Meine Maus ist Tragend

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitragvon Tilljacker » Di 1. Dez 2009 11:13

Sorry, aber mir fehlen gerade die Worte!

Doch Jennifer, DU bist für die Welpen verantwortlich!
Und wenn Du Dich nicht um sie kümmern kannst, dann musst DU jemanden haben, der den Job übernimmt!
Ich bekomme hier leider wieder den Eindruck, dass ein Wurf "so nebenbei" aufgezogen werden soll.
Hm, da bin ich wohl mit meiner Einstellung mal wieder völlig anders.

Wieviele Hunde hast Du denn?
Und was unternimmst Du mit ihnen, wenn alles "normal" läuft?
Wie lastest Du sie aus?
Wie trennst Du den Rüden, wenn Deine Hündin wieder läufig ist?

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon jennifer » Di 1. Dez 2009 13:19

Hallo,
ich habe mit der Mama 3Hunde!!
Meine Hunde können den ganzen Tag im Garten laufen wenn sie wollen!!
Und Abends gehe ich 2Stunden mit ihnen spazieren eigentlich haben meine Hunde nie langeweile!!

Ich bin ja jetzt wieder Zuhause und war auch nur 3Tage weg und somit kann ich meine Welpen wieder Tag und Nacht betreuen!!

Macht euch keine Gedanken aber meinen Hunden geht es sehr gut!!

lg
jennifer

Beitragvon jennifer » Di 1. Dez 2009 13:21

Achso das mit dem Trennen der beiden ist kein Problem mehr den ich habe schon einen Termin zum Kastieren von dem kleinen!!

lg
jennifer

Beitragvon Akira » Di 1. Dez 2009 13:34

Bin echt kein Freund vom kastrieren , aber in Deinem Fall halte ich das für eine sehr gute Lösung.Wer weiß was sonst noch alles passiert .

Denn 3 Hunde , davon der jüngste 1 Jahr und den ersten Wurf , Zwillinge von 10 Monaten , 1 KInd von erst 4 Jahren und das alles in einem Mietshaus .Man kann immer noch einen draufsetzen

SORRY , aber Ideal ist GANZ anders !!!!!! 8-)
Akira

Beitragvon Tilljacker » Di 1. Dez 2009 13:39

jennifer hat geschrieben:Macht euch keine Gedanken aber meinen Hunden geht es sehr gut!!

lg

Genau das ist aber der Grund, warum ich hier nochmal schreibe.
In Deinem Post hört es sich ganz so an, als ob Du bei der Mutterhündin z. B. das Futter "von hier auf jetzt" umgestellt hast.
Sorry, aber das ist eigentlich etwas, was jeder Hundehalter wissen sollte, dass man das nicht macht. Erst recht nicht bei einer laktierenden Hündin!

Und bevor ich es mit Medikamenten versuchen würde, würde ich es an Deiner Stelle ganz einfach mit gekochtem Reis, gekochtem Hühnchenfleisch und pürierten Karotten versuchen.
Das Fleisch mit einer ganz kleinen Prise Salz kochen und die Brühe mitgeben.

Wieviele Mahlzeiten bekommt deine Hündin denn zur Zeit?

Mit "auslasten" meinte ich nicht, wielange die Hunde im Garten laufen können.
Insbesonders Terrier brauchen da doch etwas mehr Beschäftigung für den Kopf.
Tilljacker

Beitragvon Tilljacker » Di 1. Dez 2009 13:40

Akira hat geschrieben:Bin echt kein Freund vom kastrieren , aber in Deinem Fall halte ich das für eine sehr gute Lösung.Wer weiß was sonst noch alles passiert .

Denn 3 Hunde , davon der jüngste 1 Jahr und den ersten Wurf , Zwillinge von 10 Monaten , 1 KInd von erst 4 Jahren und das alles in einem Mietshaus .Man kann immer noch einen draufsetzen

SORRY , aber Ideal ist GANZ anders !!!!!! 8-)

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen Heidi!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon agyjoy » Di 1. Dez 2009 13:42

[quote="jennifer"]Hallo ich habe eine kleine Jack Russel Hündin sie ist jetzt ca. 1Jahre alt sie ist Tragend heute ist der 58Tag.
Ich kenne mich etwas mit Schwangerschaft bein Hund aus allerdings hatte meine andere Hündin zwei mal Kaiserschnitt somit habe ich noch nie eine Geburt live mit gemacht!!
Aufziehen von Welpen kenne ich auch alles den letzten Wurf von meiner Hündin habe ich komplet mit Hand aufgezogen weil die Hündin sie nicht angenommen hat!!

auf jesen Fall hattest Du ja anscheinend schon öfters Welpen. :?

Viele Grüße
Sabine
agyjoy

Beitragvon jennifer » Di 1. Dez 2009 13:51

Ich musste sie von jetzt auf gleich umstellen weil sie gar nichts mehr gefressen hat weder ihr Futter noch gekochtes Fleich mit Reis und sonst etwas deshlab habe ich ihr dann Naßfutter gegeben das bekommt sie ab und an mal aber nicht regelmäßig und deshalb dann der Durchfall wer hat den gesagt das sie Medikamente bekommt ich ja wohl nicht ich habe geschrieben ich war beim TA und er will keine Medikamente geben!!Sie frisst zur Zeit 3bis 4mal am Tag jenachdem wie sie will bez. hunger hat!!

Achso danke das ihr alle Urteile über einen fällt obwohl ihr mich gar nicht kennt,
wenn ihr meint meinen Hunden und auch Kindern so wie akira schreibt geht es nicht gut dann kommt doch einfach vorbei und überzeug euch selbst von dem ganzen hier und dann werdet ihr sehen was ihr davon habt wenn man erst sein M........ weit aufreist und dann doch auf die Fresse fällt.

Liebe Grüße
Jennifer
jennifer

Beitragvon Tilljacker » Di 1. Dez 2009 14:03

Sorry, doch noch eine letzte Meldung von mir:

Leider tragen weder Deine Posts noch die Bilder dazu bei, dass ich denken könnte, dass Du wirklich verantwortungsvoll handelst.
Da sind einfach zuviele Widersprüche: schon vorher Würfe gehabt(beides Sectios)- Frage, wie läuft eine normale Geburt ab, wie beginnt sie, um welchen Tag herum? Nun um eine Sache zu nennen.
Es gibt soviele Möglichkeiten, da Informationen zu bekommen: VOR der Zeit!
Na, und die Beschäftigung der Hunde.... :roll:

Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Tschuldigung, aber ich werde einfach nur traurig, wenn ich sowas lese.
Tilljacker

Beitragvon Akira » Di 1. Dez 2009 14:10

Jennifer sicher geht es Deinen Hunden gut . Für Deine Verhältnisse sicher Ideal . 8-)

Nur meinst Du nicht auch , das wir das ein oder andere in Frage stellen dürfen? Nach dem was Du so alles von Deinem Wurf schreibst?

Für meine Vorstellung gehört da einfach mehr Planung zu.

Wie sieht das überhaupt Hygiene technisch aus? Weißt Du welche Maßnahmen wichtig und unverzichtbar sind?

Welche Gedanken hast Du Dir über die Sozialisierung der Mini´s gemacht? USW.
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß