Welpenspiel

Welpenspiel

Beitragvon tinkerbelle83 » Do 30. Okt 2008 13:53

Hallo zusammen!
Wir haben einen 12 wochen alten aussie rüden namens rusty.
nun stellt sich uns die frage, wom it wir ihn zu hause beschäftigen können. er hat einen tunnel, durch den er auch läuft, einen fressball, der nach kürzester zeit langweilog wird und natürlich noch diverse andere spielzeuge.
unser hauptproblem: er ist nicht sehr gefräßig, sodass alles was mit leckerchen zu tun hat (fressball, pappbecher mit leckerchen drunter) für ihn nicht sehr interessant ist. auch unterwegs läuft er nicht wirklich hinterher wenn wir ein spielzeug werfen.
daher nun meine frage: was mache ich mit dem hund ansonsten noch? in eine welpenspielgruppe gehen wir jeden samstag.
oder ist es normal, dass der hund zuhause viel rumliegt und auf nem kauknochen oder so kaut?
Ich freu mich über eure hilfe.
Viele Grüße,
Steffi!
tinkerbelle83
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Okt 2008 12:10

Re: Welpenspiel

Beitragvon Jenni » Do 30. Okt 2008 16:04

Hallo Steffi,

Hunde haben einen Schlaf- und Dösrythmus von 18 - 20 Stunden und Welpen liegen oft noch drüber.

Macht nicht zu viel mit ihm! Vor allem sind Kopfspiele für ihn jetzt noch nicht sooo wichtig! Ich würde lieber Abenteuerspaziergänge mit ihm machen, an Orte, wo er noch nicht war: Wald, Wiesen, vielleicht Tiergehege, Stadt usw. Nicht lange, aber so dass ers kennenlernt.

Ansonsten sind Kontaktspiele gut und auch die erste spielerische Unterordnung ist ganz schön anstrengend für so einen Wurm...

Lieber Gruß

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron