brauche dringen eure hilfe

brauche dringen eure hilfe

Beitragvon Chichi » Mo 21. Jul 2008 15:30

Folgendes Problem: Meine Freundin hat einen kleinen Chihuahua Welpen (14 Wochen)
Als ich bei Ihr war erzählte sie mir das sie den Hund tagsüber wenn sie arbeiten geht 1. alleine lässt (von 07.00bis etwa 17.00 Uhr) und 2. auf der Trasse aussperrt weil sie nicht will das er in die Wohnung macht. Wenn sie kommt darf er in die Wohnung aber sie interessiert sich nicht für ihn. Sie spielt nicht mit ihm, kuschelt nicht mit ihm und Gassi geht sie auch nicht weil sie denkt die Katzentoilete langt. Wenn sie zu Bett geht sperrt sie den Hund wieder nach draußen auf die Terrasse (auch wenn es regnet und donnert)
Weil er mir so leid tat nahm ich ihn für eine Woche. Ich wollte sehen ob es gut läuft und ihn ihr dann abkaufen. Er ist so ein aufgewecktes Kerlchen, braucht die Nähe, wärme und liebe vom Menschen. Wir kuschelten viel gingen viel Gassi was ihm solch ein Spaß machte, spielten miteinander… er braucht das einfach! Aber Genau in dieser Woche bekam ich einen Job angeboten. Der Hund wäre dann von etwas 7 bis etwa 17 Uhr alleine. Mein Freund hat mir angeboten dass er wenn er Spätschicht hat um 12 oder 13 Uhr kommt und mit ihm Gassi geht (also wäre das kleine kerlchen von etwa 7 bis 12 allleine und dann wieder von 13 bis 17 uhr). Wenn er Frühdienst hat holt er ihn nach Feierabend zu sich so gegen 14 eher 15 Uhr. (Hier allerdings wäre der Hin von 7 bis 14 oder 15 uhr alleine Also 8 Stunden). Ich weis nicht ob der Hund sich bei meiner Freundin, die ihn 6 Wochen hatte an das lange alleine sein gewöhnt hat (8-10 stunden)
Ich denke halt es ist zu lange für den armen kleinen und eigentlich will ich ihm das nicht zumuten. Adererseits habe ich auch große Skrupel ihn wieder zu meiner Freundin zu geben. Er tut mir dort so wahninnig leid.

Nun brauche ich also euern Rat!
Soll ich ihn zurückgeben und ihm geht’s es schlecht und er bekommt keine Zuneigung oder soll ich ihn behalten, bei mir ist er zwar auch alleine aber in der Wohnung und nicht auf der Terrasse außerdem bekommt er bei mir die liebe und Zuneigung und ich gehe mit ihm raus usw. Ich weis dass beides doof ist aber was ist besser? Ist es für den HUnd zumutbar? Er hängt sehr an mir und ich an ihm auch!! Heute haben wir ihn abgegeben und ich bin nur am Flennen… wenn ich nur daran denke das er morgen wieder, oder sogar schon heute Nacht auf der Terrasse hockt.
Wenn ihr mir sagt es ist ok würde ich ihn gleich morgen wieder holen :D

Bitte bitte helft mir…

Chichi
Chichi
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jul 2008 15:23

Re: brauche dringen eure hilfe

Beitragvon zuaenn007 » Mo 21. Jul 2008 16:17

mensch chichi,

dass du überhaupt da den kleinen kerl wieder zurückgebracht hast? (soll jetzt kein vorwurf sein). hol ihn da wieder raus. und so schnell wie möglich. der bekommt ja zeitlebens einen knacks. ich habe auch einen chihuahua mischling und die sind total kuschelbedürftig und auch sehr empfindlich. das sind sehr menschenbezogene hunde. wenn er schon so lange alleine sein muß (was ja manchmal bei arbeitenden frauchen und herrchen sein muß) dann soll er doch wenigstens ein schönes warmes plätzchen haben. voralledingen auch ein sicheres. und auch merken, dass er geliebt wird und nicht abgeschoben. so ein kleiner welpe braucht doch viel bewegung, spiel und soziale kontakte zu anderen hunden. das ist so wichtig für seine weitere entwicklung. bei wind und wetter auf einer terasse. sie hätte sich lieber einen hasen anschaffen sollen, der kann das gut ab. aber doch nicht so ein kleiner chihuahua. bin ja entsezt, sowas zu lesen. klar sind acht stunden allein sein für einen welpen nicht das optimale, aber besser, als auf einer terasse dahinzuvegetieren.

hoffe, dass noch andere da meiner meinung sind.

laß mal wieder was von dir hören, ob du den kleinen kerl zu dir genommen hast.

liebe grüße michéle und amy
zuaenn007
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Jul 2008 15:17

Re: brauche dringen eure hilfe

Beitragvon Gudrun » Mo 21. Jul 2008 16:49

Hallo auch,

so, wie Du die Situation beschreibst, ist er bei Euch schon mal besser aufgehoben als dort. Wenn Ihr merkt, dass trotzdem Probleme auftreten, die mit der langen Abwesenheit zusammenhängen und von Euch nicht zu lösen sind, könnt Ihr ihn immernoch in gute Hände weitervermitteln.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: brauche dringen eure hilfe

Beitragvon Mbastian » Mo 21. Jul 2008 17:59

Da schließe ich mich den anderen an.
Das tut einem schon weh beim lesen,ich denke schon daß ich etwas mehr zeit haben müßte trotzdem
eigendlich Bastian nur alle zwei wochen 7 Stunden alleine ist.


Grüßle Marion
Mbastian
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 14. Jul 2008 10:03
Wohnort: Ravensburg

Re: brauche dringen eure hilfe

Beitragvon Chichi » Mo 21. Jul 2008 19:14

Ich benanke mich sehr für die schnellen Antworten :)
Ihr schreibt das ich ihn wieder holen soll. Nach wie vor ist mein größtes Problem die lange Zeit die er alleine wäre. Ich möchte nicht das er leidet oder traurig ist oder sich vernachlässigt fühlt oder sonst was. Ich möchte ihn nicht quelen!! Ich habe mal gelesen das Hunde trauen wenn sein Alfa-Menchen das Haus verlässt.
Klar geht es ihm bei mir besser als bei meiner "Freundin", aber ist es dennoch für ihn zumutbar?

Liebe Grüße Chichi
Chichi
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jul 2008 15:23

Re: brauche dringen eure hilfe

Beitragvon Ursula » Mo 21. Jul 2008 19:43

Im Grunde kennst Du doch die Antwort , natürlich geht es ihm bei Dir besser .
Wenn Du ihn aber aus den genannten Gründen nicht nimmst , solltest Du aber trotzdem den Tierschutz einschalten , bei Deiner Freundin geht er Zugrunde .....ganz ehrlich .......und noch etwas ein Mensch der seinen Hund so behandelt , wäre spätestens dann nicht mehr meine Freundin.

Bitte sei nicht böse , ist halt meine Meinung :cry:
Ursula
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 19. Jul 2008 11:34
Wohnort: NRW

Re: brauche dringen eure hilfe

Beitragvon Silvi » Mo 21. Jul 2008 21:35

Ganz klar - ich bin auch der Meinung, erst mal muss der Kleine da raus! Und dann kannst Du immer noch gucken wie´s bei Euch läuft.
Vielleicht findet sich ja jemand der mehr Zeit für ihn hat, aber das wichtigste ist - nicht dort lassen!

Liebe Grüsse
Silvi
Silvi
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Jul 2008 15:18
Wohnort: Ba-Wü

Re: brauche dringen eure hilfe

Beitragvon Kiara » Mo 21. Jul 2008 22:05

Hol den Kleinen zu dir. Und wegen des Zeitproblems: Oft findet man Lösungen, wenn man denkt, es gibt keinen Ausweg. Wär es dir nicht möglich, den Winzling mit zur Arbeit zu nehmen. Kennst du jemanden, vielleicht Rentner, die vielleicht selbst einen Hund haben und vormittags noch auf einen dazu aufpassen würden? (Im Gegenzug könntet ihr Rasen mähen etc.). Immer öfter gibt es auch Hundekindergärten - vielleicht auch in eurer Nähe. Auch manche Hundeschulen bieten einen Betreuungsservice an.

Bei dir hat er es auf jeden Fall besser!
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: brauche dringen eure hilfe

Beitragvon Bluebell » Mo 21. Jul 2008 22:19

Hallo Chichi,

1. hol ihn wieder zurüüüüück!!!!!!!

2. ist er ja nicht immer 8 Stunden alleine, das ist doch eine absehbare Zeit!!

3. Ist Kiaras Vorschlag (schön dass Du wieder da bist Kiara) super!!

4. das ist ein kleiner Hund... vielleicht holst Du noch einen 2. Chihuahua. Dann sind sie nicht alleine und bei der Größe ist der preisliche Unterschied echt ein Witz und zwei Hunde machen nicht mehr arbeit, als einer!! Ehr im Gegenteil!!

Aber hol ihn wieder. Das kann man ja kaum lesen!! Ehrlich... Scheiß auf die Freundin... Da muss ich mich ja schon bremsen... Die würde ich unangespitzt in den Boden rammen.. Nimm SIE doch auch gleich mit und sperr sie mal 8 Stunden mit nem KATZENKLO auf die Terrasse, wenns regnet... ALTER FALTER!! Mir platzt grad der A... SORRY...

Die Alex
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: brauche dringen eure hilfe

Beitragvon lotte » Di 22. Jul 2008 01:04

ja chichi, hol ihn zurück! :(
auch wenn er bei dir auch mal alleine ist, er hat es bei dir deinen erzählungen nach auf jeden fall besser! das ist ja furchtbar, was du da erzählst!!
und wenn du ihn ganz viel lieb hast und kuschelst während du da bist, wird er dir das allein sein (im einer warmen, kuschligen wohnung) sicher verzeihen ;) und wie schon gesagt, gibt es ja auch möglichkeiten, dass er nicht ganz so viel alleine ist...
also, ich wäre dafür, dass wir das hiermit demokratisch abgestimmt haben :lol:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Nächste

Zurück zu Tiere in Not

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast