Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und auch frisch gebackene Hundebesitzerin. Sie heißt Sunny, ist 3 Monate und ein Golden Retriever.
Wo hast du Sunny denn eigentlich her?
Ich habe sie fast 3 Wochen, morgens lasse ich sie gegen 9 aus dem Zwinger, füttere sie, wir spielen und schmusen ein wenig und dann darf sie den ganzen Tag mit dem 4 Jahre alten Timmi, der ein Mischling aus Jagdhund und irgendwas anderem ist, spielen und sich im Garten vergnügen.
Betreffs der Zwingerhaltung habe ich mich ja schon oben geäußert. Und wie Bluebell schon meinte: Drei Fütterungen am Tag sollten in diesem Alter schon noch drin sein.
Mehrmals am Tag schaue ich draußen nach dem Rechten, aber da ich von zu Hause aus arbeite, ist erst ab ca. 18.30h Fressen, Gassi gehen und Spielen angesagt. [...] Wir wohnen alle zusammen, ist also immer was los, aber die Hunde sind ausschließlich draußen.
Verstehe ich das richtig, dass die Hunde gar nicht ins Haus dürfen? So wird deine Hündin erstens nicht stubenrein und zweitens nicht lernen, wie sie sich in einem Haushalt zu verhalten hat. Spätestens wenn du sie irgendwo zu Besuch mit hinnehmen solltest wirst du deine helle Freude haben...
Wenn ich sie abends einsperren will, dreht sie durch und springt und will schnappen und beißen.
Was ist daran so unverständlich? Dein Hund wehrt sich mit den Mitteln, die er besitzt gegen Einsamkeit und Angst. Alleinsein ist für einen Hund ziemlich unnatürlich - erst recht für so einen jungen.
Wann soll ich am besten mit ihr Gassi gehen?
Nach dem Fressen, schlafen und spielen - zumindest, wenn du sie stubenrein bekommen möchtest. Mehrmals am Tag kleine Runden reichen. Es geht nicht darum, dass ihr viel lauft, sondern dass ihr beim Laufen viel seht.
Nicht, dass Timmi ihre Bezugsperson wird.
Das scheint er schon längst zu sein.
Dein Hund reagiert völlig normal auf dein Verhalten.Ich glaube, mit ihr - ODER MIR? - stimmt was nicht [...]
Welche Übungen machst du mit ihr? Und wie viel Zeit lässt du ihr am Tag gezielt zukommen? - Es scheint, zu wenig. Du sagst selbst, du bist Anfänger. Wie und wo hast du dich vor der Anschaffung von Sunny informiert? Ihr beide gehört ganz dringend in professionelle Hände, damit vor allem du noch viel hinzu lernen kannst. Dein Golden Retriever wird um die 35kg erreichen. 35kg unerzogenes Lebengewicht sind nicht mehr so niedlich und lustig...