Joggen mit Maulschlaufe??

Re: Joggen mit Maulschlaufe??

Beitragvon Lea » Fr 19. Jun 2009 07:23

gudrun siehst du das also auch so, dass das ein halti ist und kein maulkorb oder?

ich würde einen metallkorb nehmen, wenn es da für die kopfform deines hundes einen guten gibt- bei denen kannst du, wenn gut antrainiert den größtmöglichen nehmen und der hund kann super hecheln und das ist bei der hitze im sommer extrem wichtig
Lea

Beitragvon Logan » Fr 19. Jun 2009 07:51

Ich kenne das Problem, mein Hund macht auch an der Leine immer andere Hunde an!

Habe bei Spaziergängen immer eine Spritzflasche bei mir (Tipp von Jenni), das hilft echt!
Er braucht jetzt nur noch das knacken der Plastik zu hören und hält seine Klappe. :)

Vielleicht solltest du dies vorher trainieren oder du hast die Möglichkeit per Bauchtasche (mit Flaschenhalter) so eine Flasche zum joggen mitzunehmen, denke es ist besser als so eine blöde Maulschlaufe ;)

Gruß Claudia
Logan

Beitragvon lotte » Fr 19. Jun 2009 12:05

wenn man denn bereit ist sein wasser zu teilen :D habe das bei madita auch versucht, aber es hat kaum gezogen, auch wenn sie kein wasser mag. musste sie fast einweichen, dass sie mal ansatzweise die klappe gehalten hat...

26 Bild004.jpg
(nach einer hundebegegnung wohlgemerkt :D)
lotte

Beitragvon Logan » Sa 20. Jun 2009 20:00

lotte
ja so kann es gehen, hatte logan auch erst auf die wurfkette konditioniert, aber die hat er nach einer gewissen zeit ignoriert (denke das ich nicht so konsequent war, dies lag aber wohl auch daran, dass mich immer alle so blöd angeschaut haben, von wegen ich quäle den hund)

die flasche funktioniert immer noch super und bei spaziergängen hab ich sie immer dabei, ok hunde die ihn anpöppeln da hilft die flasche dann auch nicht mehr, aber da sag ich mir er muß sich auch nicht blöd anmachen lassen, wenn du verstehst was ich mein :lol:
aber im großen und ganzen bin ich damit noch zufrieden

was hast du denn dann jetzt für einen trick?

Lg Claudia
Logan

Beitragvon lotte » Sa 20. Jun 2009 21:13

mein trick ist eine gute hundetrainerin :mrgreen: ich nehme madita auf die nicht-hunde-seite von mir bzw. bleibe stehen udn stelle mich mit dem rücken zu ihr vor sie. sage ihr du hast hier garnichts zu regeln! (das hat sie wohl dank flexileine, immer vornweg gehen und null arbeit mit hund falsch gelernt)

gibt eine vorwarnung (hilft erst ab der 3. hundebegegnung), dann ein "schluss" und wenn das nichts hilft darf ich sie in die seite zwicken mit nochmaliger ermahnung. dann sitzt sie hinter mir und quietscht vor sich hin, aber bellt nicht mehr .. in der regel -.- wird auch schon wieder schlechter.

wenn sie von weitem auf den hund zu zieht drehe ich auf dem absatz um. ist man halt manchmal ne weile unterwegs :D
in der huschu haben wir auch mir leine loslassen und weggehen geübt, das geht natürlcih im alltag nicht. freu mich schon auf meine nächste stunde am dienstag ...
lotte

Beitragvon Logan » Sa 20. Jun 2009 21:41

jo eine gute hundetrainerin habe ich :mrgreen:

habe das was du beschreibst auch schon alles ausprobiert, aber klappt alles nicht oder nicht für länger

dies in die seite zwicken stachelt ihn nur noch mehr an

wir bleiben also erst mal bei der flasche und hoffen sie hilft längere zeit :lol:
dann muß sich jenni was neues einfallen lassen, oder ich muß yoga machen damit ich ruhiger werde :lol:

ja, ja eine gute hundeschule ist das a und o, freu mich auch schon immer auf meine nächsten stunden
Logan

Beitragvon lotte » Sa 20. Jun 2009 21:49

joo da muss jeder das finden was bei ihm hilft. was bei einen funktioniert bringt beim anderen nix. das ist das gute an hundetrainern wie unseren, die nicht nach methode x arbeiten ... ;) ein 3faches hoch hihihi
lotte

Beitragvon steffi-bensch » So 21. Jun 2009 11:23

ich habe mir jetzt einen Termin bei einem Hundetrainer besorgt, der komt am Dienstag. Bin mal gespannt :mrgreen:
steffi-bensch

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß