Agility in Stuttgart und Hallo - das sind wir :)

Agility in Stuttgart und Hallo - das sind wir :)

Beitragvon dermioundich » Mo 15. Mär 2010 20:33

also, hallo erstmal in die runde,

wir - das sind mein dreijähringer mischlingsrüde mio und ich - caro, 26, sozi! wir wohnen in stuttgart und mio hat die doppelte staatsangehörigkeit (deutsch-rumänisch).
der mio ist ein sehr sportlich-schnittiger typ, ein superschneller blitz, liebt rennen, springen, toben, schnuffeln, immer und überall.
alt genug ist er inzwischen und ein helles köpfchen auch, nur können wir nicht über die spielplätze hier toben, damit er spaß hat, und aus dem grund suchen wir eine agility-truppe im großraum stuttgart / fellbach / waiblingen.

neben dem freundlichen "hallo - das sind wir" also eine frage ans forum :)

ist hier vielleicht eine agility-gruppe im raum stuttgart bekannt, verein wäre toll, muss aber nicht, nur ein trainer wäre schon wichtig, weil wir da blutige anfänger sind.
natürlich habe ich selber schon im netz gesucht, leider aber keine gruppen gefunden, die sich auch vormittags treffen!!!
habe leider komplett sozialkontaktinkompatible arbeitszeiten und wäre auf auch am wochenende auf vormittagsgruppen angewiesen.

danke schon mal und das mit dem photole zur veranschaulichung klappt gerade leider nicht, welches format müssen denn die bilder haben?

grüße ausm schwabenländle, caro und mio
dermioundich

Re: Agility in Stuttgart und Hallo - das sind wir :)

Beitragvon Whoopsy » Mo 15. Mär 2010 21:45

Hallo Caro,

aus welcher Gegend kommst Du denn? Raum Stuttgart ist ja ein dehnbarer Begriff :mrgreen: Ich habe auch lange gesucht, weil ja eben auch die Harmonie in der Gruppe und vorallem mit dem Trainer stimmen muss (ist mir das wichtigste). Bin im Raum Böblingen fündig geworden und kann die Trainerin nur wärmstens empfehlen. Sie gibt sowohl Einzel- als auch Gruppentraining und macht ausschliesslich Agility.
Whoopsy

Beitragvon dermioundich » Mo 15. Mär 2010 21:51

Hallo,

ich wohne in Stuttgart-Vaihingen und arbeite in Fellbach, weswegen mir beides gleich lieb wäre. N Auto zähle ich auch zu meinen Besitztümern und ich würde auch ne Weile fahren, wenn es denn am Vormittag wäre... Oder am Montag?

Gibt es eine Homepage, ist es ne Hobbytruppe mit eigenem Gelände und kann man einfach mal zuschauen?

Vielen Dank, das ging ja schnell :)
dermioundich

Beitragvon Whoopsy » Mo 15. Mär 2010 21:57

Hach Fellbach, die alte Heimat :-)

Hobbytruppe kann man das eigentlich nicht nennen. Die Trainerin ist schon seit 20 Jahre sehr erfolgreich aktiv. Und trotzdem kannst da einfach nur zum Spass hingehen, ohne Turnierambitionen. Sie geht sehr individuell auf jedes Hund-Mensch-Team ein. Da hast nicht das Gefühl, dass ein Riesendruck dahinter steckt. Sie arbeitet quasi mit positvier Bestärkung in jeder Hinsicht :mrgreen: Ich hab immer Mittwoch abends Training aber Du kannst sie einfach auch mal anrufen. Sie ist sehr flexibel.

Und sie hat die perfekte Voraussetzungen. Den sehr gepflegten Platz (mit Holzschnitzel, also sehr schonend für die Gelenke und so auch im Regen nutzbar, da nichts vermatscht) direkt hinter ihrer Haustür.
Whoopsy

Beitragvon dermioundich » Mo 15. Mär 2010 22:03

Ach, das klingt ja echt spannend! Positive Verstärkung bekommt meinem Sensibelchen ohnehin am besten!

Vielleicht kannst Du mir einfach mal per PN ihre Kontaktdaten geben?

Vielen Dank schonmal :)
dermioundich

Beitragvon dermioundich » Mo 15. Mär 2010 23:31

so, und jetzt hat es auch mit dem Photo geklappt!
Dateianhänge
DSC06198.JPG
dermioundich

Beitragvon dermioundich » Di 16. Mär 2010 00:01

und hier noch ein paar veranschaulichende bilder vom mio :)
Dateianhänge
IMG_1057.jpg
Suchbild: Wo ist das Hundebaby?!
DSC05851.JPG
DSC05476.JPG
mit 3 Monaten
DSC06359_b.jpg
Schnee findet er super!
dermioundich

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß