Von wo Tierschutzhunde hernehmen

Von wo Tierschutzhunde hernehmen

Beitragvon Waldfee12345 » So 13. Jul 2008 01:39

Hallo,

WO würdet ihr eher einen Hund aus nem Tierschutz holen.

Auslandstierschutz(also ein Hund aus Spanien, La Palma, Griechenland, Frankreich ect?)? oder einen aus dem Tierschutz von Deutschland(Bawü, Bayern, Hessen ect?)?

Ich bin da so ziemlich unentschlossen, weil auf einer Seite will man den Tieren von hier helfen, auf der anderen Seite sterben die dann aus dem anderen Land, da ja die meisten doch aus ner Tötungsstadion kommen.
Waldfee12345
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Jun 2008 18:47

Re: Von wo Tierschutzhunde hernehmen

Beitragvon BigMick » So 13. Jul 2008 07:31

hallo waldfee,

gaaaaaaaaaaanz schwere frage.... ;)

wir haben die letzten 5 jahre 20 pflegehunde aus dem in- und ausland hier in deutschland vermittelt, für mehrere orga´s gearbeitet und somit unsere erfahrung gemacht.

unter anderem die, dass ein deutsches tierheim hunde aus frankreich bestellt hat, damit zum tierheimfest die boxen gefüllt sind :o wieso die deutschen tierheime sich da nicht gegenseitig unterstützt haben, ist mir schleierhaft :evil:

tierschutz ist tierschutz, egal wo. wenns passt, darf´s gern der hund aus frankreich sein, aus ungarn, aus italien....da musst du halt gucken, welche projekte für dich unterstützenswert sind.
man sollte darauf achten, dass vor allem am tierschutz im jeweiligen land gearbeitet wird - es nützt nix, die hunde aus dem ausland zu holen, damit viele, viele welpenproduzenten den markt wieder füllen können. tierschutz birgt auch ein großes verdienstpotenzial :(

wichtig ist, zu gucken, explizit bei südhunden, dass eine gute aufklärung über mittelmeerkrankheiten von der jeweiligen orga erfolgt.
BigMick
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jul 2008 12:26
Wohnort: Nicht am A.... der Welt, aber man kann ihn hier sehr gut sehen ;-)

Re: Von wo Tierschutzhunde hernehmen

Beitragvon BigMick » Mo 14. Jul 2008 21:37

hi,

in der regel ist es so, das zwischen 250 und 350 euronen genommen werden für einen ts-hund.

rechnet man transport-, ta-, verpflegungs-, bearbeitungskosten dagegen auf, bleibt in der regel nichts übrig.
wenn etwas übrig bleibt, wird es für die anderen hunde verwendet und das muss auch so sein.

trotzdem ist aufpassen angesagt!!
BigMick
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Jul 2008 12:26
Wohnort: Nicht am A.... der Welt, aber man kann ihn hier sehr gut sehen ;-)

Re: Von wo Tierschutzhunde hernehmen

Beitragvon useex » Fr 1. Aug 2008 20:45

das ist ja ein sehr interessanter thread und hat mir viele Fragen die ich mir in letzter Zeit stellt beantwortet.

DANKE!

ciao

Mario
useex
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jul 2008 18:06

Re: Von wo Tierschutzhunde hernehmen

Beitragvon Kiara » Sa 2. Aug 2008 14:14

Bei Hunden aus dem Ausland hast du halt oft Macken wie z.B. den Müll ausräumen, alles auf der Straße fressen etc., die schwer zu berarbeiten sind. Ich bin meist eher dafür, erstmal im eigenen Land die Zustände zu bessern.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Von wo Tierschutzhunde hernehmen

Beitragvon Monty+Flo » Do 21. Aug 2008 13:57

Hallo,
ich habe 2 hunde, Monty, dalmatiner-mix und Flo bordercollie-mix:
Monty aus einer Tötungsstationen aus Italien und Flo aus einer deutschen tierschutzorg.
Ich finde, das es wirklich egal ist, hauptsache, man hat einem armen tier geholfen, ein besseres leben zu bekommen.
liebe grüße von
Monty+Flo
Monty+Flo
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 21. Aug 2008 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Von wo Tierschutzhunde hernehmen

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 21. Aug 2008 15:05

Ich denke es stellt sich auch die Frage,welcher Hund zu mir/uns passt :!:
Wohnung oder Haus mit Garten,großer Hund-kleiner Hund,älterer Hund oder evtl.ein Welpe u.s.w.

http://zergportal.de/ diese Seite finde ich sehr gut (Eine von Vielen :( )
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Von wo Tierschutzhunde hernehmen

Beitragvon roecchen » Sa 30. Aug 2008 21:26

Den Betrag, den die Tierschutzorganisationen nehmen, nennt sich Schutzgebühr. Die ist meinst nicht so niedrig, damit sich jeder genau überlegt, ob eine Anschaffung wirklich gut überlegt ist! In erster Linie gehts ja darum, die Tiere in ein langfristiges bzw. für immer Zuhause zu vermitteln. Die meisten Schutzgebühren liegen zwischen 180 und 250 Euro je nach Hund (kastriert, unkastriert, Welpe usw.
Wir haben uns vor 3 Wochen einen Welpen aus Griechenland geholt! So eine süsse und liebe Maus, und jedes Mal wenn ich in ihr Gesicht schaue, weiss ich das es das richtige war! Auch wenn mich es traurig macht, nicht noch mehere helfen zu können!
wir haben unsere Maus von www.tierhilfe-korfu.de!
Sehr zu empfehlen!!
LG
roecchen
roecchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Aug 2008 21:18


Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast