Neuer Hund ???

Neuer Hund ???

Beitragvon lico » So 23. Feb 2014 19:07

Liebe Foris,

ich habe vorher ja auch schon mal überlegt und es ist recht schwierig, wenn man geliebte tiere hatte, dann doch zu überlgen, hole ich mir wieder wen ?

habe hier schon viele tipps bekommen, dachte aber corlie ist ja zurfrieden mit mir, aber die 3 tage mit klein-hund haben mich doch bestärkt, katze kumpel ist toll, aber das gibt es ihr nicht, ich als menschkumpel schon, aber ich glaube sie will viel lieber noch kontakt mit jemand der halt ihre sprache spricht.

bin mir nicht ganz sicher, weil bei mir ja immer ist, hund kommt, bleibt, also versuche gibt es bei mir nicht, wenn ein tier meine haustier überschritten hat, dann ist meins und dann bekommen wir das hin, egal wie.

heute habe ich gehetzt, von mutti mit der ich spazieren war und mit corlie und dann tierheim, weil ist ja schon um 16:00 uhr zu, um 5 vor war ich da und wusste nicht das man da klingeln muss, dann kamen leute raus und ich habe gesagt, geht das nicht und dann kam die tierheimleitung und gesagt, nö, geht nicht mehr mit schauen, weil sonst müssten sie andauernd da jemand schauen lassen, ich war echt befremdet so für moment, aber sie haben doch irgendwie recht, wenn ich echt interesse habe, dann komme ich schon nochmal, habe mit netter schäffi dame geschmust, die ist im ersten zwinger, ganz alte maus, aber schäfis mag corlie nicht, weil da hat mal einer tolstoi gebissen, das weiss ich nicht ob ich sowas probiere.

aber ich wollte ja den auch so alten hund wie corlie mal anschauen und schauen ob sie sich verstehen, die sind beide glaube ich 11...

achjee, das ist alles nicht einfach, aber ich glaube ich mag schon wieder einen alten, oder eine, mal schauen.

jetzt werde ich auch immer von tierschutz, viele meiner kollegen sind ja da am arbeiten, belagert einen von irgendwoher zu nehmen, aber mir ist das ja egal, ich mag einen aus tierheim, wie meinen tolstoi, ob der sonst wo her kommt ist ja egal, aber ich mag einen der schon hier ist, mit dem ich schauen kann mit mein corlie, das muss doch passen, kann ihr doch nicht einfach hund auf´s auge drücken, das geht nicht.

gibt es jemand der auch schon 1 alten hund hatte und zweiten dazu geholt hat, eine alten ??? also keinen welpen das will ich nicht, weiss ist schwer mit dem loslassen dann, aber das packe ich, denke ich, mit meinem tolstoi und lishi im geiste...

liebe gruesslis

elo und coralie
und muss sich natürlich auch mit meiner kleinen cleo vertragen :D
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Neuer Hund ???

Beitragvon kasperkoop » So 23. Feb 2014 21:35

geht mir so wie dir elo , wenn bei mir ein hunni einzieht bleibt er auch hier . daher find ich es
ausgesprochen wichtig das es schon so gut wie möglich passt , jedenfalls möchte nen Hund gerne
das geben können was seiner Veranlagung entspricht und dazu auch zu meinem leben passt .
was dann daraus wird bleibt abzuwarten , aber das kriegen hunni und ich schon hin .
wird bei mir wohl ein Hund sein der dringend eine neue bleibe braucht und hier ein zuhause bekommt . ob nun nem älteren - alten Hund noch einige jahre ode ne längere zeit mit junghund weiß ich noch nicht , jedenfalls gibt es viel zu viele allen alters die es wert sind ein schönes leben ermöglicht zu bekommen.

liebe grüße
willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Neuer Hund ???

Beitragvon Sophia » Mo 24. Feb 2014 07:03

Hallo,
wenn du einen älteren Hund suchst, hier viewtopic.php?f=10&t=7141&p=88209#p88209 ist jemand, der dringend ein neues Zuhause sucht !! Befindet sich allerdings im Raum Dresden.

Viele Grüße !
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Neuer Hund ???

Beitragvon lico » Mo 24. Feb 2014 23:17

jo, willi, so ist das, deshalb möchte ich ja erstmal gassi gehen im tierheim, mit mein corlie und hunni, den ich schon schaue, aber sie dann doch aussuchen darf, da verstehen wir uns,
denke wir werden beide wieder was liebes für das leben finden, du für dich und ich für corlie, cleo und mich :D bestimmt anders geliebt, aber vergleichen gibt es bei mir sowieso nicht, tolstoi und lishi, werden immer die bleiben und was neu kommt, eben neue lieben, wie im leben mit dem menschen, da gehen ja auch mehr.

sophia, jooo, habe schon gesehen und fand die sehr sehr lieb, ich fand das auch toll wie corlie mit der linda umgegangen ist, das war schon schoen, aber ich persönlich :oops: möchte keinen kleinen hund, das tut mir echt leid, klar wenn mein bruder sagen würde, kann nicht mehr behalten, dann würde ich sofort, aber sonst, habe ja gesagt, ich treffe schon vorauswahl und für mich kommt halt nur grosser in frage, aber den muss dann auch corlie sehr mögen und dann darf sie wählen, naja klar wenn sie einem im tierheim treffen würde, oder beim buschi und sagen würde, elo das ist aber meine liebe, , jooo dann würde ich mich ergeben und auch den kleinen hund sehr lieb haben.

aber ich würde nie hund, aufgrund bild nehmen und dresden ist tatsächlich etwas weit.

und jooo, ich mag halt lieber die grossen, sorry

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Neuer Hund ???

Beitragvon kasperkoop » Di 25. Feb 2014 21:01

hi elo,
ich würde corlie aber auch die Möglichkeit geben sich jüngere Hunde anzuschauen um zu testen
ob ihr da jemand gefällt , ein etwas ruhigerer der corlie nicht so an ihre körperliche grenze bringt
könnte doch auch passen . weiß nich genau , aber alte und jüngere Hunde können sich doch gegenseitig etwas geben was bei gleichaltrigen nicht so wäre .
zb. alte Männer holen sich auch gerne jüngere Frauen , geben viel Geld und bekommen gerne mal
nen Herzinfarkt dann ...... naja , gibt sicher bessere beispiele :D
ooch elo , da wird sich bestümmt wat finden lassen für EUCH , und später auch für mich.

liebe grüße
willi
kasperkoop
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 9. Feb 2012 07:36

Re: Neuer Hund ???

Beitragvon lico » Mi 26. Feb 2014 23:21

willi, du bist supi und hast mit deinem einmaligen semel, scheinbar manchmal mehr hundeverständniss wie manche mit jahrelangen hundeverstand, das ist voll lieb.

mein corlie mit ihren 11 ist eine graue maus, sie sieht aus wie uralt, aber ist eine spiel maus wie wild, die spielt wild, richtig wild, nicht beissen, aber sie ist es von ihrer lishi gewöhnt, da wird gesprungen, auf den hund gehauen, gezerrt gemacht, das macht auch grossen hund spass, wir haben schon einige getroffen, aber ich muss sie oft bremsen, wie gesagt, besonders bei kleinen, weil die tritt die ja einfach, die meint einfach ich haue der mal eine drauf, nicht böse gemeint, aber für klein hund ist das ja nicht ungefairlich, 6 kilo gegen 36.

katze kickt sie immer so 2 meter wenn sie sich freut, aber mein cleo aktzeptiert das und katzen sind da auch irgendwie beweglicher, also irgenwie findet die das toll, hi, also sie stört das nicht und wie gesagt ist mir zugelaufen und immer noch da.

allen klein hunde beistzern sage ich auch, wenn die spielen will, dann ist sie herb, sie stürzt sich auch nicht auf klein hund, aber sie ist in ihrem spiel halt manchmal gedankenlos. aber lernt sehr, weil ich lasse sie da an leine und wenn ich merke da ist wieder ihr (jetzt aber) dann sage ich schon nein, also wurde noch kein hund verletzt, aber muss auch nicht sein.

jüngerer hund, jooo klar, aber muss nicht sein, ich sage ja, wir schauen im tierheim, momentan habe ich da 6 im auge, zwischen 6 und 11 das ist o.k denke ich, klar wenn corlie auf einen ganz jungen steht, dann darf sie das auch, ich hatte auch jahrelang wesentlich jüngeren mann, hat mir nicht geschadet, wieso corlie :lol:

aber wie schon mal erwähnt, ich würde auch gerne alten hund noch zu hause geben und die sind voll lustig, auch tolstoi und lishi waren ja bis zu tod, ganz liebe wilde mäuse, tolstoi sogar ein lieber alter tippelnder suesser mann und mein lishi eine ganz wilde auch, ich mag schon gerne auch an das alter zurückdenken, sie sind echt lieb gewesen und man kümmert sich halt noch mehr, das hat jeder, besonders aus tierheim verdient, der einfach von familie rausgeschmissen wurde, das ist mir irgendwie wichtig, weiss nicht warum.

mag mich jetzt da kümmern und corlie findet das bestimmt auch gut

wir werden sehen und ich melde mich

momentan bin ich vielleicht doch beim umziehen und nehme eventuell 3 beinigen nachbarhund mit, das muss ich sehen, aber auch da kann ich ja dann berichten, manchmal hat man einfach vor der tür, was auch nicht o.k. ist. und man merkt es recht spät, aber das ist nur eine frage an die nachbarn, wie die katze, vielleicht darf ich dann auch hund haben, probieren ist alles und vielleicht sehe ich auch manches falsch.

aber auch wenn die kommt, einer kommt noch der mehr mit corlie spielt, weil nachbarhund mag das nicht mehr so, ist glaub ich auch 9 oder 10 aber mögen tun sie sich schon, nur halt nicht spielen.

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast