|
von Charlie-rulez- » So 17. Mai 2009 14:05
Hey, ich fänd es mal interessant, was eure Hunde so alles können.
Charly kann schon "Sitz", "Platz", "Bleib" und "Komm". Was Suchspiele angeht ist er nicht so motiviert, aber ich denke mal das kommt noch mit dem Alter. An der Leine laufen ist noch recht schwierig, er rennt dann viel um die Beine herum oder setzt sich einfach hin.
-
Charlie-rulez-
-
von wirbelwind » So 17. Mai 2009 15:27
Hallo Kessy kann folgendes Wenn der Besuch geht, sagen wir : sag tschüss,dann setzt sie sich auf die Treppe und gibt wie verrückt Pfötchen. Darüber haben wir schon viel gelacht. Das sieht sehr lustig aus und alle finden das gut Gruss aus dem Norden Deutschland wirbelwind
- Dateianhänge
-

-
wirbelwind
-
von Charlie-rulez- » So 17. Mai 2009 15:43
Wie süß Charly lernt gerade, dass er auf "Pfötchen" seine Pfote auf meine Hand legen soll. Er ist sooo talentiert und das bei gerade mal 12 Wochen.
-
Charlie-rulez-
-
von Mellie » So 17. Mai 2009 16:24
Charlie-rulez- hat geschrieben:Wie süß Charly lernt gerade, dass er auf "Pfötchen" seine Pfote auf meine Hand legen soll. Er ist sooo talentiert und das bei gerade mal 12 Wochen.
Unser Jacko wird morgen 9 Wochen und kann - "Hier" - "Sitz" - "Gib Pfote" - meldet sich, wenn er Pipi oder Matterhorn muss.
-
Mellie
-
von Schlendriane » So 17. Mai 2009 19:01
Loui kann : Komm her, Sitz, Platz, Bleib, Friß *gg*, bei Fuß wenn er Lust hat *flööt*, Guten Tag (Pfötchen geben), Hopp (auf eine Kiste/in das Auto springen), Such (Ball auf der Wiese verloren/Leckerlies die wir versteckt haben), über Hindernis laufen oder springen (Wald, Garten). Er macht alles sehr motiviert. Leider nur solange er nicht durch andere Hunde oder gar Kaninchen abgelenkt ist 
-
Schlendriane
-
von Schlendriane » So 17. Mai 2009 20:40
Schlendriane hat geschrieben:Loui kann : Komm her, Sitz, Platz, Bleib, Friß *gg*, bei Fuß wenn er Lust hat *flööt*, Guten Tag (Pfötchen geben), Hopp (auf eine Kiste/in das Auto springen), Such (Ball auf der Wiese verloren/Leckerlies die wir versteckt haben), über Hindernis laufen oder springen (Wald, Garten). Er macht alles sehr motiviert. Leider nur solange er nicht durch andere Hunde oder gar Kaninchen abgelenkt ist 
Hab vergessen, dass er apportiert und "Aus" versteht er. Er will sehr viel beschäftigt werden, beim Spaziergang Ball holen und suchen, zu Hause Leckerlis aufspüren und "Hindernisse nehmen" usw. Ich muss unbedingt mit ihm in die Hundeschule, zum einen weil er sich durch alles ablenken lässt, wenn wir zu Hause sind, zum anderen, weil ich genau so Training brauche wie er 
-
Schlendriane
-
von Elby » Mo 18. Mai 2009 19:37
Alinga kann die 'Grundbefehle' sitz, platz, usw. und auch noch einiges an kleinen, witzigen Tricks, wie Pfoetchen geben, auf eine Plastikbox steigen, oder hineinsteigen, Suchspiel mit kleinen Huetchen, sie laeuft wie ein Profi ueber diese Agility-Wippen, beruehrt auf Befehl meine Hand, laeuft bei Fuss.... aber das Zurueckrufen ueben wir noch. Wobei sie das in fremder Umgebung weit besser macht, als bei uns z. B. im Garten... das koennte aber auch sein, dass sie das da nicht so gut macht, weil sie sich da auskennt und weiss, dass wir sie eh bloss wieder ins Haus holen, wenn sie zu uns kommt.  Fuer die letzte Stunde in der Hundeschule muessen wir uns einen neuen Trick ausdenken, den sie dann zum Abschluss vorfuehren darf. Ich weiss noch nicht so genau, was wir da einstudieren werden. Vielleicht den Kopf unter einem Kissen verstecken, oder sich verbeugen, oder so was in der Art. Mal sehen...
-
Elby
-
-
von Claudi93 » Sa 23. Mai 2009 12:32
Hallo  Aaalso, mein Becks beherrscht die Grundkommandos "Sitz, Platz, Bleib, Hier und Aus". An Tricks kann er "Männchen, Pfötchen, "Gib 5" (da schlägt er dann richtig ein  ), Rolle so halb  , Hopp, Bei Fuß gehen.. Joar und ich glaube das wars auch schon.. Achja, und wir sind grade dabei das "Left - Right" und "Dreh dich" zu lernen. Außerdem kann er tanzen.  Er hüpft und springt dann im Rhytmus mit einem durch die Wohnung.  Jetzt gerade allerdings nicht... Da der "Kleine" heute morgen kastriert worden ist und jetzt total verpeilt neben mir liegt und überhaupt nicht weiß, wo oben und unten ist. Gemischte Gefühle bei mir.. Klar tut er mir Leid, aber braucht er ja eigentlich nicht. Und lustig siehts schon aus, wie er da so verknautscht neben mir liegt und mich anschielt. Naja, wird schon.  Lg, Claudia + Becks, der erstmal wieder klar kommen muss 
-
Claudi93
-
von Claudi93 » Sa 23. Mai 2009 12:36
Achja, apportieren kann er auch. Und das Beste daran ist, wenn er gerade mitten im Laufen ist und ich "Bleib" rufe, bleibt er stehen und legt sich hin. Er rennt erst weiter um den Ball zu holen, wenn ich rufe "Hol den Ball". 
-
Claudi93
-
von kopfnicker1 » Sa 23. Mai 2009 20:18
Ja, ja, war lange nicht hier, wollte nur mal um Rat fragen und schon erfahre/ lese ich, dass mein Hund Tricks kann: Sitz, Platz, wäre doch schön, wenn er noch die Tricks Komm und Bleib vielleicht auch Stop könnte. Tolle Tricks, ich dachte immer, das wäre der unbedingt notwendige Gehorsam, notwendig weil überlebenswichtig. Also mein Hund kann solche Tricks wie: rollen, durch meine Beine laufen, Pfote rechts, links, high five, Ball bringen, Gegenstände aufheben, auf meinen Schoß springen, wenn ich sitze, auf den Arm springen wenn ich stehe, aus den Stand auf den Tisch springen und einiges mehr. Alter 14 Monate, Mischling Austi/Goldi, Schulterhöhe 55 cm, Gewicht 18,1 kg.
Ach übrigens, die Tricks klappen einigermaßen verlässlich, außer kommen, sitz, platz, aber wir arbeiten dran, schließlich wollen wir im Herbst zur Begleithundprüfung. LG Rolf
-
kopfnicker1
-
Zurück zu Sport, Spiel & Spaß