Lissy hat gepetzt...

Lissy hat gepetzt...

Beitragvon Tosama » Fr 31. Jul 2009 08:58

...anders kann ich es mir nicht erklaeren

Als Toby noch nicht da war, sah das spielen mit Lissy oft so aus, das ich ihre Kordel geworfen habe und sie sie geholt hat, wieder kam wir ein bisschen dran rumgezerrt haben und ich sie wieder geworfen habe.
Manchmal wenn ich sie geworfen habe, bin ich auch losgerannt um so zu tun als wolle ich auch die Kordel ergreifen... dann ist meist die Jagd losgegangen :shock:
Lissy hat natuerlich die Kordel immer als erste erreicht sie genommen und ist losgerannt, erst draussen ums Auto rum, dann rein... ums Sofa rum... auf Sofa drauf... wieder runter, raus wieder ums Auto rum... wieder rein aufs Sofa wieder runter ums Sofa rum... halt immer wenn ich nah an ihr dran war ist sie aufgesprungen und losgerannt.... hat mich somit also immer fit gehalten... allerdings hatte sie meist, aller spaetestens nach 10 min., meist keine Lust mehr... ich Rauchbacke war da meist eh schon fix und alle :o .
Seit Toby da ist, spielt sie nicht mehr mit uns, bzw laesst sich von uns nicht animieren... das rumspielen mit Toby scheint ihr zu genuegen... oft spielen sie naemlich auch fangen... mal rennt der eine vor und mal der andere :D

Toby reicht das Spielen mit Lissy aber noch lange nicht aus... er braucht noch viel mehr Aktion...
Die taegl. Uebungen machen ihm zwar Spass und er macht da auch immer gerne mit, beim Spazierengehen ist er ein begeisterter hinter dem Ball hersprinter.... wenn der Ball ein paar mal aufdotzt faengt er ihn mittlerweile sogar in der Luft :D ...aber das langt ihm halt nicht.

Wenn ich zu Hause nu nen Ball, Kordel, Stofftier oder was auch immer werfe, rennt er auch immer hinterher und holt es... da ich ja eigentlich wollte, das er lernt es mir zu bringen, habe ich ihn auch immer gelobt wenn er auf mich zu laeuft, doch meist aendert er noch die Richtung legt sich im Sicherheitsabstand hin und kaut dann drauf rum... ich bin dann immer an meinem Platz geblieben... meist kam er dann nach einer Zeit und wir haben dann drum gekaempft, gezogen und gezerrt.... wieder geworfen und das selbe nochmal.... ab und an bin ich aber auch zu ihm gegangen er ist dann immer liegen geblieben und wir haben dann da das Spiel fortgesetzt....
Nun hat Lissy ihm aber wohl von dem "wie hetz ich Frauchen am Besten durch die Wohnung Spiel" erzaehlt *grmpf*
Seit neustem, wenn ich ihn dann zum Spiel auffordere und das erste mal was werfe, rennt er hinterher und holt es, bleibt im ausreichend Abstand vor mir stehen, in seinen Augen blitzt dann regelrecht der Schalk auf, sobald ich nur die kleinste Bewegung mache, sprintet er los... und schaut immer schoen ob ich auch ja hinterherkomme...(das hat ihm schon so mach zusammenstoss mit der Wand beschert, weil er nicht nach vorne schaut wo er hinrennt) wenn nicht bleibt er stehn.... bei der kleinsten Bewegung meinerseits, sprintet er sofort wieder los... und ich doofe Kuh hab mich drauf eingelassen und renn ihm hinterher... rum ums Auto, wieder rein in die Wohnung rum ums Sofa wieder raus, rum ums Auto... erwischen tu ich ihn nur selten aber wenn, wird solange am Spielzeug rumgezerrt bis ich es habe... dann jubel ich wie bloed und werf es hoch und lauf auch mal ums Auto rum ;) er immer schoen hinter mir her.... bis ich es wieder werfe und er es wieder hat, da klatsch ich dann auch immer die Haende... und von vorne geht die Hetzjagd los... lauf ich ihm dann mal nicht hinterher sondern renn in die andere Richtung, kommt er sofort hinter mir her, aber sobald ich mich in seine Richtung dreh, stuermt er wieder davon :). Leider ist er nicht so wie Lissy, die nach 10min keine Lust mehr hatte... ich glaub wenn ich die noetige Ausdauer haette, koennte er dieses Spiel Stundenlang spielen...

lg
Tosa
Tosama

Re: Lissy hat gepetzt...

Beitragvon Freitag » Fr 31. Jul 2009 10:18

Hallo Tosa,
finde es auch schön, wenn man mit seinem Hundi so richtig toben kann.
Das lief früher mit meiner Schäfermaus auch oft so wie bei euch.
Süß fand ich auch, wenn sie mich zum spielen augefordert hat indem sie mir ein Spielzeug so in einem Meter Abstand auf den Boden gelegt hat und mich erwartungsvoll angeschaut hat. Wenn ich dann hinlangen wollte hat sie es schnell geschnappt und ist ein paar Meter davon. Bin ich dann nicht hinterher hat sie es wieder fallen lassen...die Augen haben immer gesagt: wenn du´s haben willst, dann hols dir doch ..haha..und dann ging die "Jagd" durch den Garten los, bis ich es ihr abgenommen hatte.
Wahrscheinlich hat sie mich immer gewinnen lassen, damit ich die Lust nicht verliere. :lol:

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Tosama » Fr 31. Jul 2009 10:28

Freitag hat geschrieben:Wahrscheinlich hat sie mich immer gewinnen lassen, damit ich die Lust nicht verliere. :lol:

Genau das denke ich mir auch immer wenn ich Toby mal erwische, das er dies mit Absicht geschehen laesst, ich freu mich ja immer so wenn ich das Spielzeug dann mal habe *lach*
Tosama

Beitragvon lotte » Fr 31. Jul 2009 14:09

hihi die alte petze! :D das kenne ich auch das spiel! vorallem dass madita stehen bleibt und mich mit schalk-augen anblitzt "komm doch komm doch" ich bin auch immer die erste der die puste ausgeht aber die ist ja auch noch jung ;)
lotte

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 31. Jul 2009 19:29

:lol: :lol: :lol: :lol: das kenn ich auch, das kenn ich auch!!! also nicht das petzen, aber der SCHALK in den augen und alles ohne ball, shy will einfach so gejagt werden, mit möglichst furchterregenden geräuschen meinerseits, je gruseliger, desto schiefer die rute, desto mehr spass... am anfang habe ich 1min durchgehalten, mittlerweile sind es fast 5min, ich werde besser :lol: :lol: :lol: wer braucht schon ein fitness-studio wenn er nen hund hat? :ugeek:
Ginger-Chicken

Beitragvon Lennox » Mo 3. Aug 2009 06:28

Das spielen Lennox und ich auch, aber Lennox läßt mich niiieeemals gewinnen ...
...und darum verstehe ich auch, dass man den Hund beim Spielen auch gewinnen lassen soll, damit er die Lust nicht verliert, ich verliere nämlich schnell die Lust daran, ihm hinterher zu hetzen :| .

Ich dreh den Spieß dann um, wenn er meint er hätte den allerbesten Stock überhaupt im Maul und versucht mich zum x.ten mal zu animieren, gehe ich mit hocherfreuten Getöse in eine andere Richtung und finde scheinbar etwas viiieeel Interessanteres...

...das wiederum animiert Lennox dazu, seine "Beute" fallen zu lassen um mir meine dann wieder streitig zu machen :P
So hab ich dann auch mal dieses Gewinnergefühl :lol:

Ginger-Chicken hat geschrieben: am anfang habe ich 1min durchgehalten, mittlerweile sind es fast 5min, ich werde besser :lol: :lol: :lol: wer braucht schon ein fitness-studio wenn er nen hund hat? :ugeek:

Dat stimmt wohl...

...Beine wie ein Fußballer, Arme wie ein Gewichtheber und die Kondition wie ein Marathonläufer!

Nächstes Jahr melde ich mich beim Iron-Man an :mrgreen:
Lennox

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß