Hilfe Giardien

Re: Hilfe Giardien

Beitragvon dragongirly1988 » Sa 7. Feb 2009 20:55

Hallo,
unsere leila hatte auch mal Giardien und dazu sehr starken Blutigen Durchfall.
die Giardien haben wir erfolgreich behandelt. Nur der Durchfall haben wir damals auch nicht in Griff bekommen. Mein damaliger TA gab ihr dann als immer Antibiotika und spezielles Hundefutter ich war davon aber nicht begeistert da es mir zuviel Antibiotika wurde und auch nicht half.
Hab sehr bald dann den TA gewechselt die hat mir dann gesagt ich solle Leila Rinderhack mit Reis geben und etwas Olivenöl dran tun und langsam als mal etwas Trockenfutter drunter mischen. Haben auch so Naturheilmedis bekommen wie die hiessen weis ich leider nicht mehr sahen aber so aus wie mini Perlen.
Das hat Leila super Vertragen und es war nach zwei Wochen wieder besser sie hatte zwar ab und zu noch mal Durchfall aber ich hab dann als gleich wieder auf hack und reis umgestellt jetzt haben wir gar kein Problem mehr mit Durchfall.
Hoffe das dir das was bringt.
Monia
dragongirly1988

Beitragvon mitsch » Sa 7. Feb 2009 23:05

Rinderhack gekocht ??? Hat er durch das Olivenöl nicht noch mehr Durchfall bekommen ???

Reis gebe ich auch mit Haferflocken aber sobald ich nur etwas Trockenfutter untermische fängt alles wieder an
mitsch

Beitragvon mitsch » So 8. Feb 2009 10:43

Hallo,

Babygläschen gute Idee. Gute Besserungswünsche ausgerichtet
:P
mitsch

Beitragvon dragongirly1988 » So 8. Feb 2009 11:24

Hallo,
nein das Hack habe ich angebraten von dem habe ich aber weiderum das Fett weggemacht.
Nein das Olivenöl hat sie sehr gut vertragen.

Gruß Monia
dragongirly1988

Beitragvon ShortysFrauchen » So 8. Feb 2009 14:52

Hallo Lotte!
lotte hat geschrieben:Heilerde und Babymöhrchen find ich auch gute Ideen! Hab ich auch schon hinterher, war mir aber beides zu eklig :mrgreen: Heilerde knirscht in den Zähnen und über Karotten müssen wie nicht sprechen. :D

Du solltest die Heilerde auch nur in kleinsten Mengen unterrühren ;)
Meine Beiden LIEBEN Heilerde!
Warum sind die Gläschenmöhren eklig? :o

Ich habe die Heilerde auch schon zu mir genommen,sie hilft und man gewöhnt sich an Alles! ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon Jenni » So 8. Feb 2009 17:58

Hallo Dragongirly,

nur zur Info, die kleinen Kügelchen waren Globulis! Alle homöopathischen Mittel bekommt man u. a. auch als Globuli...

*klugscheißermodusaus* :lol:
Jenni

Beitragvon lotte » So 8. Feb 2009 18:38

ShortysFrauchen hat geschrieben:Du solltest die Heilerde auch nur in kleinsten Mengen unterrühren ;)
Meine Beiden LIEBEN Heilerde!
Warum sind die Gläschenmöhren eklig? :o

Ich habe die Heilerde auch schon zu mir genommen,sie hilft und man gewöhnt sich an Alles! ;)

ja was hund dazu sagt weiß ich nicht. aber mir hat heilerde auch in kleinen portionen geknirscht und alles muffig schmecken lassen. dass es hilft glaube ich...
gläschenmöhren sind eklig, weil karotten allgemein der feind sind! alles orange... bäh, möhren, kürbis, aprikosen, ....

gruß
lotte, die lieber grünzeug isst :D
lotte

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß