muss nur noch meine signatur ändern

Longieren-Anfänger bis Fortgeschritten für Foris...Re: Longieren-Anfänger bis Fortgeschritten für Foris...prost und dankedanke
![]() muss nur noch meine signatur ändern ![]()
Re: Longieren-Anfänger bis Fortgeschritten für Foris...Na sowas!!! Lotte ist jetzt eine echte Ökotro...*hust* na egal.........
![]() ![]() HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Re: Longieren-Anfänger bis Fortgeschritten für Foris...
Na eben deswegen üben wir ja ![]() ![]() ![]()
Re: Longieren-Anfänger bis Fortgeschritten für Foris...lotte herzlichen glückwunsch dann kann es jetzt an das geldverdienen gehen
![]() ![]() die rentenkassen sind leer ![]() lg claudi und logan
Re: Longieren-Anfänger bis Fortgeschritten für Foris...Heute war unsere erste Longierstunde
![]() Ja also angefangen haben wir, dass ich zusammen mit dem Hund zum Kreis gegangen bin, gestoppt habe, Easy Fuss abgesessen ist, ich in den Kreis gegangen bin, mich mit der Frontseite zum Hund gestellt habe, dann den rechten arm im Halbkreis nach rechts geschwungen habe, gleichzeitig das Kommando "Easy go" gegeben habe und gleichzeitig nach recht losgelaufen bin. Im Schritt ein, zwei Runden das hat funktioniert, ohne dass sie in den Kreis wollte. Um die Schwierigkeit ein bisschen zu erhöhen, sind wir dann getrabt. Da wollte sie dann in den Kreis. Da musste ich dann schnell sein (was am Anfang nicht so geklappt hat), mich frontal zu ihr stellen, um den Weg in den Kreis abzuschneiden und dann gleich wieder mit der Handbewegung das Kommando "Go" geben zum Weiterlaufen. Nach drei, vier Runden wurde dann aus dem Laufen gestoppt, in dem ich mich mit angelegten Armen frontal zum Hund gedreht hab. Easy hat auch automatisch gestoppt (so wie Jenni gesagt hat, die haben das eingebaut ![]() Also alles in allem hat es gut geklappt. Easy war glaub nur sehr verunsichert, was ich denn nun eigentlich so richtig von ihr will ![]() Okee genug zugetextet ![]() ![]()
Re: Longieren-Anfänger bis Fortgeschritten für Foris...Es ist nicht immer Übungssache Marion. Cassidy läuft auch immer hinter mir und wir haben noch so einige andere Kandidaten.
Du kannst folgendes versuchen: Du guckst immer dahin, wo Du hingehst und nie zu Easy. Wenn sie mal auf Deiner Höhe ist - Du kannst sie animieren durch schnalzen, zwitschern, mäuseln, klatschen o. ä. - und Dich direkt anschaut, bekommt sie ein dolles Lob und ein Leckerlie. Bleib dafür nicht stehen! Arbeitet Ihr mit dem Clicker?
Nein, bisher hab ich noch überhaupt nicht geklickert. Ich traus mir ehrlich gesagt in Eigenregie nicht zu. Hab Angst, dass ich falsch bestärke. Ohh es gibt so viele Baustellen.
Re: Longieren-Anfänger bis Fortgeschritten für Foris...Schade, den könnte man hier jetzt ziemlich gut zur punktgenauen Belohnung einsetzen... Dann muss es mit der Stimme klappen!
Erst Lob, dann Leckerchen! Ansonsten hätten wir das Training fast genauso aufgebaut! Versuch bei Easy kleine Gesten, nichts ruppiges oder ruckartiges.. das verunsichert sie bestimmt. Gar nicht gucken, so doll wie möglich, ohne das sie überdreht loben, wenn sie was gut macht!
Ja, das werd ich mal probieren. Berichte dann am Donnerstag wieder ![]() Helga (also ich nenn sie jetzt mal beim Namen, ist sonst so doof) hat das Problem, dass ihr Schafpudel total aufdreht und vor lauter Arbeitseifer kläfft wie verrückt. Das ist für sie ein richtiges Problem. Und nicht nur beim Longieren.
Re: Longieren-Anfänger bis Fortgeschritten für Foris...neiiid. lotte will auch. noch fünfeinhalb lange wochen. ooh ich musste grad mehrfach nachzählen, weil so lange kann das doch garnihct mehr sein
![]() schaue mich immernoch um obs sowas hier in der gegend auch gibt. aber sieht irgendwie schlecht aus, wie kann das nur sein?! also marion, dann muss ich von deinen erfahrungen zehren, schön weiter berichten! und was ist mit claudias und andreas projekt?? ![]()