ich würde mich für dich freuen, wenn's bei Dir und Deiner Hündin anders ist und ihr eine gruppe findet, wo der spass überwiegt.
alles liebe, find ich übrigens toll, dass du für dich und deinen hund nach alternativen suchst!!!!!!
Agility mit 10 Jahren?
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Agility mit 10 Jahren?klasse inga, ich hab mit meiner bella auch mal eine reine
![]() ![]() ![]() ich würde mich für dich freuen, wenn's bei Dir und Deiner Hündin anders ist und ihr eine gruppe findet, wo der spass überwiegt. alles liebe, find ich übrigens toll, dass du für dich und deinen hund nach alternativen suchst!!!!!!
Re: Agility mit 10 Jahren?Hallo Goldmarie / Inga !
Das finde ich sehr, sehr schön von Dir, daß Du mit deinem alten Mädchen noch ein bischen Sport machen möchtest. Wir haben mit Emmi ca. 1 Jahr Agility und THS paralell gemacht. Agility ist vom Kopf viel anspruchsvoller. Hütehunde und besonders die Border Collies können das hervorragend und die haben einen Riesenspaß dabei. Wir sind in einem Hundeverein dem eine Hundeschule angegliedert ist. Bei uns gibt es ganz einfach Anfängerkurse für jede Sportart. Beim Agility solltest Du auf keinen Fall deinen Part unterschätzen. Zwar mußt Du nicht soviel laufen wie der Hund, aber deine Bewegungen mit Schulter, Arm, Hand etc. sind extrem wichtig. Wir haben im August an einem Agility Seminar mit Hinky Nikels teilgenommen. Der hat unter anderem auch 3 Border und was die in Zusammenarbeit mit ihm können ist unglaublich. Wir waren sehr beeindruckt. In einem Agility Anfängerkurs werden die Hürden niedrig gelegt und die schwierigen Geräte wie z. B. die Wippe oder Slalom übt man erst später. Die BH Prüfung wird in der Regel nur für Turnierteilnahme gebraucht. Viele Grüße Hanne
Re: Agility mit 10 Jahren?Hallo ihr beiden,
danke für eure Antworten. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer richtigen Gruppe, aber ich bin guter Dinge, das ich bald eine finden werde ![]() Werde dann berichten LG
Re: Agility mit 10 Jahren?freue mich drauf, nicht vergessen!!!!!
![]()
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2