agility und begleithundeprüfung
24 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: agility und begleithundeprüfungmit Sicherheit
Re: agility und begleithundeprüfungsooo
noch mal ne frage kennt einer von euch eine gute anleitung für agility-geräte? sollte vielleicht nich so teuer sein (am besten aus dinge die man so wie so zuhause hat ) sprünge, nen Tisch und nen Tunnel hab ich schon nur ich würde gerne noch mehr selber bauen... wichtig is auch das die Geräte sicher sind... (is ja eigendlich klar ) liebe grüße
Re: agility und begleithundeprüfungFuer kleine Hunde kann man sehr gut den Slalom mit grossen Wasserfalschen ueben einfach mit dem entsprechenden Abstand aufstellen und das in und out ueben....
der Hund kann da natuerlich nicht so durchhetzen wie beim richtigen Slalom mit den Stangen, aber um eben erst mal das "In and Out" zu ueben gar nicht so verkehrt... lg
Re: agility und begleithundeprüfung
Und einen Trainer brauchst du nicht? Ich bin ziemlich skeptisch geworden was "Hobby-Garten-Agilianer" angeht. Meist wird wild drauflosgemacht, ohne wirklich zu wissen was wie und warum vorallem sinnvoll wäre. Selbiges gilt für fast alle Hundeschulen in denen ich bislang Agitraining gesehen habe (und das waren schon einige). Kaum ein Hundeschultrainer weiß, was er/sie da tut. Demotivierte, meidende oder gar verletzte Hunde sind oft die Folge.
24 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3