Neuer Hund

Re: Neuer Hund

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 5. Jan 2009 14:39

Ihr habt doch den Bichon gehabt!
Da wirst du gemerkt haben,das der nicht stinkt!

Meine Hunde bade ich bei Bedarf,Pfötchenwäsche kommt schon mal öfter vor,und die stinken nicht.

Wäre nett,wenn du uns mal erklären würdest,warum ihr euren Bichon abgegeben habt!

Irgendwie schreibst du sehr "ICH-bezogen" :roll: bist du wirklich DREIZEHN Jahre alt :?:
ShortysFrauchen

Beitragvon Claudia + KY » Mo 5. Jan 2009 15:37

Hallo Hundi-Boy!

Also ich habe die Erfahrung gemacht das Hunde nur dann einen verstärkten Eigengeruch haben wenn sie: schlechtes/billiges Fertigfutter, Trockenfutter, Chemie Leckerlies bekommen oder krank sind.
Ausgenommen sind natürlich Hunderassen mit Schweissdrüsen.

Ich halte es bei meinen 2 so das ich meine Kurzhaarhündin ca. 2x im Jahr und meinen Border Collie 2 - 3x im Jahr bade. Pfötchen werden im Winter und bei Matschwetter natürlich nach jedem Spaziergang gewaschen.
Sicher gibt´s auch so missliche Geschichten wo der Hund denkt "Das riecht sicher gut da wälz ich mich mal!" und wir sind nicht so begeistert!! :? :lol:

Wenn Du Dir den Yorkiemix nimmst musst Du auch bedenken das er/sie alle 3 Monate zum Hundefrisör sollte (falls ihr das Haarkleid kurz haben möchtet).
Wenn es lang bleiben soll ist halt die Frage ob er/sie mehr zum Pudel oder Yorkie tendiert.

1x im Monat ist schon viel.
Du musst auch auf jeden Fall ein sanftes Hundeshampoo und Conditioner kaufen.
Wenn das Fell mehr zum Pudel tendiert dann eines ohne ÖL, wenns mehr zum Yorkie tendiert dann eines mit Öl. Im Fachhandel wirst Du sicher gut beraten.
Aber kauf keines nur weil es billig ist!! Das ist dann meist ein Griff in´s Klo!

Ist es bei Deiner Mutter sicher das sie keine Hundehaar Allergie mehr hat??

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Claudi93 » Mo 5. Jan 2009 16:43

Wie wäre es denn mit einem Malteser? Sind klein, weich, verschmust, lernwillig, wachsam.. Einfach cool :) Außerdem sind sie gut für Kinder geeignet & alles in Allem tolle Familienhunde.
Dazu kommt noch, dass sie nicht haaren! Finde ich persönlich als Vorteil.. Wenn ich da an meinen Wauz + seine vielen langen Haare die überall rumliegen denke, wäre ein "nicht-haarender" Hund schon sehr praktisch :P

Mfg
Claudi93

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 5. Jan 2009 20:56

Claudi93 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Malteser? Sind klein, weich, verschmust, lernwillig, wachsam.. Einfach cool :) Außerdem sind sie gut für Kinder geeignet & alles in Allem tolle Familienhunde.
Dazu kommt noch, dass sie nicht haaren!

Auch hier kommt es auf den jeweiligen Charakter an!
Ich kenne Malteser ganz gut,weil ich mit einigen Züchtern (durch CAC`s) Kontakt hatte.
Es gibt durchaus dominante Malteser und nicht zu vergessen,das Haar MUSS gepflegt werden!
Klar haaren sie nicht,dafür verfilzt es!
ShortysFrauchen

Beitragvon Claudi93 » Mo 5. Jan 2009 22:30

Ja klar, aber das mit dem Charakter wird man immer haben, egal bei welcher Hunderasse.. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, das ist doch normal..
Und ich persönlich finde, dass es auch ganz selbstverständlich ist, seinen Hund zu pflegen, sprich zu bürsten, vllt schneiden wenn langes Fell ist, waschen.. Halt einfach pflegen. :)
Klar muss das bei Maltesern besonders intensiv ausgeführt werden, aber er will sich ja schließlich einen Hund anschaffen, um sich um ihn zu kümmern, ihn zu versorgen & sich mit ihm zu beschäftigen..

Naja, war ja auch nur ein Vorschlag :P Und ich glaube, egal welche Rasse man anspricht, irgendetwas wird es immer auszusetzen geben, von wegen Vorraussetzungen.. Aber spätestens wenn der Liebling dann da ist, ist alles vergessen :)

Den Hund muss er ja letztendlich selber auswählen, wir geben ja nur Anregungen ;D

Lg
Claudi93

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 6. Jan 2009 17:26

Langsam kommt mir das hier immer spanischer vor! :?
Ihr hattet den Bichon (meine Fragen dazu beantwortest du nicht),der mußte auch gefüttert werden und raus mußte er ja auch.

Es kommt ganz darauf an,ob du einen Welpen oder erw.Hund hast.
Der Welpe frisst 3-4x tägl.,der erw.Hund 1-2x je nachdem.

Der Welpe muß sehr oft raus gebracht werden,weil er lernen muß,das er NUR draußen seine Geschäfte verrichtet.
ShortysFrauchen

Beitragvon Wisgard » Di 6. Jan 2009 17:40

Hallo Hundi-Boy,

mit "Gassi-gehen" ist es nicht getan.

Wenn man mal von einem erwachsenen Hund ausgeht, braucht der je nach Rasse 2 bis 4 Stunden Auslauf UND Beschäftigung am Tag, manche Rassen sogar mehr. Auch Hunde haben mal Bauchweh, dass kann heissen mitten in der Nacht bei strömendem Regen eine Gassi-Runde drehen.

Eigentlich wäre es an deinen Eltern, sich über all diese Dinge kundig zu machen.

Lieben Gruß
Wisgard
Wisgard

Beitragvon Jenni » Di 6. Jan 2009 18:09

Da muss ich langsam auch sagen, dass ich finde, dass Du für jemanden, der ja angeblich schon mal einen Hund hatte, ziemlich viele Fragen stellst, die genau so jemand ja schon wissen müsste!

Was ist denn mit Deinem Bichon passiert?
Jenni

Beitragvon Claudi93 » Di 6. Jan 2009 22:06

Hihi.. Jetzt wird der Kleine auch noch frech :P
Hörmal.. wenn du den Hund aber doch schon eine Nacht hattest, hast du dich denn da vorher nicht informiert? ...
Also um ganz ehrlich zu sein.. Mit 13 Jahren sollte man eigentlich wissen, wie, wann, wielange und wie oft man einen Hund ausführt & auch füttert.. Und auch den Hund, den du eine Nacht hattest, musstest du jawohl füttern & ausführen.. Oder etwa nicht?

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ich glaube, ein Hund ist nichts für dich...
Wenn du etwas zum schmusen, versorgen & lieb haben willst, dann schaff dir ein Kaninchen an,
mit dem musst du nicht spazieren gehen.. Sondern jeden Tag mal die Küttel und so entfernen + 1x in der Woche min. grundreinigen.. Außerdem wird es nicht halb so alt wie ein Hund & wie hier im Thread schonmal beigetragen hat, werden deine Interessen in den nächsten Jahren sowieso wechseln.
Naja.. aber du musst ja wissen, was du machst.

Und nochmals sorry, dass ich jetzt etwas barsch war.. Aber deine Aussagen irritieren mich doch EIN WENIG.. :shock:

Lg
Claudi93

Beitragvon Claudi93 » Mi 7. Jan 2009 13:01

"claudi Du hattest uns ja auch schon recht happen vorgesetzt und jetzt scheint ja auch wieder alle o.k."

Entschuldige, aber ich habe was? Wenn du damit meinst, dass ich frech wurde oder so.. Dann muss ich das jetzt leider unwillkürlich abstreiten! Weil ich nun wirklich nicht ungerecht war oder so. Sondern auf meinen Thread haben gleich direkt alle "aggressiv" reagiert.. Bin ziemlich barsch empfangen worden halt. Und das fand ich halt einfach nicht in Ordnung. Naja, und meine Geschichte.. ihr müsst sie nicht glauben, ich kanns ja selber nicht fassen. Und ich werde mich auch garnicht groß rechtfertigen, weil ich ja weiß, dass ich mir nichts ausgedacht habe & schließlich auch garkeinen Grund habe..
Naja...
Nur "Hundi-Boy" widerspricht sich mit seinen Aussagen irgendwie die ganze Zeit selber..

Und alles o.k. ist bei uns immernoch nicht.. Veterinärsamt war immernoch nicht da & das läuft halt jetzt über den Anwalt.. Das kann sich also jetzt nun alles noch über Monate hinziehen :/
Claudi93

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß