Also dann, alles Gute!
Vergiss nicht, sauberes Wasser, am besten in mehreren Eimern, und jede Menge Handtücher bereit zu stellen. Du wirst sie brauchen.
VG Gudrun
Meine Maus ist TragendRe: Meine Maus ist TragendAlso dann, alles Gute!
Vergiss nicht, sauberes Wasser, am besten in mehreren Eimern, und jede Menge Handtücher bereit zu stellen. Du wirst sie brauchen. VG Gudrun
Re: Meine Maus ist TragendHände desinfizieren, Mülleimer parat stellen .
Hast Du denn auch was um die kleine Dame zwischendurch zu stärken? Je nachdem wie lange sich das hinzieht. Akira habe ich ein Getränk ( ![]() Laß die Kleine auch nicht alle Nachgeburten fressen (meist gibt es dann Durchfall) . Die solltest Du übrigens immer zählen, damit Du sagen kannst ob noch eine in der Hündin verblieben ist.Wenn ja könnte das sehr gefährlich werden .Vergiftung und so.
Re: Meine Maus ist TragendOkay also wie die letzte Nacht!!
Denke auch das es heute Nacht soweit ist!! Habe alles bereit auch die Tele nummern! Tut mir leid aber ich Trinke keinen KAFFEE!! Nur COLA!! Und gegessen habe ich gerade!! Ziegenmilch habe ich gesucht wie nix habe keine gefunden!! Aber Babygläschen habe ich genug zuhause habe Zwillinge von 10Monaten die essen das gerne!! Gut das du das sagt mit den Nachgeburten, ich dachte sie darf alle fressen!! Mein Man und meine Schwester sind da das fals etwas ist!! Ich glaube ich verfrachte meinen Man die Nacht hoch das ich schön alles hell machen kann das ich sie immer beobachten kann!! Danke hoffe es geht alles gut!! Danke für die Tipps!!
Re: Meine Maus ist Tragend
Wie? Du hast kleine Kinder, Babies, Säuglinge?! Na, dann! Wie möchtest Du denn bitte ALLEN gerecht werden? Welpenaufzucht bedeutet echt viel Zeit! Das kann nicht "mal eben nebenbei" laufen! Oder vielleicht doch?! Uah, kriege gerade wieder Gänsehaut PUR! TROLLALARM?! Man, was bin ich nur blöd.......
Re: Meine Maus ist TragendOh da kann ich Anja mehr als nur recht geben. Guckst Du mal hier :
viewtopic.php?f=15&t=2368&st=0&sk=t&sd=a&start=780 Das ist noch gar nicht so lange her. Hat auch nur gute 4 Monate gedauert. Aber ich war echt im Dauereinsatz. ![]()
Re: Meine Maus ist TragendIch habe drei Kinder eine Tochter fast 3 und Zwillinge von 10Monaten!!
Das wird schon alles gehen meine Schwester ist bei mir und mein Man auch!! Macht euch keine Sorgen das wird schon gehen!! Die ersten drei Wochen brauchen sie mich eh nicht so viel ausser zum Wiegen und so!! Keine Angst ich bekomme das hin aber schon mehr geschafft!! lg Ach übrigens die Nacht war sehr Ruhig es hat sich nichts getann!!
Re: Meine Maus ist Tragend
Mach dich mal nicht verrückt ![]() Zigenmilch haben meine Hündinnen nie bekommen,obwohl ich auch frisch gefüttert habe! (bei uns gibts keine Ziegenhalter oder Züchter) Himbeerblättertee mit etwas Traubenzucker haben sie getrunken oder auch normales Wasser mit Gläschenmöhren,ist dann eben MöhrenSAFT ![]() Die Hündinnen trinken nach der Gburt sehr viel,während der Geburt sind sie meist anderweitig beschäftigt ![]()
Re: Meine Maus ist TragendIch mache mich auch nicht verrückt!!
Ich lasse alles auf mich zu kommen!! Es wird schom schief gehen!! lg
Re: Meine Maus ist TragendNatürlich muß man keine Ziegenmilch geben, geschweige Calziumampullen oder Himbeerblätter , wärend der letzten Tage der Trächtigkeit , oder der Säugezeit.
Es ist alles ganz freiwillig niergendwo steht Du mußt !!!! ![]() Akira hat 3 Schüsseln von dem "Getränk mit " Ziegenmilch , Karotten u. Traubenzucker " wärend der Pausen bekommen. Ihre 7 Welpen waren , innerhalb von weniger als 4 Stunden geboren. Für mich bestand der große Vorteil darin , daß unsere Mini´s , als Akira von jetzt auf gleich (innerhalb von 2 Stunden, weit über 40 Grad) Fieber bekam, diese auch als Ersatzt( für die Muttermilch ) den Welpen geben konnte. Eine Gesäuge-entzündung ist nämlich kein Spaß. Und einen Ziegenzüchter hab ich auch nicht in der direkten Nachbarschaft . Jetzt weiß ich aber wo es Züchter gibt. Hab sogar die erste Vorsitzende vom Ziegen-Zuchtverband an der Strippe gehabt ![]() Die frische Ziegenmilchhatte ich aus dem Bioladen .Und als die Mini´s so um die 7 Woche alt waren , welche aus dem I-Net bestellt (in Pulverform) Dafür hatte ich aber auch keinen Durchfall oder ähnliche Probleme im "Zwinger/ Wurfkiste)" ![]() Ich weiß alles hat seinen Preis. Aber bei mir steht die Gesundheit und die Gesunderhaltung meiner Kleinen an erster Stelle.
Re: Meine Maus ist TragendMeine Hündin bekommt jetzt Calcium Tabletten und das muss erst einmal reichen!!
Habe Welpenmilch, damit bekommt sie ihr Futter angemacht!! Bin echt mal gespannt wann die Welpen kommen!! Heute mittag ist der Schleimpfrofen abgegangen!! Nur mir kann keiner sagen wie lange es danach noch dauert!! Die Temperatur ist weiter stabil und normal!! lg