Ich weiß keine tricks mehr für mein hund
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ich weiß keine tricks mehr für mein hundaslo mein hund kann schon : bettel(mändchen)spring platzt sitzt gibpfot und ich weiß nuicht mehr doch dreh dich und spiel tot aber wie bringt man die bei bringt also bitte sagt mir no h weche und auch gleich wie man sie beibringt bittttttttttte
Re: Ich weiß keine tricks mehr für mein hundalso du könntest deinem hund noch rolle beibringen. aber das ist einfacher wenn er schon spiel tot kann. Mhhh das ist schwierig zu erklären... Für spiel tot muss dein Hund platz machen . Dann holst du ein Leckerlie und führst es neben seinen Kopf . der hund möchte dem Leckerlie folgen und dreht seinen Kopf mit. du hälst das leckerlie immer weiter in richtung "Rücken/hinten". Damit der Hund an das Lecckerli dran kommt muss er sich zur eite legen. Hach das ist so chwer zu erklären. Also unserem konnte ich es so ganz gut erklären. Vielleicht könnte ich Bilder machen , mal schauen.
Für Rolle musst eigentloich nur mit dem Leckerlie "führen". So das er sich dreht. Unser Hund kann noch Slalom durch die Beine gehen und rückwerts gehen.Also auf Kommando. lg
Re: Ich weiß keine tricks mehr für mein hundHallo!
Du könntest ihm auch noch kriechen beibringen. Hund ins Platz und langsam Lecker vor der Nase auf dem Boden wegziehen... vielleicht eine Hand auf den Rücken des Hundes legen dabei. Oder Steppen. Wenn er schon "Gib Fünf" kann. Stell Dich vor den Hund (sitz) und hebe Dein linkes Bein, der Hund soll dann seine rechte Vorderpfote heben, dann das rechte Bein heben (linke Vorderpfote) usw. kannst du dann ausbauen, dass er das dann auch im Laufen macht... "Durch" kannst du auch noch üben. Grundstellung - Hund neben dir links im sitz. Du stellst das rechte Bein vor und führst ihn durch die Beine. Dann stellst Du das linke Bein vor und wieder durch. "Guckguck" machen meine sehr gerne. Ich stelle mich mit bespreitzen Beinen hin und rufe "guckguck" die Hunde kommen von hinten "unter" mich und schauen hoch. Das kann man dann mit "steppen" verbinden usw. Schämen geht auch noch. Klebe dem Hund ein Post-it auf die Nase und wenn er es versucht mit der Pfote runterzuschlagen sage "schämen"
Re: Ich weiß keine tricks mehr für mein hund
Toller Tipp! Das versuch ich morgen gleich mal. Kiara rollt sehr gerne einen Teppich auf. Einfach am Ende eines kleinen Läufers ein Leckerli verstecken. Erst so, dass der Hund beim Verstecken zusieht und dann nur einmal einrollen. Später kannst du dann den Teppich komplett einrollen und dein Hund rollt in mit der Nase wieder aus.
Re: Ich weiß keine tricks mehr für mein hundVielleicht kannst du ihm auch noch beibringen Schubladen zu öffnen. Binde ein Tau oder einen Ball mit Tau an eine erreichbare Schublade (vielleicht die in der sein Spielzeug ist) und bringe ihm bei die Schublade mit Hilfe des Taus zu öffnen. Wenn es die Spielzeugschublade ist, kann du diesenTrick ausbauen und ihn auf deinen Befehl hin bestimmte Spielzeuge aus der Schublade holen lassen.
Eigentlich kann man ja jeden Unsinn beibringe.... Du kannst ihn drauf trainieren, dir die Socken auszuziehen (dafür sollte aber unbedingt "AUS!" beherrcht werden ) oder "touch" wo du ihm beibringst bestimmte Gegenstände nur mit der Nase kurz zu berühren. Oder einfach "tragen" Ob Korb, Schirm oder sonst was. Und wie sieht es mit apportieren aus? Zeitung, Handy uws. Oder probier es mal mit Dogdancing.....
Re: Ich weiß keine tricks mehr für mein hundAkira apportiert sogar Pilze. Wenn ich in der Küche welche schnippel und einer runter fällt. Die frist sie nämlich überhaupt nicht.
Re: Ich weiß keine tricks mehr für mein hundZu empfehlen an dieser Stelle:
101 Hundetricks v. Kyra Sundance Anschauliches Buch, unterteilt in leicht, mittel, schwer und für Profi´s.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |