Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)

Re: Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)

Beitragvon Whoopsy » Do 29. Okt 2009 09:53

Lennox hat geschrieben:die, welche nicht mehr husten sollten schleunigst das Rauchen aufhören ;)

Hmm, ob das noch was nützt....? Werden sie dadurch wieder zum Leben erweckt? :twisted:
Whoopsy

Beitragvon Akira » Do 29. Okt 2009 09:56

Lennox , bei uns gibt´s genau für so was nen guten Spruch:

Der Schuster hat die schlechtesten Leisten.

Hauptsache die Kippe schmeckt :mrgreen:
Akira

Beitragvon Lennox » Do 29. Okt 2009 10:10

Whoopsy hat geschrieben:
Lennox hat geschrieben:die, welche nicht mehr husten sollten schleunigst das Rauchen aufhören ;)

Hmm, ob das noch was nützt....? Werden sie dadurch wieder zum Leben erweckt? :twisted:

Zumindest besteht die Chance, dass sich der festsitzende Schleim wieder lösen kann, was übrigens das Phänomen des morgendlichen "Raucherhusten" ist.
Tagsüber bei ständiger Raucherei haben die Bronchien keine Gelegenheit, über Nacht regenerieren sich die Bronchien, zumindest für einen klitzekleinen Bruchteil, was dann zu dem morgendlichen Abhusten führt.
Der Raucher meint mit der ersten Zigarette hört das Husten auf, stimmt ja auch...nur warum es so ist :roll: ?

Nun ja, jeder Raucher weiß um das Risiko...ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft davon los zu kommen :|

Vielleicht kann uns Heidi ja mal erzählen, wie sie es geschafft hat,
dafür eignet sich dieser Fred ja geradezu ;)

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Whoopsy » Do 29. Okt 2009 10:16

Chrissi :mrgreen: Hab das so gemeint, wenn sie im Grab liegen, dann brauchen sie auch nicht mehr aufhören zu rauchen :twisted:
Whoopsy

Beitragvon Lennox » Do 29. Okt 2009 10:30

Whoopsy hat geschrieben:Chrissi :mrgreen: Hab das so gemeint, wenn sie im Grab liegen, dann brauchen sie auch nicht mehr aufhören zu rauchen :twisted:

ups :oops:

da kenne ich ja auch nen Witz;

Patient kommt zum Arzt und sagt: " Herr Doktor, ich habe so einen Husten "

Sagt der Arzt: " Kommen Sie mal her " und winkt den Patienten zu sich ans Fenster.

"Schauen sie mal" und zeigt auf den Friedhof , " die wären froh, wenn sie noch husten könnten" :shock:

Eigentlich hätte ich es schnallen müssen :oops:
Lennox

Beitragvon tinehdl » Do 29. Okt 2009 10:58

Ihr seit echt der Hammer :lol: :lol: :lol:
Sowas heitert den Arbeitsaltag auf :) :) :)

Aber Achtung: Lennox, wenn du aufhören willst zu rauchen, überleg dir auch gleich einen Trick, damit die Hüften nicht breiter werden. (War bei mir so ;), hab des öfteren wieder angefangen ;) )

lg Tine
tinehdl

Beitragvon Akira » Do 29. Okt 2009 11:08

Oh Crissi, wenn Du willst , kein Thema. Muß ich wohl wenn ich dadurch den ein oder anderen zu einem längeren dasein verhelfen kann. ;)

Hab eigentlich auf gehört weil ich eine große Klappe habe.

Unser Jüngster war 1 jahr, da wollte ich einen Hund. Tenor GG: Nein ich bin doch nicht assozial. 3 Kinder und 1 Hund!

Peng. ! Ich : was muß ich tun damit ich einen bekomme ?
Er: warten bis Fabian zur Schule geht.
Ich :??? so lange ? Habe mich dann tatsächlich 5 Jahre lang schlau gemacht. Fabian wurde 5 , viele Familien in unserer Straße mit Kindern bekamen einen Hund und Heidi nicht :cry:
Dann hab ich mir das Buch mit den 200 beliebtesten Hunderassen besorgt . habe dann ein paar Rassen raus gesucht und meinem GG immer mal so nebenher gezeigt (nicht das er glaubt , er bräuchte nur lange genug warten und ich verzichte oder sogar vergesse meinen Hundewunsch) :mrgreen:
Er: Nein Fabian ist immer noch im Kindergarten.
Der Zwerg wurde 6 , und nur noch ein jahr Kiga vor uns .
Was muß ich tun damit ich einen Hund haben darf?
Er: Hunde sind teuer.
Ich: dann hör ich halt das Rauchen auf .
Er : ok wenn Du das schaffst , bekommst Du einen Hund.
Ich : das schaff ich .(hatte zu dem Zeitpunkt mehr als 20 Jahre geraucht , ca 1 Schachtel am Tag )
Er: hönisches grinsen :mrgreen: (in seinen Augen stand : das schaffst DU NIE!)
Haben aber eine Rasse gefunden die laut Beschreibung am besten zu uns paßt . Heraus kam der Kromfohrländer.

Hatte dann mal eine genaue Kostenanlyse gemacht , was ein Hund wirklich kostet. Heraus kam das es fast genauso teuer ist wie mein rauchen.

Von Oktober an hab ich mir alle möglichen Gründe überlegt was dagegen und was dafür spricht. Eine Bekannte hatte mir dann ihr Buch gegeben endlich Nicht Raucher. Das Cover war so DOOF, Aber es lag immer rum und da hab ich mir einen Plan gemacht. (Das Buch übrigens nie gelesen)

1. 1 Woche Urlaub
2. Jede Situation vermeiden die im Zusammenhang mit Rauchen steht. Beispiel : Kippe nach dem Essen, Kein Rauchen mehr im Haus, auch GG nicht usw.
3 . Ersatz, Für Kippe , Ich hatte mich für Extra Starke HustenBonbon´s entschieden.
4. Schlüsselanhänger zum rumspielen.
5.Das Rassebuch der Kromfohrländer gekauft und immer in Sichtweite platziert.
6. mehr als 1000 mal am Tag vorbeten Du schaffst das.
7. die letzten 3 Kippen ganz bewußt ganz spät Abends (ähm Morgens um 3 Uhr ) geraucht . Direkt hinter einander weg . Das war echt wiederlich. :?
8. Auf jeden Fall auschlafen und für die ersten rauchfreien Tage den Tagesablauf ganz anders planen , vorbereiten und gestalten.

Mir hat das sehr geholfen, den Tag anders zu starten , hab früher nur Kippe und Kaffee zum Frühstück gebraucht. Mitlerweile Frühstücke ich regelmäßig,.
Ich denke wenn man sich bei jedem Zug mal überlegt warum mach ich das? Und bewußt raucht , dann merkt man erst einmal wie unbewußt man vieles macht . .

Ich hatte einen Herzenswunsch , Ein Ziel und somit eine Belohnung . Das ist denke ich mal eine ganz gute Vorraussetzung etwas zu ändern . ;)

PS: Für das Hüftgold was wohl zwangsläufig kommt, kleine Ziele stecken. Hab mir selbst Jogging-schuhe und MP3 -Player besorgt .
Zuletzt geändert von Akira am Do 29. Okt 2009 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Akira

Beitragvon Whoopsy » Do 29. Okt 2009 11:09

:mrgreen: :D

Bei gings von 42 auf 0 und von 0 auf 42.
Ersteres die Ziggis, zweiteres die km die ich lauf, damit die Hüften so bleiben wie sie sind :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Klein Günthi » Do 29. Okt 2009 11:13

Ich hab für ganze drei Jahre nicht geraucht, um dieses Jahr im April wieder anzufangen. Wie gesagt, ich versuche es in Grenzen zu halten, weil ich einfach keine Lust mehr auf ne Schachtel am Tag hab.

Zugenommen hab ich durchs Aufhören überhaupt nicht, halte mein Gewicht konstant.
@die Zunehmer: habt Ihr "Ersatzdrogen" gegessen beim Aufhören, Schoki oder so?
Klein Günthi

Beitragvon Whoopsy » Do 29. Okt 2009 11:18

Klein Günthi hat geschrieben:@die Zunehmer: habt Ihr "Ersatzdrogen" gegessen beim Aufhören, Schoki oder so?

Muss wohl so sein. Es ist zwar so, dass durch die Raucherei der Ruhepuls erhöht ist und somit auch mehr Energie verbrennt wird aber das wird maximal 1-2 Kilos ausmachen und bestimmt keine 10 oder mehr.
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß