Hund aus der Tüte

Hund aus der Tüte

Beitragvon lico » Di 18. Mär 2014 21:28

jetzt war ich vorhin einkaufen, habe mein corlie mitgenommen und wir waren etwas auswärts spazieren, wo sie mal anders schnuffeln kann wie hier, sie braucht das schon :D
habe eine sehr nette frau, ohne hund kennengerlernt, die etwas von diesem ort ausgegrenzt wird, was ich nicht nett finde, nur weil man anders angezogen oder anders ist, aber das ist ja nix für hufo.

also, sie hat sohn der ist 19, der vater kommt von der elfenbeinküste und sie waren tatsächlich 10 jahre verheiratet, man trennt sich halt manchmal, aber wie gesagt, anderes thema.

was aber dieser sohn gemacht hat, er hat hund aus tschechei mitgebracht, die wurden da angeboten wie sonstwas, in der tüte ehrlich, immer billiger, also hat er welpen für vormals 120 euro, für 60 euro bekommen.....ihm haben die so leid getan und ja er hat und jetzt haben die sowas kleines da...

6 wochen , ich wusste im moment garnicht was ich sagen soll, mit mein alt corlie, sie machen alles, gehen zum tierarzt und tun, aber mei, sogar meine nicht gewusstens welpen durften 10 wochen hier bei ihrer mam bleiben, naja eher bei mir, weil lishi wollte ja nicht so.

aber was soll man da raten, doch nicht hund wieder hergeben, das sowas nicht mehr passiert ????

sogar in tierheimen werden die armen ja aufgehoben und dann gehen sie auch an andere besitzer, wo ist da der unterschied zu direkt nach hause ???? bin da etwas traurig, weil die die gekauft werden, da kann man doch nicht sagen, gebe wieder zurück.

wie stoppt man das ????? wenn einem das herz übergeht und man einfach so eine kleine maus mitnimmt, aus mitleid ???

muss dazu sagen, die leute schaffen das..hoffe ich...
elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Hund aus der Tüte

Beitragvon Sophia » Mi 19. Mär 2014 06:26

Ich fürchte, da geht nur aufklären was das Zeug hält. Eigentlich liest man das ja an jeder Ecke, dass Welpenhandel etc. nicht unterstützenswert ist. Oder die Leute müssen einfach selber mal auf die Nase fallen. Aber solange uninformierte Leute solche "Spontankäufe" machen, wird sich da nichts ändern.
Als ich meinen ersten Hund gesucht hab, hab ich mich auch mit der Problematik Züchter, Tierheim, privat etc. auseinandergetzt. Wir haben uns auch einen Welpen angesehen, ohne Mutter dazu und alles dubios. Da war alles auf Alarm. Aber ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man trotz mangelnder Information nicht einfach das Gehirn einschaltet ... Sowas muss einem doch irgendwie komisch vorkommen :shock:
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Hund aus der Tüte

Beitragvon Pudelfan » Mi 19. Mär 2014 12:02

Das kommt leider auch von der ganzen "Geiz ist geil" Mentalität. Hauptsache billig, in welchen Verhältnissen die Muttertiere die Welpen gebären müssen und wie alt die Kleinen bei der Abgabe sind, interessiert solche Leute nicht, Hauptsache der Welpe kostet nicht mehr als 100€ und wenn er im Preis heruntergesetzt ist, toll haben wir noch ein besseres Schnäppchen gemacht :cry: :evil: . Ich könnt Kotzen bei sowas.

Gruß Uta und Rudel
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Hund aus der Tüte

Beitragvon ABN » Mi 19. Mär 2014 12:33

Und bitte die ** Helden ** nicht vergessen! :o

Ich müsste auch sowas hören,

- es ist blöd teuere Zuchthunde zu kaufen (und zu züchten überhaupt!) wenn es sowieso schon so viele arme Hunde gibt, die ain Zuhause brauchen :roll:

- es ist keine Kunst einen Zuchthund zu erziehen, er hat ja nie 'was erlebt :roll:

- und wie wir alle eh wissen sind Zuchthunde ungesund und haben ein kürzeres Leben :x

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hund aus der Tüte

Beitragvon lico » Mi 19. Mär 2014 20:34

danke ihr lieben, habe echt schlecht geschlafen und mir dann noch so ein video auf youtoube angeschaut von diesen märkten, ich war auch schon in tschechei, habe aber gott seid dank, sowas noch nie live erlebt, also überhaupt das es da hundemarkt gibt, das würde ich schlecht packen, ehrlich gesagt.

wisst, ihr der junge war ja auch wegen anderen sachen da, spass haben, spielen in spielbank und naja......also, wie das manche jungs halt mal machen vom land, er wollte keinen hund kaufen, nur wie sie erzählt haben, war das, wie hier auf so einen fischmarkt, oder naja wo so marktschreier auftreten, die haben auch die (bzw auch den hund) in eine plastiktüte gesteckt, hoch gehoben und sind immer billiger geworden....dann hat er einfach aus mitleid mitgenommen, die wollten keinen hund und ob leisten ich auch eine sache, aber ich treffe sie ja wieder und wäre auch bereit da zu helfen, zur not...

ich hatte immer mischlinge, die einen gesund, die anderen krank und bin mir sehr bewusst, das die auch evenutell, wesentlich mehr kosten, als ein hund von züchter, aber wo die liebe halt hinfällt, bei mir war immer tierheim und jooo auch jetzt, ich werde wieder einen von hier irgendwo nehmen, aber von hier halt, weil hier gibt es halt wirklich auch viel hundeleid, egal ob leute aus ausland geholt haben, oder krank, alt sind und hund abgeben.

das kostet unter umständen mehr, als ein rassehund, aber auch die verlorenen müssen ja gerettet werden, gelle....aber ich rede von älteren hunden, die einfach zu hause verloren haben.

traurig ist das ganze aber sowas .....

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Hund aus der Tüte

Beitragvon ABN » Mi 19. Mär 2014 20:47

@lico
Ob jung oder alt, bei Dir haben es die Hunde sicher schön!
Ich wünsche Dir bald einen Freund für Deine Corlie zu finden! :D
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hund aus der Tüte

Beitragvon lico » Mi 19. Mär 2014 21:12

danke anna,

weisst, wo ich scheinbar mein versprechen nicht halten würde, jemals einen hund aus dem ausland zu holen ...

wenn ich so eine arme maus sehen würde, die immer und immer wieder kinder bekommen muss, in einen pferch, wo sie nur befruchtet wird und immer wieder welpen bekommen muss, irgendwann mal zubeisst und die welpen kaputt macht, weil sie gar keine kraft mehr hat, die aufzuziehen, weil sie nicht mehr will und kann, dann für sie bestimmt besser sie stirbt, weil sie dann ihren frieden hat....und die werden glaube ich nicht auf humane weise entsorgt, wenn sie nicht mehr können.


sowas würde ich scheinbar sogar bei mir aufnehmen für viel geld, aber sowas (so leid es mir tut) werde ich niemals in meinen leben unterstützen, so leid es mir tut vom ausland, weil da wird das ja normal einfach so gemacht. auch tierschutz tritt mir da zuwenig ein...welpen sind aber auch da das geschäft und sogar von tierheim hier, die nehmen auch gerne welche, gehen doch besser weg wie alter hund.

und auch tierschutz im ausland, die leben doch viel von welpen, sorry ist meine meinung und ich habe das hier auch erlebt...thema giarden und hunde die viel zu jung eigentlich hier eingeführt werden, aber auch nochmal anderes thema....

aber auch hier habe ich das schon mal erlebt und meine suesse, (sogar reinrassiger schäfi) durfte ich zwar nie haben, aber sie war oft mit mir, bei mir und hatte ein schoenes leben, wobei sich auch tierschutz nie drum gekümmert hat, das sie 2 x im jahr junge hatte, waren aber ehrlich gesunde kleine mischlings hundekinder, die auch 10 wochen bei mutti bleiben durften, aber sie war total überfordert und wie gesagt irgendwann hat sie das nicht mehr gepackt, sie wurde aber nicht entsorgt, sondern naja geht halt nicht mehr und sie durfte immer hier zu mir und auf eckbank liegen und lecker essen haben und familienleben geniessen mit mir und meinen hundis, das ist land was ich liebe !!!

ist echt ganz schoen scheiss geschäft mit dem hundeleid, ich mag es nicht, wobei mir jeder hund auf der welt leit tut, aber wie gesagt, ich mag mich lieber hier kümmern und werde.

jetzt ziehe ich erstmal um und dann schaue ich für corlie und partner, das bestimmt, aber da brauche ich zeit und urlaub und dann berichte ich euch wieder.



elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: Hund aus der Tüte

Beitragvon ABN » Mi 19. Mär 2014 21:37

Du hast ja Recht, solange man das Leiden nicht sieht ist es einfacher zu reden ... ich hoffe ich werde nie damit konfrontiert werden - ich weiß, ich bin leider ein Feigling :cry:
LG, Anna
ABN
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 31. Jan 2013 15:22

Re: Hund aus der Tüte

Beitragvon Pudelfan » Mi 19. Mär 2014 21:57

Ja, ich denke, ABN hat recht, Elo bei dir hat es jeder Hund gut. Dir würde ich auch meine Blanca anvertrauen, die wegen Mißbildung ihrer Schultergelenke nicht so sehr belastet werden darf. Und Blanca würde ich gewiß nicht jedem anvertrauen, dazu liebe ich sie zu sehr.

Gruß Uta und Rudel
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Hund aus der Tüte

Beitragvon lico » Mi 19. Mär 2014 21:57

da muss ich nochmal.

nein man sieht das hundeleid und in der regel schreit auch jeder, was die wollen hunde einschläfern ??? die wollen einfach diese kleinen oder grossen da entsorgen, wenn wir nicht helfen ?

wisst ihr wieviel kleine welpen da entsorgt werden, von diesem hundemarkt wenn sie keiner für dann irgendwann 10 euro kauft ????

jo, wir sind ja die lachgesellschaft bei hundeleid, weil uns kann fast jeder ködern, mit leid u.s.w

krass gesagt, für manchen hund aus dem ausland, wäre es humaner, als hier in deutschland zu landen, ein toller "ich bin ein tötungshund" und habe es geschafft und dann wieder im tierheim zu landen.

um gottes willen, ich möchte keinen auf die füsse treten, der das glück hat, einen hundi zu haben, der sich hier total wohl fühlt, das ist o.k, jedem seine sache und eine feine sache. wenn es klappt, das tierheim spricht eine andere sprache...


weil schaut mal die tierheimw an.....1 behält, 10 andere geben ab, so sieht das halt in der realität aus, schoen würde man sagen, wir haben hier ja tolle tierheime, warm, futter gut geht es dem hund, ich weiss nicht, ob das alles so richtig ist, weil tierheim ist doch auch nicht gut, immer warten, klappt noch was.

das wird immer gepredigt 8 stunden alleine lassen, nur 2 stunden buschi.....das geht doch nicht, armer hund....

jo, dann fragt mal die hundis im tierheim, die sich schon gegenseitig mobben....

und dann diese grosszügige geste, wir nehmen wieder 20 welpen von welpenmarkt auf, also die in LKW erwischt wurden, hallo die werden auch wiede an leute vermittelt, das hat doch irgendwie kein ende, oder ???

wobie ja ich weiss, ohne die verdienste von den welpen, wo man halt auch in tierheim schnell was verdient, könnten die alten nicht überleben und würden auch entsorgt, also scheinbar alles richtiger weg....

ach tschuldigung bin heut einfach nicht gut drauf, mit diesem erlebniss von gestern, tut mir leid

werde jetzt mit mein corlie und cleo schlafen gehen und froh sein, wow bin froh da mein corlie so happy bei mir und meine alte katze haben wir ja auch adoptiert, ist auch was feines, so 16 jahre mädel ein schoenes zu hause zu geben, aber die habe ich nicht importiert, die kam einfach :D und ist happy..


elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Nächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast