habt ihr eure tiere abgesichert ???

habt ihr eure tiere abgesichert ???

Beitragvon lico » Do 9. Jan 2014 22:51

ein makaberes thema,

aber mich würde interessieren, was macht ihr zur absicherung eurer tiere ???

ich habe ja jahrelang 3 katzen und 3 hunde gehabt, das familie das nicht auffangen kann, war mir klar, also habe ich erst mit lebensversicherung über 50.000 angefragt, gemacht, aber das ist nicht sehr sicher, hunde kann man nicht einsetzen und ich vertraue meinen geschwistern sehr, aber das war für mich nicht richtig, wobei habe ich immer noch, hi....man kann sie aber in 4 jahren als lebensversicherung umwandeln, war auch nicht teuer.

dann habe ich mir viel tierorgas angeschaut, aber festgestellt, das die, die ich total mag, zum teil zur miete wohnen und das nicht sicher ist, nehmen die die wirklich, naja tatsächlich 3 sind schon tod, also die plätze wo ich meine hunde und katzen hätte versichern können durch einen beitrag, ich habe mich dann für die aiderbichler entschieden und auch überlegt, wenn ich mal in rente bin dann werde ich da ehrenamtlich arbeiten, das gefällt mir echt gut, heute machen sie tierabsicherungen anders, aber vor 6 jahren war das bei mir gut gefühl, weiss nicht wie heute ist.

aber ich vertraue ihnen.

wie macht ihr das ??? weiss die meissten haben familie und hund wird aufgefangen, aber wenn man liest wieviel da im tierheim sind, weil besitzer nicht mehr fit, echt traurig.

ich will übrigens keine werbung für gut aiderbichl machen, das ist jedem seine eigene sache, anschauen ist halt die sache und viel nachfragen, was wirklich passiert.

liebe gruesslis

elo

wie gesagt, ich brauche heute keine tierabsicherung mehr, aber die sind alle geblieben, als spende hatl, weil was gut ist, soll auch für andere sein.
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: habt ihr eure tiere abgesichert ???

Beitragvon Canay » Fr 10. Jan 2014 13:36

Eine sehr gute und sehr wichtige Frage, wie ich finde! Danke dafür!!

Ich habe mein - fast hätte ich geschrieben: meinE, aber leider ist mein Katerle ja Ende letzten Jahres an CNI verstorben.... :oops: - , also meinen Hund in zweierlei Hinsicht abgesichert, da ich komplett allein lebe:

Zum einen durch eine wöchentliche sms - Absprache mit einer weiter entfernt lebenden Freundin. Sollte diese Nachricht ausbleiben und ich nicht erreichbar sein, wird sie die Polizei verständigen. Denn mein Alptraum war immer, dass ich mal hier tot umkippe und niemand wochenlang meinen Hund findet, der dann hier elend verrecken müsste... :?

Zum anderen als Dauerquartier auf einem Hof mit zig anderen Hunden, wenn ich verstorben bin.
Und ein solcher Zettel mit entsprechenden Infos hängt direkt neben meiner Tür - weil wohl niemand sich die Mühe machen würde, in meinen Unterlagen zu schauen, was denn nun mit dem Hund geschehen soll im Falle des Falles.

Und ich denke, dass jeder, der so isoliert wie ich lebt, dafür Sorge tragen sollte, dass sein Tierchen im Falle des eigenen Todes rechtzeitig gefunden UND entsprechend untergebracht wird.

LG

Canay
Canay
 

Re: habt ihr eure tiere abgesichert ???

Beitragvon Pudelfan » Fr 10. Jan 2014 14:01

Hallo Elo,

ich hatte das mit Aiderbichl auch schon mal überlegt. Würdest du da mal mehr zu schreiben, was du gemacht hast? Wenn du das nicht öffentlich tun willst, dann kann ich dir auch gern meine eMailadresse geben.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: habt ihr eure tiere abgesichert ???

Beitragvon kasperkoop » Fr 10. Jan 2014 14:11

wie ich meinen Hund bekam gabs da noch jemand der sich 100% seiner angenommen hätte wenn
mir etwas passiert wäre , aber wie das manchmal so is ist dieser mensch nicht mehr da.
wie ich Februar 2013 eine schwere atemwegserkrankung bekam habe ich mir grosse sorgen gemacht
was mit semel wird wenns ins Krankenhaus geht , kurzzeitig hätten freunde geholfen die semel
kennt , aber auf längere sicht oder wenns für mich zu ende geht ?????????????????
gottseidank konnte ich hier daheim der Krankheit einen auf den Latz geben und alles wurde gut.
falls ich je wieder nen Hund zu mir nehme würde ich mich hier besser absichern , wie das genau
aussehen würde weiß ich nicht, aber jedenfalls würde das ein ort sein was der Hund kennt und
er sich wohl fühlt.

lg
willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: habt ihr eure tiere abgesichert ???

Beitragvon lico » Fr 10. Jan 2014 21:31

ich finde man muss sich immer gedanken machen, ich als single habe mir natürlich, wie carny auch immer sorgen gemacht, also kam das halt, ich mag doch nicht das meine hunde im tierheim landen, oder gelandet wären....mit 19,18,9 und 11,12,13...das hätten sie nicht verdient, die freunde meines lebens.

es gibt nicht nur hunde da, die wegen wohnung, inkonitent oder pflege, da sitzen sondern auch sehr normale, die wirlich manchmal, einfach familie mit familienauto verunglückt und der einzige der überlebt hat war der hund weil in pension...alle weg....

ich hatte tolstoi mal mit, wo ich schauen wollte nach anderen hund, der war so unglücklich, weil er glaub ich das leid da gespürt hat.

ich weiss nicht wie es dann geworden wäre, aber ich hatte alle notfallnummern von aiderbichl da, das der hund also alle hunde, katzen nicht in tierheim kommen, das ist mir wichtig, weil ich tiere angeschafft habe, die mich begleiten, der tod macht halt vor keinen halt, ob 20 oder 60 und passieren kann es immer, soll ja nur zur sicherheit sein und es ist doch auch nicht soviel geld.

man kann unter tierabsicherungen bei aiderbichl suchen, das wird auch immer abgewägt, weil die haben glaub ich viel anfragen.

aber sie sind sehr, sehr nett, da meldet sich dann frau sudenn, die checkt das alles, ganz liebe frau, die hat mich sehr getröstet wo meine gestorben sind.

die haben mir ein schaf gerettet, was bei einer freundin war, ausgestossen von der mam und nicht ganz o.k, sie, also pflegerin des schafes, hat es probiert und ging nicht, also keiner geantwortet, auf der normalen homepage, ich habe das mit leuten gemacht die ich wegen tierabsicherung kannte, wie den herr ehrmanngruber, super lieb, vom flughafen hat er mir geschrieben, das klappt, ich mag die echt, aber wie gesagt, selber probieren.

schaf lebt jetzt in deggendorf, heisst lucky und ist sowas von glücklich, hi


aber wie gesagt, ich habe ehrlich immer geschaut und ich hätte wirklich gerne lieber kleine orga unterstützt mit meiner spende, weil bin ja nicht gestorben, wollte nur das die es gut haben, nach mir, falls was passiert.

aber lieber kommerz, wie manche meinen, als meine lebenstiere da irgendwie auf hof, wo es kein futter mehr gibt

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast