Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)

Re: Stellt den hund aus sich des hundes vor ;-)

Beitragvon lotte » Fr 30. Okt 2009 20:32

über diesen größenwahnsinn ist man wohl in meiner generation hinweg. sowas hab ich noch nie gehört...

aber in meinem alter ist man ja auch von anfang an aufgewachsen mit rauchen ist bööööse.
lotte

Beitragvon Tosama » Sa 31. Okt 2009 05:36

hab hier nu nicht alles gelesen :oops:

aber will trotzdem meinen Senf zum Thema rauchen dazu geben...

Ich gestehe, ich bin ein Suchti!!!

Aufgehoert habe ich schon oft.... das laengste waren 10 Monate...
Zu der Zeit habe ich abends in einer Kneipe gejobbt... dann kamen die Ladys die die Probezigaretten ausgeteilt haben... dacht oh genau die Marke von meiner Kollegin in der Praxis nimmst doch gleich mal welche mit....
naja und als ich dann Nachts aus dem Bus ausstieg, dachte ich so... eine kann ja nicht schaden... am naechsten Morgen war mein erster Gang zum Zigarettenautomat :oops: :oops: :oops:

dann hats wieder ein paar Jahre gedauert und ich habe wieder aufgehoert, diesmal waren es nur 4 Monate... abends in der Kneipe am feiern und trinken... ok saufen.... Zigarette angesteckt... warum weiss ich gar nicht mehr.... und ich war wieder Raucher...

wieder ein paar Jahre spaeter... wieder aufgehoert... nach ein paar Monaten es waren 5 glaub ich... angefangen am Wochenende bei Motorradtreffen zu rauchen... aber immer nur schoen geschnorrt, nie selber welche gekauft.... ging gut *g*. Motorradtreffen zu Ende, hab ich nicht mehr geraucht...

Dann kam der Motorradurlaub auf Sardinien.... 2 Wochen lang.... da konnt ich ja nicht staendig schorren und hab mir dann wieder selber welche gekauft und konnte dann nach dem Urlaub auch nicht mehr damit aufhoeren... seit dem rauch ich wieder.... :(

Immer wenn ich wieder angefangen habe, habe ich mehr geraucht... wenn ich noch oefters aufhoere und wieder anfange werde ich zur Kettenraucherin ;)

Wenn ich irgendwo nicht rauchen darf, sei es bei Freunden oder sonst wo, habe ich damit auch kein Problem, waere kein Grund fuer mich nicht mehr dorthin zu gehen. Die meisten lassen Raucher ja auf den Balkon ;) und wenn man da auch nicht darf, kann man auch immer noch runter auf die Strasse gehen... wenn dies den Freunden allerdings auch nicht passt, Sorry aber das ist dann zuviel des guten finde ich.

In den Zeiten in denen ich nicht geraucht habe, empfand ich Raucher als ganz schrecklich... wenn mein damaliger Freund nach Hause kam und er bei rauchenden Freunden war... ist mir regelrecht schlecht geworden wenn seine Kleidung so nach Qualm gestunken hat...
Mir persoenlich ging es in den Nichtraucherzeiten auch viel besser!! Habe mich gesuender ernaehrt, viel mehr Sport gemacht und und und.... es geht einem so gut und doch schmeisst man es wieder weg....

Aber irgendwann, werde auch ich es schaffen mit dem Rauchen aufzuhoeren und mir NIE NIE wieder eine anzustecken!!!

lg
Tosama

Beitragvon PeggySue » Sa 31. Okt 2009 08:19

Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt arrogant wirke... also ich glaub ich hab das schonmal irgendwo geschrieben, ich (und mein Freundeskreis auch) bin NICHTRAUCHER - bin sehr stolz darauf, und würde wirklich niemals so ein Glimmstengel anrühren.
*winkewinkeNANNE+LOTTE*

Hab noch nie eine probiert und wüsste auch gar nicht wieso ich das tun sollte. Wahrscheinlich fühlt ihr euch jetzt alle angegriffen, aber ich finde es sieht sogar ziemlich doof aus mit so nem Stangerl in der Hand dazustehen und dann kommt Rauch ausm Mund/Nase und was weiß ich wo noch überall raus und alles stinkt.
Mein Papa sagt immer, wenn Gott gewollt hätt daß wir rauchen, hätten wir ein Schornstein aufm Kopf :twisted:

Es ist eine Sucht und Sucht ist was furchtbares. Ich hab Alkoholiker in der Familie und weiß was Suchtverhalten bedeutet. Man ist nicht mehr Herr über sich, ist nicht mehr frei, wird sozusagen vom Körper kontrolliert - das würd ich wirklich nicht wollen. Klar bin ich auch nicht perfekt und hab meine Fehler und Macken, aber mich mit Absicht in eine Abhängigkeit zu stellen, nein danke.

So, Nanne, jetzt hab ich´s mir auch verscherzt :oops: :|
PeggySue

Beitragvon Gudrun » Sa 31. Okt 2009 09:19

Hallo meine Lieben,

habe auch schon mitansehen müssen, wie sich Verwandte mit Alkohol und Zigaretten allmählich das Leben nahmen. Da meine eigene Hornhaut auf den Augen nur einen Bruchteil der Stärke wie bei "normalen" Menschen hat, schmerzen meine Augen immer gleich entsetzlich, wenn sie Rauch abbekommen. Von daher kommt die Quarzerei für mich eh nicht infrage. Bin aber mit einem Raucher schon über ein Vierteljahrhundert verheiratet, der allerdings brav vor die Tür geht, um sich eine zu genehmigen.

Meine Beobachtung ist übrigens die, dass man gerade bei den Frauen über 30 an den Falten im Gesicht ablesen kann, wer raucht, und wer nicht. Insofern freue ich mich, dass mein gesünderer Lebensstil mich auch noch 'ne Weile frischer hält, ohne dass ich in einer Tupperdose übernachten muss *grinz*.

Oh Mann, sind wir schon wieder OT.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Sa 31. Okt 2009 13:35

du gefällst mir, maria :lol: :lol:

stimme 100% zu. vorallem die sache mit dem doof aussehen, wenn man wie ein wütender stier aus der nase qualmt :twisted:

wobei.. ein bisschen süchtig bin ich ja auch. also wenn abends keine schoki im haus ist...oooh. da ist nur meine mutter schlimmer, die dann zu nutella + esslöffel greift :mrgreen:
lotte

Beitragvon Akira » Sa 31. Okt 2009 13:55

Wie Nutella vom Löffel ist ne Sucht :o :shock: :roll:

Ist mir egal eß ich trotzdem wenn nix mehr im Haus ist. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Tosama » Sa 31. Okt 2009 14:37

Klar ist es eine Sucht und bei mir hast Du es sicherlich nicht verschissen ;))

Finde es absolut Klasse, wenn jemand von sich behaupten kann noch nie geraucht zu haben!!!

Nikotin ist eine Sucht, die aber koerperlich gesehen bereits nach 12 Std. Entzug behoben ist!!!
Der Rest spielt sich alles im Kopf ab!!

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » Sa 31. Okt 2009 14:57

lotte hat geschrieben:
Lennox hat geschrieben:
Aber nun denn, ist halt so und ich denke, irgendwann wird es einen anderen Grund geben aufzuhören...hoffe ich :|

na das ist ja wohl offensichtlicher selbstbeschiss ;)

Ja, leider.
Iss halt nicht so einfach. :oops:
Lennox

Beitragvon PeggySue » Sa 31. Okt 2009 15:21

Gudrun hat geschrieben:
Oh Mann, sind wir schon wieder OT.

VG Gudrun

Gudrun, ich glaub wir waren bei diesem Fred noch nie "intopic" oder wie nennt man das??
lotte hat geschrieben:du gefällst mir, maria :lol: :lol:

stimme 100% zu. vorallem die sache mit dem doof aussehen, wenn man wie ein wütender stier aus der nase qualmt :twisted:

wobei.. ein bisschen süchtig bin ich ja auch. also wenn abends keine schoki im haus ist...oooh. da ist nur meine mutter schlimmer, die dann zu nutella + esslöffel greift :mrgreen:

da bin ich ja froh, daß ich nicht vollkommen aneck (sieht komisch aus das Wort... schreibt man das so???) Lotte :mrgreen:

Als Schoki-süchtig muß ich mich leider auch outen :oops: nur Nutella mim Eßlöffel hab ich noch nicht gegessen... aber als Kind hab ich mal (weil nix Süßes im Haus war) Blockschokolade gegessen... schmeckt auch interessant :lol:
PeggySue

Beitragvon Kiara » Sa 31. Okt 2009 17:44

PeggySue hat geschrieben:Gudrun, ich glaub wir waren bei diesem Fred noch nie "intopic" oder wie nennt man das??

Hihi, das wollte ich auch sagen. Vielleicht heißt es "ontopic" :?:

Ich habe irgendwann in einer schwierigen Phase der Pubertät mal für zwei, drei Monate versucht, Stress mit Zigaretten zu bekämpfen, dann beschlossen, dass mir die Stinkerei und die gesundheitlichen Schäden zu doof sind und aufgehört. Inzwischen bin ich da auch sehr empfindlich und heilfroh, dass in Restaurants etc. nicht mehr geraucht wird. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber bitte nicht, wenn ich gezwungen mit, passiv mitzurauchen.
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß