, aber stimme habe ich gegeben, geld weiss ich nocht nicht, wenn das in so komische kanäle fliesst.

liebe gruesse und sorry, vielleicht habe ich auch zuwenig gelesen und mich kann jemand aufklären, wie man soviel hunde mit soviel menschen in glücklicher gemeinsamkeit leben lassen kann.

gruss

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Protestaufruf gegen Hunde-Massenabschlachtung

Beitragvon Pudelfan » Di 10. Sep 2013 21:24

Hallo Elo,

nein, ich denke nicht, daß du die so einfach einzäunen kannst. Ich denke die Hunde, das sind einzelne Rudel, wo in jedem Rudel eine Hierarchie herrscht und wo sich jedes Rudel die Vorherrschaft in einem Gebiet erkämpft hat und wenn du die nun einzäunen würdest in ein Gebiet, wo sie sich nicht wirklich ausweichen können, dann würden die über kurz oder lang wieder übereinander herfallen. Das kann ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Protestaufruf gegen Hunde-Massenabschlachtung

Beitragvon Gudrun » Mi 11. Sep 2013 06:10

Jüngster Aufruf dazu:

*Dr. Barbara Wardeck-Mohr Tag: 10.09.13
*_*


PROTESTAUFRUF!

Bestimmt für die Medien!*_
_*und zur Weiterleitung an die EU-Abgeordneten, Botschaften, Politiker im In- und Ausland!*_
*gez. Dr. B. Wardeck-Mohr Tag: 10.09.13*
*Gesendet:* Samstag, 07. September 2013 um 22:37 Uhr
*Von:* "Dr. Wardeck-Mohr" <info@rhetorik-und-kommunikation-dr-wardeck-mohr.de>
*An:* ambromviena@ambrom.at, kanzlei@rumaenien-gkmuenchen.de, kanzlei@rumaenien-gkmuenchen.de, consulat@roamb.ch, consulat@roamb.ch, office@rumaenische-botschaft.de, "Dr. Wardeck-Mohr" <info@rhetorik-und-kommunikation-dr-wardeck-mohr.de>
*Betreff:* Offener Protestbrief/ Petition gegen die Hundemassaker in Rumänien

*Retten Sie das Leben der Rumänischen Streunerhunde!*

*Protestieren Sie ! Stellen Sie die Fakten klar!*

*-----------------------------------------------------------------------*

*Dr. Barbara Wardeck-Mohr Tag: 10.09.13*


*_OFFENER BRIEF__und PETITION z. K. von Öffentlichkeit und Medien_*

*_An die Regierung Rumäniens: STOPPEN Sie unverzüglich das Morden und Massakrieren von Hunden in Rumänien!_*

*An die rumänischen Botschaften und Konsulate in Deutschland, Österreich und der Schweiz*


*Sehr geehrte Herr Botschafter**,*
*Sehr geehrter Herr Konsul,*


*Die Weltöffentlichkeit ist entsetzt über das beispielllose Massakrieren von Strassenhunden in Rumänien,*
*Wir sind entsetzt über schlimmste und barbarische Verstöße gegen geltendes EU-Recht und auch das Rumänisches Tierrecht!*

*Der heute verabschiedete Gesetzesentwurf ist keinesfalls eine Euthanasie von alten oder kranken Hunden, wie beschwichtigend dargestellt, **sondern sieht das systematische barbarische Ausrotten von Streunerhunden vor, bei der Lynchjustiz und barbarische Akten Tor und Tür geöffnet sind. *

*/_Die Bilder und Videos aus Rumänien im Umgang mit Tieren gehen um die Welt und schockieren seit langem Weltöffentlichkeit_/!*

*Nicht nur Tierschützer sind hierüber weltweit **zutiefst s**chockiert!*

*Die aktuelle beispiellose internationale Protestflut zeigt schon jetzt: *

*Die Weltöffentlichkeit wird nicht tatenlos zusehen*

*_Wir fordern hiermit Rumänien mit allem gebotenen Nachdruck auf:_*

*1. Unverzüglich das barbarische Ermorden von unzähligen Hunden zu beenden!*
*2. Die EU- Tierschutzreichtlinien einzuhalten und auch das rumänische Tierschutzgesetz *
*3. Tierheime zu bauen mit erforderlichen Standards, geschultes Personal für anständigen Tierschutz zu qualifizieren* *und einzusetzen
4. Mit den internationalen **Tierschutzorganisationen zusammenzuarbeiten*
*5. Tierschändung unter hohe Strafen zus stellen und auch rechtlich strikt zu verfolgen*
*6. Tierschutz und Ethik in den Schulunterricht aufzunehmen*

*7. Die Bevölkerung über Hunde und ihr Normalverhalten aufzuklären!*

*8. Das Kastrieren/ Sterilisieren der Hunde, sie in Tierheimen liebevoll unterbringen und die Hunde versuchen gut zu vermitteln, nicht das Ermorden der Hunde, ist die Lösung.*

*Wollen Sie wirklich riskieren, daß _Ihr Land in die Geschichtsbücher als " Hunde- Schlachthaus Europas" eingeht?_*
_*Wollen Sie tatsächlich riskieren, daß Rumänien mit EU- Klagen überschütttet wird,*_
_*dass der Tourismus und die Exportwirtschaft Rumäniens einen Voll-Chrash erleiden?*_

_*Der Umgang mit Straßentieren in Rumänien ist ein unbeschreiblicher Skandal und barbarischer Akt an unseren Mitgeschöpfen.*_
_*Es ist eines zivilisierten Landes absolut unwürdig.*_

_*Wir werden auch den Rechtsweg beschreiten!*_

*_Tiere in einer Welt, die zunehmend durch menschliche Gewalt geprägt wird, sind das letzte Korrektiv und der letzte Verbindungsanker für uns zur Natur._
_Hunde sind höchst kostbare Mitgeschöpfe - als solche selbst- und auch für die menschliche Entwicklung und für unsere Kulturentwicklung sind sie überhaupt nicht wegzudenken._


Wir werden nicht müde, solange für die Rechte der Rumänischen Straßenhunde zu kämpfen,
bis für diese Schutz, Würde und artgerechte Haltung in Rumänien erreicht wird!

/_Aus der dringende__nden__Not, in de__r__sich die Hunde in Ihrem Lande befinden,_
_geht dieses Schreibenheute zusammen mit einer Petition an den Vatikan, a__n Papst Franziskus!_/

Wir fordern Sie nachdrücklich auf, daß Rumänien umgehend alle Tiere schützt und das Blutbad an Strassenhunden
unverzüglich beendet wird!*

*Wir ersuchen höflichst umIhre Stellungnahmen und erwarten Ihre Zusage, daß Europäisches Tierschutzrecht sowie internationale Tierschutzvorgaben,denen Rumänien verpflichtet ist, ab sofort eingehalten werden und daß Tierschutz in Rumänienan höchste ethische sowie artgerechte und verhaltensbiologische Bedingungen geknüpft wird,
die keinerleiGrund mehr zu irgendeiner Beanstandung mehr geben.


Mit Grüßen tiefster Besorgnis*

*Dr. Barbara Wardeck-Mohr*
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Protestaufruf gegen Hunde-Massenabschlachtung

Beitragvon Pudelfan » Mi 11. Sep 2013 10:11

Zitat: *Die Weltöffentlichkeit wird nicht tatenlos zusehen*

Sorry, aber die Weltöffentlichkeit sieht auch tatenlos zu, wo Menschen massakriert werden.
Ich finde ja gut, daß die Frau diesen Brief abgelassen hat, aber, komisch, daß sie sich nicht genauso darüber aufregt und einen Brief schreibt, wenn in Syrien Menschen an Giftgas sterben.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Protestaufruf gegen Hunde-Massenabschlachtung

Beitragvon Gudrun » Mi 11. Sep 2013 11:55

Hallo Uta,

es kann sich nicht jeder um alles kümmern. Außerdem wissen wir nicht, was für Briefe diese Frau noch verfasst und wohin sie diese schickt. Hier ist ein Hundeforum und deshalb ist dieser Brief bei uns gelandet.

Nataürlich regt sich die Weltöffentlichkeit über die Kriegsverbrechen in Syrien auf. Die mediale Präsenz ist wohl nicht zu übersehen. Wie es dort weitergehen könnte, wird auf allerhöchster Ebene diskutiert. Da qualmen auch in den Supermächten die höchsten Köpfe.

Man kann doch das eine Leid nicht deshalb akzeptieren, weil es woanders noch schlimmeres Leid gibt.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Protestaufruf gegen Hunde-Massenabschlachtung

Beitragvon Pudelfan » Mi 11. Sep 2013 12:12

Gudrun hat geschrieben:
Man kann doch das eine Leid nicht deshalb akzeptieren, weil es woanders noch schlimmeres Leid gibt.

VG Gudrun


Nein, von akzeptieren ist natürlich keine Rede.
Nur eine Lösung für das Straßenhundeproblem seh ich ganz ehrlich nicht. Ich denke Fritz hat recht, wenn er sagt, man wird es nie schaffen alle Straßenhunde zu kastrieren und das Ausland damit überschwemmen geht auch nicht, wir haben hier genug eigene herrenlose Hunde in den Tierheimen und Rumänien ist nicht das einzige Land mit Straßenhundeproblem. Ich sähe jetzt, so grausam es ist, die beste Lösung in einer schnellen und humanen Tötung, aber das kriegen die ja auch nicht geregelt. Nebenbei muß man natürlich an der Denke der Menschen dort arbeiten, aber ich denke das ist auch problematisch so lange viele Menschen dort so arm sind. Ich sehe das leider irgendwie als einen Kreislauf an, den man anscheinend nicht beenden kann.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Protestaufruf gegen Hunde-Massenabschlachtung

Beitragvon Gudrun » Mi 11. Sep 2013 18:17

Das ist doch eine gute Idee für überzählige Hunde:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 21076.html

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Protestaufruf gegen Hunde-Massenabschlachtung

Beitragvon lico » Mi 11. Sep 2013 21:24

jo, aber meinst da bekommt man soviel unter ???

jeder hund hat was liebenswertes und bin mir sicher, aus jedem kann man auch was machen, wenn man ihn liebevoll, respektvoll behandelt, aber das passiert halt nicht immer.

ich glaube immer noch auf grossen gelände sind hunde besser aufgehoben, wie in einem kleinen tierheim, wo sie nur ein paar qm haben und gitter, aber ich denke in dem thread kann ich nicht so mitreden, mir tut das alles sehr leid und ich finde das alles fürchterlich, vielleicht waren auch 40000 qm zu wenig, ich habe kollegen/innen in rumänien und die sagen, wenn da wer land kaufen würde, die könnten soviel haben wie sie wollten....sehr, sehr billig und auch für zaun bauen, was auch sehr billig wäre, würden ein paar leute geld verdienen...und das gerne machen und es stehen x häuser zur verfügung die nicht zusammenfallen, sondern niemand mehr drin wohnt und das rudelbeissen ist schlimmer in stadt, weil die haben scheinbar keinen radius von 100 KM sondern leben auch so schon alle recht in nähe, also die hunde...

aber ja, auch ich habe gelernt, überall geld geben bringt auch nix, stimme ist ja o.k. schauen wir mal was draus wird.

hoffe alles gute für die hundis da, wie gesagt stimme von mir haben sie

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Protestaufruf gegen Hunde-Massenabschlachtung

Beitragvon Gudrun » Do 12. Sep 2013 15:27

Jetzt wird den Tierschützern die Arbeit unmöglich gemacht:

Behörden blockieren Streunerhilfe von VIER PFOTEN in Rumänien

Dem Streunerhilfeteam von VIER PFOTEN wurde heute morgen der Zugang zur Tierklinik in Bukarest verweigert, in der die Tierschutzorganisation seit April 2013 Hunde kastrierte und behandelte. Die zuletzt behandelten 16 Hunde wurden am Dienstag von VIER PFOTEN ins Tierheim Speranta überstellt.

Bukarest, 12. Septembe 2013. Trotz der mittlerweile sehr angespannten Lage in Bukarest, setzt VIER PFOTEN alles daran, ihren Einsatz für die Streunerhunde fortzusetzen. Die rumänische Tierschutz-Aufsichtsbehörde ASPA (Autoritatea pentru Supravegherea și Protecția Animalelor) versucht nun VIER PFOTEN buchstäblich den Riegel vorzuschieben: Heute morgen wurde dem Streunerhilfeteam von VIER PFOTEN der Zugang in die Tierklinik in der Theodor Pallady Straße in Bukarest verweigert, wo die Organisation seit April 2013 in Übereinkunft mit der Stadt Bukarest Tiere kastriert. Bereits gestern verwehrte ASPA, dass neue Streuner zur Behandlung in die Klinik gebracht werden dürfen.

Am 9. September forderte ASPA das VIER PFOTEN Team mittels offiziellem Schreiben auf, die Klinik binnen 24 Stunden zu verlassen. Die Begründung: Bis zur endgültigen Klärung der Streunerhundesituation löst ASPA alle Vereinbarungen, die mit Tierschutzorganisationen vereinbart wurden. VIER PFOTEN wies darauf hin, dass laut Vereinbarung mit der Stadt Bukarest, eine solche Aufforderung mindestens 72 Stunden im voraus angekündigt werden muss.

Die letzten 16 Hunde, die das Team kastrieren und behandeln konnte, wurden nicht, wie üblich auf die Straße zurückgebracht, sondern am Dienstag in das von VIER PFOTEN unterstützte rumänische Tierheim „Speranta“ überstellt. Dort hat die Organisation zwischenzeitlich Notfallplätze für Streuner geschaffen.
VIER PFOTEN Tierärztin Dr. Anca Tomescu, die die Streunerhilfe in Rumänien leitet, ist über die Vorgehensweise der Behörde verärgert: „Bis dato haben wir keine weitere Erklärung von ASPA erhalten. Die Behörde ist eindeutig vertragsbrüchig, wir haben daher die Polizei verständigt. Wir werden weiterhin versuchen, in die Klinik zu kommen – ASPA hat nicht das Recht, unser tiermedizinisches Equipment zu beschlagnahmen.“
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Protestaufruf gegen Hunde-Massenabschlachtung

Beitragvon Gudrun » Do 12. Sep 2013 18:36

Eiliger Protestaufruf: An das Rumänische Verfassungsgericht: Am 13.09.13 - 12 Uhr wird in Bukarest das Gesetz zum Massakrieren der Streuner nochmals vor dem Verfassungsgericht verhandelt

Ärzte für Tiere e. V.
12.09.2013
LYnchjustiz in Rumänien BITTE DRINGEND UNTERSCHREIBEN!!!!
Protestbrief an den rumänischen Präsidenten und das Verfassungsgericht


*Eilt: Bitte Proteste an :
*Verfassungsgericht Romäniens

ccr@ccr.ro

und
President of Romania
Traian Ba(sescu

procetatean@presidency.ro
Protest gegen das Hundemassaker in Rumänien, Krieg gegen Hunde
BITTE HIER UNTERSCHREIBEN:
http://www.petitionen24.com/protestbrie ... icht#form*
*

----------------------------------
Ärzte für Tiere e. V.
12.09.2013
Lynchjustiz in Rumänien BITTE DRINGEND UNTERSCHREIBEN!!!!
Protestbrief an den rumänischen Präsidenten und das Verfassungsgericht



To:
Constitutional Court
of Romania
Palatul Parlamentului, Intrarea B1, Calea 13
Septembrie nr. 2, sector 5,
Bucharest, area code 050725
ccr@ccr.ro
President of Romania
Traian Ba(sescu
Palatul Cotroceni,
Bulevardul Geniului nr. 1-3
Sector 6 - Bucuresti - Romania,
Cod postal 060116
procetatean@presidency.ro 09/11/2013
Protest gegen das Hundemassaker in Rumänien, Krieg gegen Hunde
BITTE HIER UNTERSCHREIBEN:
http://www.petitionen24.com/protestbrie ... richt#form
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast