Wenn ihr Fragen über Hunde habt seid ihr bei Shila+Lisa rich

Re: Wenn ihr Fragen über Hunde habt seid ihr bei Shila+Lisa rich

Beitragvon Jenni » Di 11. Nov 2008 20:45

Ich liebe diesen Thread... wir sollten den veröffentlichen irgendwo wos Lachnummern gibt... Das is ja göttlich!
Jenni

Beitragvon hann05 » Di 11. Nov 2008 22:32

Hallo wir werden in ca. 4 Wochen unserneuse Familienmitglied eine chavalier king charles welpen bekommen wer kann mir ein paar nützliche tips zur erziehung unsres hundes geben ?
hann05

Beitragvon Kiara » Di 11. Nov 2008 22:39

@hann05: Deine Frage ist ungefähr so, wie wenn ich in einem Kochforum fragen würde: "Ich bekomme bald Gäste. Wer kann mir Tipps zum Kochen geben?" - Antworten: "Geh vorher einkaufen." "Besorg dir einen Herd." "Falte die Servietten links herum."... Verstehst du, worauf ich hinaus will? Um ein wenig Grundlagen aus Literatur und Hundeschule werdet ihr nicht vorbeikommen. Hast du denn eine konkrete Frage, die hier im Forum noch nicht aufgegriffen wurde?

Wenigstens sind jetzt alle nicht mehr so gemein zu Mellie :!:

@lotte: Du hast aber auch gar nicht aufgepasst. Die Leah kann nur schwanger werden, wenn eine leufige Rüdin an ihrem Poppes schnuppert...
Kiara

Beitragvon hann05 » Di 11. Nov 2008 22:53

Hallo Kiara

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine unwürdige Frage.

aber ich bin seid heute neu im Forum und wollte mich mit meiner pauschalen Frage, die du mir hoffentlich ( sowie meine schreibfehler )für die Zukunft verzeihen wirst, im Forum vorstellen!
hann05

Beitragvon hann05 » Di 11. Nov 2008 23:01

Ich finde das Forum sehr gut

man kann sich als herrchen sehr gut informieren

leider wird der chst zu wenig genutzt
hann05

Beitragvon Kiara » Di 11. Nov 2008 23:05

hann05,
du hast mich missverstanden. Was ich damit sagen wollte: In diesem Thread wird eine so allgemein formulierte Frage untergehen und du wirst eher wenige Antworten bekommen. Deshalb meinte ich als Tipp, entweder bereits vorhandene Themen hervorzukramen oder eine konkretere Frage zu stellen.

Denn Tipps wie eindeutig, vorausschauend, konsequent, fair, hundegerecht, hinterfragend, kritisch etc. erziehen werden dir wenig bringen, wenn du z.B. vor dem Problem stehst, dass dein Welpe dir die Hände und Arme zerbeißt und zerkratzt oder nicht einsieht, warum er nicht deine Socken als Spielzeug benutzen soll.
Kiara

Beitragvon hann05 » Di 11. Nov 2008 23:11

kiara

is ja o.K

ich hab halt nach einem forum gesucht und das hier sehr interessant gefunden.

und wollte mich halt nur mal mit meinem ersten beitrag melden.
hann05

Beitragvon Mellie » Mi 12. Nov 2008 09:35

lotte hat geschrieben:dazu hab ich eine frage, vielleicht kannst du nochmal deinen gyn fragen oder jemand (??) weiß das hier?

wenn ein hunt, zb leah, sich am popo schnüffelt während er leufig ist: kann er sich dann selbstbefruchten? ich hab mal gehört bei schnecken geht das auch. (vielleicht bei langsamen hunden?)

Der Leah leufigt sich am Bobbo und verschnuckt sich dann.
Hap mein Zanarzd gefrägt, der sagd: ned schlim.

:D
Mellie

Beitragvon Mellie » Mi 12. Nov 2008 09:54

hann05 hat geschrieben:Ich finde das Forum sehr gut

man kann sich als herrchen sehr gut informieren

leider wird der chst zu wenig genutzt

Du solltest aber erstmal im Forum rumstöbern und Dich kundig machen, wie, wo und was geschrieben wird.
Deine Frage geht hier unter, wenn Du genau hinschaust.

Und nochwas: es heißt CHAT!
Mellie

Beitragvon Mellie » Mi 12. Nov 2008 10:00

Shila+Lisa hat geschrieben:
dorisG hat geschrieben:
tolico hat geschrieben: wenn diese ganze adressen ein kind ist , dann herzlich willkommen und erzähle einfach und jeder hilft Dir hier mit hund und fang einfach nochmal an und sei einfach ehrlich !!!! dann erzählen alle gerne !!

dem schließ ich mich gerne an. auch eine rechtschreibschwäche/legasthenie oder was auch immer ist nicht zu belächeln, wir sind alle nicht perfekt.

was ich hasse und zutiefst verabscheue sind lügen, oder auch nur schwindeleien

bei echtem interesse - ein neuanfang mit ehrlichem outing, keine weiteren postings unter den mannigfaltigen fakeanmeldungen resp. nicks und wir spotten mit sicherheit nicht ...

was meint na ihr damit ich habe mich angemeldet um zu helfen und mir helfen zu lassen

lg
lisa

Und weils so schön ist, sag ich hier noch was dazu:
ich habe jederzeit Einblick, was mein Zwölfjähriger am PC macht. Und wenn er sich in einem Internetforum anmelden würde, um z.B. wegen unseres Hundes einen Erfahrungsaustausch zu haben, würde ich mich neben ihn setzen.
Um ihm
a.) zu zeigen, wie man sich in Internetforen bewegt
b.) evtl. Rechtschreibfehler zu korrigieren, weil ich der Meinung bin, dass geschriebenes Wort einer Regel unterliegt (Rechtschreibregelung), an die man sich auch zu halten hat (schließt Legastheniker aus, wobei viele diese Schwäche als billige Ausrede benutzen)
c.) ich somit vermeide, dass mein Kind unkontrolliert Dinge im Internet tut, von denen ich nichts weiß

Schönen Tag noch.
Mellie
Mellie

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß