agility und begleithundeprüfung

Re: agility und begleithundeprüfung

Beitragvon Tosama » Do 13. Aug 2009 19:54

mit Sicherheit :lol:
Tosama

Beitragvon emmimaus » Di 18. Aug 2009 20:47

sooo
noch mal ne frage ;)
kennt einer von euch eine gute anleitung für agility-geräte?
sollte vielleicht nich so teuer sein (am besten aus dinge die man so wie so zuhause hat :D )
sprünge, nen Tisch und nen Tunnel hab ich schon nur ich würde gerne noch mehr selber bauen... :D
wichtig is auch das die Geräte sicher sind... (is ja eigendlich klar :P )
liebe grüße
emmimaus

Beitragvon Tosama » Mi 19. Aug 2009 10:11

Fuer kleine Hunde kann man sehr gut den Slalom mit grossen Wasserfalschen ueben einfach mit dem entsprechenden Abstand aufstellen und das in und out ueben....
der Hund kann da natuerlich nicht so durchhetzen wie beim richtigen Slalom mit den Stangen, aber um eben erst mal das "In and Out" zu ueben gar nicht so verkehrt...

lg
Tosama

Beitragvon Belosheltie » Mi 19. Aug 2009 14:30

emmimaus hat geschrieben:kennt einer von euch eine gute anleitung für agility-geräte?

Und einen Trainer brauchst du nicht?

Ich bin ziemlich skeptisch geworden was "Hobby-Garten-Agilianer" angeht. Meist wird wild drauflosgemacht, ohne wirklich zu wissen was wie und warum vorallem sinnvoll wäre. Selbiges gilt für fast alle Hundeschulen in denen ich bislang Agitraining gesehen habe (und das waren schon einige). Kaum ein Hundeschultrainer weiß, was er/sie da tut. Demotivierte, meidende oder gar verletzte Hunde sind oft die Folge.
Belosheltie

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß