Zweiter Hund es steht aber nur einer im Mietvertrag!

Zweiter Hund es steht aber nur einer im Mietvertrag!

Beitragvon peekaboo » Mi 9. Jul 2008 16:02

Wir wohnen hier in einem Freistehenden Haus mit riesigem (ca.2000qm ) Garten rund herum. Als wir den Mietvertrag gemacht haben hatten wir einen Hund (Chihuahua) und haben uns jetzt noch einen Chihuahua dazu gekauft aber ohne zu fragen….Im Mietvertrag steht, dass wir das aber müssten und der Vermieter uns dann die Erlaubnis erst geben müsste. Außerdem steht auch noch eine Katze drin (die wir auch noch haben) (die ist ungefähr doppelt so groß wie unsere Hunde)! Kann er uns jetzt wirklich wegen einem sooooo kleinen Hund kündigen? Mit dem Garten bietet es sich doch an Haustiere zu halten oder???? Belästigt werden auch keine anderen Nachbarn, da es jeweils bis zum nächsten Haus 20-40m sind.

Wir haben nicht gedacht, dass es so einen Stress geben könnte wegen so einem kleinen Hund, außerdem dachte ich wenn einer erlaubt ist, kann es wegen einem 2ten kein Ärger geben.Ich möchte Ihn nicht abgeben, nur der Vermieter ist sehr HERRISCH und würde uns hier sofort rausklagen. Er liebt wohl Gerichtsverhandlungen und fängt mit jedem Streit an, da macht er auch bei uns keine Ausnahme.

Ich könnte den Hund auch bei meiner Freundin anmelden, und dann sagen ich hab Ihn nur zum Aufpassen/Pflege aber läßt er sich damit abspeisen??? Wie oft und wie lange darf man einen Hund zur Pflege haben?

Gesehen hat er den 2ten Hund schon und direkt kam von der Wohnungsverwaltung post!!! Ich habe da schon angegeben, dass ich den Hund nur zur Pflege habe, bis jetzt kam nichts nach aber ich bin mir sicher das, dass nicht das Ende um das Thema war.
Also brauch ich Eure hilfe, wie oft darf ich einen Hund zur Pflege haben und kann er uns auch wegen einem Pflegehund kündigen????

Schrecklich solche Menschen, die anderen aus Spaß das Leben zur Hölle machen!!!
peekaboo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Jul 2008 15:22

Re: Zweiter Hund es steht aber nur einer im Mietvertrag!

Beitragvon Bluebell » Mi 9. Jul 2008 18:17

Hallo,

da hast Du wohl recht, aber ja er kann Euch wegen dem 2. Hund aus der Wohnung schmeißen. Ihr hättet es mit ihm absprechen müssen. Die größe des Hundes ist da egal!!

Eine Dauerpflege darf dann auch nicht sein, aber wie das gesetzlich genau aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Müsstest Du vielleicht mal googeln, wie lange denn ein Pflegehund da sein darf.

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Zweiter Hund es steht aber nur einer im Mietvertrag!

Beitragvon Whoopsy » Mi 9. Jul 2008 19:47

Schau mal hier, sehr interessante Seite

http://www.maineiche.de/geraldgroos/Rec ... ohnung.htm

Liebe Grüsse
Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Zweiter Hund es steht aber nur einer im Mietvertrag!

Beitragvon Vivi_Katze_Hund » Do 10. Jul 2008 10:25

Hi
ich würde mit den Vermieter reden im sagen das ihr das mit dem Vertrag vergessen habt und er doch bitte knade haben sollte,
Vieleicht könnte ihr ihr als entschedigung eine preis geben so ca 20 Euro

soll keine bestechung sein
das ihr veilei pro viertel jahr für den neuen hund immer 20 euro bezahlt so grigt er noch was davon

weis nicht ob das klappt probier geht über studirn und wegen der sache wegen der pflege
sag die frundin wollte den hund verkaufen weil die mutter ne hundeallagie hatte. und die mutter aber draurig ist weil sie den kleinen so mag

da dachte si sie ferkauft ihn euch.???? is das gut???????

vieleervolg LG VIVI :? :?
Vivi_Katze_Hund
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 26. Jun 2008 15:06
Wohnort: Pegau

Re: Zweiter Hund es steht aber nur einer im Mietvertrag!

Beitragvon Vivi_Katze_Hund » Mi 5. Nov 2008 14:18

Und was is nun rausgekommen??
Vivi_Katze_Hund
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 26. Jun 2008 15:06
Wohnort: Pegau


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron