|
von Whoopsy » Sa 24. Okt 2009 19:56
Claudia + KY hat geschrieben: Hast Du schon mal probiert ob sie schneller läuft wenn Du den linken Arm als "Anzeige" nimmst und somit den Oberkörper von ihr abwendest. Auf den Fotos schaust Du sie auch immer an.
Du meinst den linken Arm nach rechts zeigend? Hab ich schon probiert (aber aus Versehen, weil ich mit den Armen durcheinandergekommen bin) und da wird sie tatsächlich schneller. Meinst ich soll das so machen? Da muss ich aber echt aufpassen, dass ich nicht zuviel rumfuchtel.
-
Whoopsy
-
-
von Shiba-Rudel » Sa 24. Okt 2009 20:08
man marion das sieht echt stark aus. du mutierst ja zu einem richtigen streber. 
-
Shiba-Rudel
-
von Whoopsy » Sa 24. Okt 2009 20:22
Shiba-Rudel hat geschrieben:man marion das sieht echt stark aus.
Nur auf den Fotos Jutta... in Echt steckt da viel weniger Dynamik dahinter. Aber es macht schon sauspass. Sowohl mir als auch Easy. Nur gehen uns langsam die Ideen aus. Und ich wär auch froh, wenn mir mal wieder ein Trainer über die Schulter schauen würde. Einfach ein Blick von einem Aussenstehenden. Weil kleine Fehler schleichen sich sofort ein. Von daher, ich freu mich schon 
-
Whoopsy
-
-
von Shiba-Rudel » So 25. Okt 2009 14:26
Whoopsy hat geschrieben:Shiba-Rudel hat geschrieben:man marion das sieht echt stark aus.
Nur auf den Fotos Jutta... in Echt steckt da viel weniger Dynamik dahinter. Aber es macht schon sauspass. Sowohl mir als auch Easy. Nur gehen uns langsam die Ideen aus. Und ich wär auch froh, wenn mir mal wieder ein Trainer über die Schulter schauen würde. Einfach ein Blick von einem Aussenstehenden. Weil kleine Fehler schleichen sich sofort ein. Von daher, ich freu mich schon 
du freust dich nur drauf mich mit takeru zu erleben. vielmehr nichts zu erleben weil eben nichts klappt. aber ich habe ja dann die ausrede---- ist halt ein shiba-------!!!! trotzdem freuen wir uns natürlich drauf.
-
Shiba-Rudel
-
von Jenni » So 25. Okt 2009 19:31
Hallo Marion,
GENERELL (ließ Dir nochmal die Beschreibung genau durch) zeigt der Arm, der wenn Du läuft zur Kreismitte zeigt NUR den Richtungswechsel an.
Der Arm, der dem Hund am nächsten ist, zeigt IMMER an, wo der Hund laufen soll. Du drückst Easy mit Deiner Körperhaltung nach hinten weg.
Wenn Du MIT dem Uhrzeigersinn läufst und der rechte Arm zeigt, wo Easy laufen soll, zeigt Deine linke Schulter in Richtung Easy und Du guckst auch viel mehr. Damit drückst Du sie nach hinten.
Wenn Du MIT dem Uhrzeigersinn läufst, zeigt immer der linke Arm, wo sie laufen soll, wenn Du GEGEN den Uhrzeigersinn läufst, zeigt der recht Arm wo sie laufen soll. IMMER! ;o))
LG Jenni
-
Jenni
-
-
von Whoopsy » So 25. Okt 2009 20:26
Jenni hat geschrieben:Wenn Du MIT dem Uhrzeigersinn läufst, zeigt immer der linke Arm, wo sie laufen soll, wenn Du GEGEN den Uhrzeigersinn läufst, zeigt der recht Arm wo sie laufen soll. IMMER! ;o))
Na siehst, ist halt doch besser, wenn jemand von aussen zuguckt, der sich auskennt. Sind ja nur Kleinigkeiten aber mit grosser Wirkung. Werd ich das nächste Mal ausprobieren. Vielen Dank.
-
Whoopsy
-
-
von Shiba-Rudel » So 25. Okt 2009 22:03
oh man, ich seh mich schon irgendwie total verknotet im ring liegen und takeru nimmt die chance und geht auf jagd.
-
Shiba-Rudel
-
von Whoopsy » So 25. Okt 2009 22:07
Das ist halt echt nicht so einfach, seine Gliedmassen unter Kontrolle zu halten. Gestern z.B. hat Easy auf einmal Platz gemacht und in dem Moment ist mir aufgefallen, dass ich ganz unbewusst das Handzeichen dazu gemacht hab (ich war immerhin noch so schnell und hab geclickert). Da siehst mal, wie aufmerksam die Hundis einen beobachten und was für Körpersprachenlegastheniker wir resp. ich sind/ist.
-
Whoopsy
-
-
von Jenni » So 25. Okt 2009 23:03
Du, ich habe auch eine Kundin, die immer steif und fest behauptet hat, dass ihr Hund nur stehen bleibt, weil sie ja das SIGNAL dazu setzt (also sich auf ihn zudreht). Und wir haben immer gesagt: "NE, der macht das VOR dir. Er stoppt dich!!" Wollte sie nicht glauben, bis es dann so offensichtlich war, dass es sogar andere Kunden gesehen haben.
Wir Menschen neigen eben dazu, uns etwas vorzumachen!
Ansonsten haben wir zwei RIESENSCHAUSPIELER dabei. Die würden lieber spielen und ziehen ne Show ab, dass Du denkst, denen gehts schlecht, sie werden geschlagen, sie sind total verunsichert... der eine beschwichtigt mittlerweile - lügenderweise - da lachste Dich echt tot! Machste aber die Lene los, läuft er sofort freudestrahlend zum nächstbesten Hund!
-
Jenni
-
-
von Whoopsy » So 25. Okt 2009 23:16
Jenni hat geschrieben:Du, ich habe auch eine Kundin, die immer steif und fest behauptet hat, dass ihr Hund nur stehen bleibt, weil sie ja das SIGNAL dazu setzt (also sich auf ihn zudreht). Und wir haben immer gesagt: "NE, der macht das VOR dir. Er stoppt dich!!" Wollte sie nicht glauben, bis es dann so offensichtlich war, dass es sogar andere Kunden gesehen haben.
Da fragt man sich dann, wer klicker wen? 
-
Whoopsy
-
-
Zurück zu Sport, Spiel & Spaß