Geschirrfrage

Geschirrfrage

Beitragvon RonjasFrauchen » Mi 8. Apr 2009 12:40

Hallo

Es geht in die heiße Phase.
Würde Ronja gerne ein Geschirr kaufen, bin allerdings am Schwanken.
Soll es ein typisches Geschirr sein, wie es Camiro und Konsorten anbieten oder doch ein Norweger?
Hund würde an Halsband UND Geschirr geführt werden, sie ist bisher NICHT aus dem Halsband geschlüpft. Allerdings hätte ich beim Norweger Bedenken, ob Hund da nicht dochmal rausschlüpft.
Allerdings wurde mir mal gesagt, ein Hund empfindet den Brustgurt vom Norweger angenehmer (weil nicht so einengend) wie vom normalen Geschirr. Allerdings wäre das in unserem Fall eh egal, weil Ronja am Halsband zusätzlich gesichert wäre.

Was würdet ihr da empfehlen?

RF
RonjasFrauchen

Re: Geschirrfrage

Beitragvon kdog » Mi 8. Apr 2009 12:48

Hi,

hast Du mal das Power Geschirr oder das TKK von K9 in Betracht gezogen?

http://sporthundshop.de/index.php?cPath=36_41&osCsid=9f71f2b0482ba23c385ef1aae42b304c

Gruß
Ken
kdog

Beitragvon RonjasFrauchen » Mi 8. Apr 2009 12:56

Die von K9 mag ich optisch nicht und hatte ich mal bei meinem Pinscher-Mix Pflegi.
Sah einfach grauselig aus und ist gerutscht.
Außerdem sind die mir einfach viel zu teuer für dieses Aussehen (gibts ja nun auch im Futterhaus).

Dennoch danke für den Tip!
RonjasFrauchen

Beitragvon Tilljacker » Mi 8. Apr 2009 18:16

Hallo,
hast Du schonmal bei www.blaire.de geschaut?

Die Preise dort sind sehr gut und ich habe bisher eigentlich nur positives gehört.
Wenn ich mal das Ausmessen geregelt habe, dann werde ich dort auch bestellen.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Claudia + KY » Do 9. Apr 2009 10:43

Hallo!

Also wir haben für unsere Hunde (Border Collie, Schäfer-Setter-Mix) ein Norweger Führgeschirr von der Firma Wolfsong.

http://www.wolfsong.info/

Sitzt bei beiden super (wenn man die richtige Grösse hat :D ) und bis jetzt hat sich noch keiner herraus gewurschtelt. Der Bauchgurt liegt ja an und hat nicht 5 cm Spielraum. Habe das Geschirr für KY (Border Collie) jetzt schon seit 3,5 Jahren und das hat schon einige Strapazen aushalten müssen (bei denen die Karabiner der Leinen nicht standgehalten haben ;) ) und alles ist noch so wie am ersten Tag. Also wirklich gute Qualität.

LG Claudia
Claudia + KY

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß