lotte hat geschrieben:Ach ja Mist Ulrike das hätte ich dir auch vorschlagen sollen. Gartentor auf und dann holt sie sich schon die Bewegung die für sie richtig ist.
Also Lotte, wenn dieser Vorschlag von Dir gekommen wäre, hätte ich mir ernsthaft Gedanken um Dich machen müssen. Ich hatte von Dir schon eher die ernsthafte Variante erwartet.
Übrigens, dabei geht mir die Hutschnur hoch, von wegen Gartentor auf und raus mit dir.
Bei meinem Hund würde ich 1000 Tode sterben vor lauter Bammel, was da passieren kann und bei mienem Glück, meinem Hund auch passieren würde.
Das ist mir jedesmal ein Graus. Da krieg ich immer die Krise, wenn ich das sehe. Ich könnt mich voll aufregen über sowas.

Bei uns in der Straße wohnt auch so jemand. Hatte früher einen Irish-Setter-Rüden, der immer das ganze Dorf unsicher gemacht hat und wenn irgendwo eine Hündin läufig war, konnte man ihn dort vor der Tür finden. Als der dann gestorben war (tatsächlich an Altersschwäche) holte man sich eine Golden-Retriever-Hündin. Das gleiche Spiel: Tür auf, geh und tob Dich aus.
Den Leuten hab ich mehrfach gesagt, so wie ihr das mit dem Rüden gemacht habt, geht das bei der Hündin nicht, die ist schneller tragend, als ihr gucken könnt.
Nö, nö, da passen wir schon auf, wenn's soweit ist.
Und wie ist es dann gekommen?? Oh Schreck, oh Schreck, Maja ist vielleicht trächtig. BINGO!!!!
Wie konnte das passieren? Man hatte gar nicht bemerkt, das Madam überhaupt läufig war und sie ist mir einem anderen Hund (wohlgemerkt ein Rüde) mal wieder ausgebüxt, Tor war ja offen und hat sich vergnügt. Und wer war schuld? Der böse, böse Rüden-Besitzer, der hat ja nicht aufgepaßt und seinen Hund einfach laufen lassen.
Soviel zum Thema: Gartentor auf und raus mit Dir!!!