Sponsor suchen

Sponsor suchen

Beitragvon Wuffelmann » Fr 25. Apr 2014 00:27

Hallo,

ich bin ganz neu hier.

Ich habe vor kurzem eine private Initiative gegründet zur Welpenrettung.
Ich habe das ganze Jahrelang auf eigene Kosten gemacht, doch das geht nun nicht mehr.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie man hier finanzielle Hilfen bekommen kann, Sposoren finden oder wie man evtl. an Spender herankommen kann?

Was muss eine Initiative leisten, wie muss sie aufgebaut sein, was muss sie anbieten, damit Mensche ihr Vertrauen entgegenbringen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Wuffelmann
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Apr 2014 00:22

Re: Sponsor suchen

Beitragvon Pudelfan » Fr 25. Apr 2014 10:28

Hm, bei Privatinitiativen ist das schwierig denke ich. Besser wäre es, wenn man einen Verein gründet und den eintragen lässt mit Satzung und allem, was dazu gehört und dann sein Programm öffentlich macht. Ich denke, dann werden Leute auch bereitwilliger spenden und man bekommt eher Sponsoren.

Gruß Uta und Rudel
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Sponsor suchen

Beitragvon Fritz » Fr 25. Apr 2014 11:31

Wuffelmann hat geschrieben:Hallo,

ich bin ganz neu hier.

Ich habe vor kurzem eine private Initiative gegründet zur Welpenrettung.
Ich habe das ganze Jahrelang auf eigene Kosten gemacht, doch das geht nun nicht mehr.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie man hier finanzielle Hilfen bekommen kann, Sposoren finden oder wie man evtl. an Spender herankommen kann?

Was muss eine Initiative leisten, wie muss sie aufgebaut sein, was muss sie anbieten, damit Mensche ihr Vertrauen entgegenbringen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.



Hallo Wuffelmann , herzlich willkommen im Forum :!:

Um von den Menschen Hilfe und Geld zu bekommen , mußt Du ihre Gefühle ansprechen
und Dein Vorhaben als besonders wichtig darstellen können .

Es gibt ja schon einige Organisationen und Vereine , die Hunde retten wollen
und für jeden ihrer Hunde eine dramatische und traurige Geschichte parat haben ,
um das Mitleid und die Fürsorge möglichst vieler Menschen anzusprechen ,
um so deren Hilfe für ihre Sache zu bekommen .

Nur zu sagen ,Du wolltest gerne Welpen retten , ist nicht genug .
Wovor und wie möchtest Du die Welpen retten und warum ist dieses denn überhaupt so wichtig ?

Gibt es nicht schon etliche humanitäre Hilfsorganisation , die alles nur Mögliche ,auf allen Bereichen retten und verbessern oder einfach helfen möchten und die gegen das Schlechte in dieser Welt kämpfen wollen ?

Sage uns , warum Du nun gerade eine private Initiative zur Welpenrettung gründen möchtest ? :?:
Was ist so wichtig daran , daß wir dabei helfen sollen ? :?:

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Sponsor suchen

Beitragvon Meandmydog » Mo 5. Mai 2014 12:37

Hallo!

Es kann nicht genug Initiativen geben, um Tiere zu retten. Nur ist es wirklich wichtig, dass erkennbar wird, dass es sich um eine ernste Sachen handelt und nicht um Abzocke. Die Gründung eines Vereines fände ich auch richtig. Ich würde mich freuen, mehr über deine Initiative zu hören. Was du genau machst und so weiter.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Meandmydog
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Mai 2014 12:31
Wohnort: Berlin


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast