
Den Tip von Lea habe ich mal aufgenommen. Aber sobald ich den Knochen nehme und weggehe, um ihn zu verstecken, folgt Aras mir auf Schritt und Tritt. Ich kann den Knochen also gar nicht vertecken, ohne dass er das Versteck schon sieht. Dann habe ich zumindest den Knochen mal unter ne Decke getan. Scheinbar sieht er nicht so ganz, wo der Knochen hingekommen ist, weil er sich dann erstmal über die leeren Hände wundert. Ohhhh grosse Zauberei !!!

Manchmal, aber auch nicht immer, soll ich den Knochen nur festhalten, damit er ihn besser kauen kann. Selber festhalten scheint ja soooooooo anstrengend zu sein.

Gudruns Vermutung kann ich für mich nicht bestätigen. Ein "Süss" habe ich dazu noch nicht über die Lippen gebracht. Aber so ne Bestätigung wie "Toller Knochen, fein" geht ja in die gleiche Richtung. Wenn der Knochen aber auch schon angeknabbert und glitschig ist, tue ich ihn auch mal knurrend weg. Und dann kriege ich ihn auch ganz stolz wieder zurück. Meine Reaktion ist Aras also völlig gleich.

Gruss
Karstelito