hallo an alle
ich hätte eine frage zum thema such-spiele (hoff ich kann das jetzt so rüberbringen wie ich es meine )
hab das bei lea so gemacht, dass ich bspw. einen gegenstand oder ein leckerli in einem kasten oä. verstecke und sie muss es suchen und durch abliegen anzeigen wo der gegenstand versteckt ist
klappt auch (je nach wetter wenns zu heiß ist, funktioniert das kopfi nicht)
habe von anfang an unterschieden zwischen dem begriff "such" und "hols"- also wenn ich jetzt einen gegenstand verstecke (meist draußen in einem gebüsch) sag ich hols- was bedeutet sie sucht und darf es dann nehmen- bei such muss sie wie gesagt abliegen,
jetzt hab ich aber das problem, dass wenn der gegenstand/leckerli nicht so versteckt ist, dass sie nicht rankommt, sie es aufhebt (und wenns etwas essbares ist auch sofort schluckt) und nicht abliegt
hab dabei aber das gefühl, dass sie noch nicht so ganz verstanden hat, was der unterschied zwischen such und hols ist- wie kann ich ihr das klar machen?
gibt es da ein paar übungen, mit denen ich das abliegen vor dem gegenstand trainieren und festigen kann?
wäre schön wenn ich ein paar tipps bekäme
lg