keine Ahnung

keine Ahnung

Beitragvon tmeller » Fr 3. Okt 2008 21:32

Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich auf der Suche nach Ideen bin.

Meine Eltern haben seit 11 Jahren einen Hund, den ich auch selbst mit grossgezogen habe.
Ich sehe mit grossem Bedauern, dass mein Vater sich mit dem Tier sehr eingeschraenkt fuehlt, aber dennoch nicht bereit ist, die Konsequenz daraus zu ziehen.
Wie auch immer die lauten mag.

So geht das seit einigen Jahren.
Darunter leidet nicht nur das Tier (Gassi gehen ist eine echte Belastung), sondern
auch das Familienleben. (andere werden vorgeschickt, ihnen wird der Umgang mit dem Hund aufgedraengt etc.)

Ich suche nach einem Weg, die Freizeitgestaltung der beiden 70-jaehrigen zusammen mit dem Tier zu verbessern.

Da das inzwischen allesamt Greise sind, und auch die Hundeerziehung nie konsequent betrieben wurde, wird das sicher nicht einfach.
Aber ein fauler Kompromiss ist sicher besser als die aktuelle unertraegliche Lage.

Der Schaefer-Mischling ist nicht sonderlich vertraeglich, aber eigentlich familienfreundlich.
Ein grober Klotz mit gutem Herzen.
Dennoch ein Greis mit schlechtem Gehoer und begrenzter Geduld.

Ein Problem ist es, eine Freizeitgestaltung zu finden, bei der Hunde kein Hindernis sind.
Die Marotten alter Leute bekommt man ebenso schwer in den Griff wie das Fuettern am Tisch.

Wie macht Ihr das?

Eine Zugfahrt mit der Oberalp-Bahn, Wellness in Leukerbad oder einfach nur Camping wird immer schwierig sein. Ich kenne einfach zu wenig Alternativen, um brauchbare Vorschlaege zu machen.

Gruss
Thomas
tmeller
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Okt 2008 21:09

Re: keine Ahnung

Beitragvon Mellie » Sa 4. Okt 2008 15:30

Wir haben einen 84jährigen Mann hier im Dorf, der läuft mit seinem alten Goldie mindestens zweimal am Tag stundenlang spazieren.
Und das bei jedem Wind und Wetter.
Außer, dass beide graue Haare haben, kann ich bei beiden kein Vergreisen feststellen.

Vielleicht sollten Deine Eltern einfach mal ein paar ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund machen?

Gruß
Mel
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: keine Ahnung

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 4. Okt 2008 15:50

Hier wohnt auch ein älterer Mann (ich schreibe extra nicht "Herr",denn das würde sich wieder alt anhöreren),er ist Mitte 70 und geht jeden Tag mehramals mit seinem Setter.
Dieser Mann ist nun wirklich kein Greis!

Nebenbei wird meine Mutter 70 Jahre alt ,sie ist eine modisch gekleidete Frau,die gerne kegelt und mit anderen Bekannten zusammen ist.Ihre Mutter wurde 94 und als sie,meine Oma,75 Jahre alt wurde,da war sie im "Senioren-Club" von der Kirche aktiv,ist regelmäßig mit den älteren Leuten in den Urlaub gefahren und hatten sonst noch andere Freizeitaktivitäten.

Die Mutter meines Vater ist 86 und fliegt regelmäßig für mehrere Monate nach Spanien in ihre Wohnung,hat sehr viele Bekannte um sich,mit denen sie ihre Zeit verbringt.

Damit wollte ich nur sagen,das es uns "Jüngeren" nicht zusteht über ältere Menschen zu urteilen und von "Greisen" zu sprechen.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: keine Ahnung

Beitragvon Mellie » Sa 4. Okt 2008 15:59

"Offtopic"

In der Seniorenwohnanlage, in der meine Oma lebt, wurde jetzt eine WII installiert.

Da können die Bewohner dann Konsole zocken. :lol:

Auch hier kann ich kein Vergreisen feststellen.
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: keine Ahnung

Beitragvon Whoopsy » Sa 4. Okt 2008 19:25

Mellie hat geschrieben:"In der Seniorenwohnanlage, in der meine Oma lebt, wurde jetzt eine WII installiert.


Das ist ja mal richtig cool. Da würd ich gern mal Mäusle spielen :D
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: keine Ahnung

Beitragvon Hundefreundin » Fr 17. Okt 2008 13:32

Ich würde einfach versuchen, ein paar Sportarten auszuprobieren, dh. z.B. Frisbee, oder so was, lange Sparziergänge, vielleicht ab und zu mal Wandern und so was, frag doch mal was ihnen Spass machen würde.Viel Glück! :)
Hundefreundin
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 15. Okt 2008 19:04
Wohnort: Wohne in Bad Neuenahr-Ahrweiler


Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast