Longieren

Re: Longieren

Beitragvon lotte » Fr 18. Sep 2009 19:43

Jenni hat geschrieben: Ich liebe das Longieren und grade für Hunde, die nicht ganz einfach sind, auf die Distanz nicht oder nur schwer zu händeln sind, insgesamt eine Ignoranz an den Tag legen, Jagen gehen oder sich oft nicht konzentrieren ist das super!

dieser satz hat mich letztendlich überzeugt, das doch mal in angriff zu nehmen!! tatsächlich überlege ich auch mal zu jenni zu kommen. das hab ich ja eh mal für "irgendwann" vor. wäre doch eine prima belohnung nach meiner mündlichen prüfung :mrgreen: mal rumfragen, ob jemand mit mir einen wochenendausflug macht ;)

Lea hat geschrieben: nur eine schlafende lea ist eine gute lea :mrgreen: )
:lol:
lotte

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 18. Sep 2009 19:59

ha, jetzt hammas, das forum-treffen findet bei jenni statt! das ist viel besser und vor allem zentraler als der bestimmt auch wunderschöne hundewald... :P
Ginger-Chicken

Beitragvon lotte » Fr 18. Sep 2009 20:40

liegt das nicht ziemlich nah beieinander? hmm das ist mal die idee, noch einen abstecher in den hundewald zu unternehmen. dann würde sich das wochenende richtig lohnen! :D
lotte

Beitragvon Jenni » Fr 18. Sep 2009 20:56

Hallo Ihr Lieben,

das wäre ja mal was... ein Forumstreffen bei Canisterra... *YUCHUUU*

Und ja, der Hundewald ist von hier 30 - 45 Min. weit weg.... also nur ein Katzensprung!

Und klar Lea, Du kannst immer mit und ohne Hund kommen. Ganz wies Dir paßt!

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Jenni » Fr 18. Sep 2009 21:14

Wir machen einfach ein HUNDEFORUM-FORTBILDUNGSWOCHENENDE!!
Jenni

Beitragvon Gudrun » Fr 18. Sep 2009 21:36

Hi, da bin ich mit dabei!

Wir machen ein HUNDEFORUM-FORTBILDUNGSWOCHENENDE unter Jennis Regie bei uns im Hundewald. Das wird lustig!

Wäre klasse, wenn Ihr Euch darauf einigen könntet.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Freitag » Fr 18. Sep 2009 21:55

Hallöle,
fänd ich auch super!
Nächstes Jahr im Frühling oder Sommer.

@Gudrun: Könnte man in so einem Sonderfall auch im Hundewald Zelten?
So ein kleines Zeltlager wär doch lustig.(Für die, die es mögen) :D

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Gudrun » Fr 18. Sep 2009 22:10

Hallo Sanja,

das müsste unser Förster erlauben, immerhin unser Vermieter. Eigentlich gibt es ja einen Campingplatz nebenan. Der ist vom Harzklub. Leider erlaubt der Harzklub nach wie vor keine Hunde, nicht mal in Wohnmobilen. Haben diesbezüglich dieses Jahr schon eine Harzklub-Vorstandssitzung mit diesem Thema beschäftigt . Man hat abgelehnt, etwas zu ändern. Dabei ist der Campingplatz kaum besucht, ebenso wie die 16 Wohnmobilstellplätze. Wen wundert's?

Andererseits gibt es viele nette Unterkünfte in Wildemann, die hundefreundlich sind und auch nicht so sehr teuer.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Whoopsy » Fr 18. Sep 2009 22:51

lotte hat geschrieben:dieser satz hat mich letztendlich überzeugt, das doch mal in angriff zu nehmen!! tatsächlich überlege ich auch mal zu jenni zu kommen.

Lotte ich nehm Dich dann mit. Liegt quasi auf dem Weg :mrgreen: (im Ernst jetzt)
Whoopsy

Beitragvon Whoopsy » Fr 18. Sep 2009 22:55

Jenni hat geschrieben:Ich finde immer eine gewisse Sympathie ganz wichtig und da würde ich noch weniger Abstriche machen, als bei der Fachkompetenz, wenn ich ehrlich bin...

Das waren ihre Worte :D Wir treffen uns am Montag und wenn wir uns leiden können, dann fangen wir mit dem Longieren an :mrgreen: Also vom Telefon her war sie sehr sympatisch.
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß