Hundefarm oder ähnliches?

Hundefarm oder ähnliches?

Beitragvon R-A-P-H » Do 9. Jul 2009 21:23

Hallo,
also da meine Freundin ein begeisterter Hunde-/ Tierfan ist, aber leider im Moment keinen mehr besitzen kann (Wohnung, etc.) würde ich ihr gerne ein Hundererlebnis zum Geburtstag schenken.
Nun wollte ich mal nachfragen, da sich hier bestimmte Einige bei solchen Anliegen auskennen, was sich für so etwas anbietet? Muss sich jetzt auch nicht nur um Hunde handeln, aber irgend eine Farm, auf der man sich einen Tag lang mit den Tieren beschäftigen kann oder sonstiges.
Ich hoffe mal ihr könnt euch vorstellen, was ich mir so ungefähr vorstelle.
Also falls ihr irgendwelche Tipps oder andere ideen habt (Touren, etc. die euch gefallen haben) dürft ihr sie sehr gerne mit mir teilen.

Grüße und vielen Dank
R-A-P-H

Re: Hundefarm oder ähnliches?

Beitragvon lotte » Do 9. Jul 2009 21:30

in welcher gegend denn ca? :)

(nicht, dass ich was wüsste, aber wäre ja evtl wichtig.. )
lotte

Beitragvon R-A-P-H » Do 9. Jul 2009 22:51

Oh, sorry, ganz vergessen.
Also grob eigentlich Baden-Württemberg.
R-A-P-H

Beitragvon hexe54 » Fr 10. Jul 2009 19:16

Ich würde es mal mit einem Streichelzoo versuchen, gibt es oft auch auf Biohöfen, da laufen dann vielleicht auch Hunde rum. Vielleicht mal Tante Google frage.

Ansonsten Tierheime anfragen. Dort kann man sich auch darum bewerben, mit den Hunden gassizugehen. Sollte dann aber auch regelmäßig sein. Vielleicht wäre das etwas?
hexe54

Beitragvon Jenni » Fr 10. Jul 2009 21:51

Hm... vielleicht mag sie ja mal einen Tag in einer Hundeschule mitlaufen und gucken, wie so ein Tag aussieht oder so?
Oder Du guckst mal nach... viele Hundeschulen bieten Seminare oder Workshops an. Vielleicht ist da ja was dabei. So kann man das Angenehme - mit Hunden zusammen sein - mit dem Nützlichen - was über Hunde lernen - verbinden!?

Da gibts doch bestimmt einige in BaWü?!

Oder in sowas wie einem Gnadenhof? Da gibts oft auch Hunde!
Jenni

Beitragvon Lea » Sa 11. Jul 2009 12:02

was mir noch einfallen würde- aber das wäre dann wahrscheinlich erst im winter
bei einem schlittenhunderennen oä. etwas organisieren
bzw. das sie mal bei einem training mitfahren darf- zumindest für mich wäre das mal ein highlight, so ein riesen rudel bei fütterung, zurechtmachen und laufen beobachten zu können, vielleicht kann man ja direkt in einem forum für solche sportler einen aufruf starten (gibt sicher foren extra dafür)
lg
Lea

Beitragvon R-A-P-H » Mo 13. Jul 2009 12:56

Danke schonmal für eure Antworten, ich werd mich mal noch bisschen weiter erkunden, aber auf jedenfall schon paar ganz gute hinweise!
R-A-P-H

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß