der Alte neue Hund mit Katze

der Alte neue Hund mit Katze

Beitragvon lico » Mo 13. Okt 2014 19:19

Lieber Foris,

bin total unsicher, mein neuer alter Hund hat leider Katzentest nicht bestanden.

das hat aber nichts eigentlich zu sagen, denke ich, weil der Hundi war halt unsicher, neues zu Hause Katze da , die mag ich mal jagen.

es ist immer ein Problem, einen anderen Hund zu einen bestehenden zu holen, aber das traue ich mir zu, er wird auch seinem alten zu Hause nachtrauern und mein Corlie wird sagen, wie....hier wieder einer, aber das traue ich mir zu, weil wir waren buschi und das wird schon gehen, sie sind o.k miteinander, nicht gleich die grosse liebe, aber wird was tiefes, bin ich mir sicher.

nur mit der ollen Katze, die hat mir so geholfen, mit meiner Lishi da gehen zu lassen, sie war dann da und ja, sie ist lästig will alle beschmusen, mich, mein corlie und sie wird immer sicherer, aber sie ist keine sicher katze, wie meine 3 vorher, die haben jedem hund schon gezeigt, wer hier chef ist, aber cleo kann da nicht.

hat das von euch einer hinbekommen, 10 jähriger hund mit katze, weiss nicht genau über 15 auf alle fälle.

ich weiss , helfen kann mir da keiner, aber ein hund der nur hinterlaufen will, ist doch nicht so schlimm, er wollte ja nicht beissen

irgendwer erfahrungen ?, ich mag den ollen 10 jährigen schon sehr, aber ich mag nicht ein leben für anderes opfern

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: der Alte neue Hund mit Katze

Beitragvon Fritz » Mo 13. Okt 2014 21:53

Hallo,
leider verstehe ich Dein Problem nicht in allen Einzelheiten. :oops:

Natürlich ist es grundsätzlich möglich auch einen schon älteren Hund, an eine Katze zu gewöhnen.
Immer ist es ganz individuell und hängt von den Charakteren der Tiere ab
und auch davon, welchen Einsatz der Halter leisten kann.

Meistens kann man einen Hund leichter manipulieren,
darum muß die Katze Ausweichmöglichkeiten haben,
damit diese langsam vertrauen aufbauen kann
und der Mensch sollte dafür sorgen ,daß beide Tiere sich möglichst immer nur friedlich begegnen.
Ein aggressiver Streit der Tiere könnte die Vertrauensbildung erheblich stören.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: der Alte neue Hund mit Katze

Beitragvon lico » Di 14. Okt 2014 17:49

Vielen Dank Fritz,

Geduld habe ich, hatte ich schon immer mit den Hofhunden hier, die uns immer dann besucht hatten, manche von Ihnen waren wirklich nicht KatzenLiebhaber, aber sie haben meinen nie was getan, sonst hätten sie auch nicht mehr kommen dürfen.

aber das wird ja jetzt wieder ein eigener, leider kennt kein Mensch die Vorgeschichte, er ist halt 10 und ein blonder Labbi, noch ein bisserl viel zu dick, aber er hat ja die Katze nicht gebissen, er wollte halt nur hinterher wo sie weggelaufen ist.

meine cleo rennt ja nicht weg,sie will mit jedem schmusen, ich denke ich werde jetzt erst nochmal ein bisserl spazieren gehen, damit sich das mit corlie und bill festigt und dann werde ich das vorsichtig angehen.

ich möchte nicht einen Hund zum Probewohnen, er soll dann schon hier bleiben und ich habe ja dann erstmal Urlaub, war gestern nur ein bisserl traurig, aber ich kann ja auch nicht erwarten, das ein Hund im fremden Haus, wo er noch nie war, also sie haben es bei Freunden ausprobiert, sofort die katze liebt, ich denke ist ja schon mal supi, das er nicht beissen wollte.

aber danke für deine antwort, ich habe halt auch meine olle katze sehr lieb

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast