Neuer Hund

Re: Neuer Hund

Beitragvon Jenni » Mo 5. Jan 2009 00:24

Hallo Claudi,

sorry aber der Mops ist mittlerweile leider ein wenig sehr überzüchtet!! Und wenn man nachts noch mal ruhig schlafen will, sollte man sich das überlegen!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Neuer Hund

Beitragvon Claudi93 » Mo 5. Jan 2009 01:02

Hm.. Wahrscheinlich hast du recht.. :/ Die armen Tiere :evil:
Naja, aber wenn man lange und gut genug sucht, findet man bestimmt einen guten, vernünftigen Züchter. Gibt doch viele, die ihre Möpse (entschuldige) "frei-atmend" züchten. Ob da ein wirklicher Unterschied besteht, kann ich zwar auch nicht sagen, aber ein Versuch wärs ja wert.

Aber ich muss dazu sagen : Mein Hund hat auch immer geschnarcht wie sonstwas. :D Trotzdem hat es mich bei ihm nie gestört, weil ich einfach alles an ihm liebe.. sogar sein Schnarchen :) :P
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Neuer Hund

Beitragvon PeggySue » Mo 5. Jan 2009 08:53

Hallo, wollte mich auch mal kurz zum Thema Mops einklinken.

Ich hatte mich auch einmal für ihn interessiert, allerdings hat die Rasse durch die momentane Beliebtheit sehr zu leiden. Damals bin ich auf den Retro-Mops gestoßen. Hier mal ein Link zur Info... vielleicht wär das ja was:

http://www.retromops.net

LG
Maria
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Neuer Hund

Beitragvon Jenni » Mo 5. Jan 2009 10:17

Hallo Claudi,

also wenn ein Hund mit einer normalen Schnauze und normaler Nase schnarcht... gut... dann ist das eben so. Macht meine eine auch.

Aber ein Mops schnarcht, weil er kaum Luft bekommt und dann ist das nicht mehr schön. Der Mops gehört zu den Qualzuchten und schon alleine auf Deinem Bild sieht man ja, dass dieser Hund eine Nase hat, die quasi unter der obersten Nasenfalte verschwindet!!

Ich kenne aus meinen Gruppen nicht einen Mops, der normal atmen kann. Davon mal ganz ab, reagieren viele andere unserer Hunde auf Möpse, wenn sie sie nicht von Anfang an kennen, ziemlich griffig! Und ich gehe stark davon aus, dass das an der Gesamtoptik und -akustik liegt! Ringelschwanz, Ponytrab, gekräuselte Schnauze, keine Nase, grunzende Geräusche und Augen so groß wie Untersetzer... das verstehen andere Hunde einfach nicht. Möpse haben quasi keinen Hals, der Kopf geht gleich über in den Rücken und sie sehen auch irgendwie nicht aus, wie Hunde... für Hunde! Ich habe oft große Probleme, Möpse in eine Gruppe zu integrieren, obwohl sie sicher gerne würden!
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Neuer Hund

Beitragvon PeggySue » Mo 5. Jan 2009 10:35

Jenni, da muss ich dir Recht geben!
Meine Freundin hat ja einen Mops und das mit der Reaktion anderer Hunde kann ich nur bestätigen.
Sie erzählt mir oft dass ein anderer Hund auf ihren losgegangen ist oder ihn plötzlich gepackt hat und und und. Dieses geschnarche und gegrunze scheint wohl für andere Hunde wie eine Drohung zu klingen. Dazu noch dieses seltsame aussehen.
Und das mit dem schnarchen ist leider alles andere als süß. Es ist Atemnot. Wenn es eine Eigenheit wäre wie z.B. beim Basenji, der nicht richtig bellen kann sondern mehr jodelt, dann ist das süß. Aber wenn es um gesundheitliche Einschränkungen geht die u. Umständen sogar tödlich enden können find ich das nicht ganz so putzig.
Claudi stell dir mal vor du bist erkältet und hast ne verstopfte Nase und dann kommt jemand und sagt wie süß du doch bist damit, wär schön wenn du sie immer hättest. Fändest du bestimmt auch nicht so prickelnd oder? Nicht falsch vestehen, ich mag den Mops auch, aber ein Tier krank zu züchten dafür hab ich kein Verständnis.
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Neuer Hund

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 5. Jan 2009 11:37

Hundi-boy123 hat geschrieben:Sooo,

Ich wollte mir bis eben noch einen Norfolk Terrier kaufen,

:o Du bist 13 Jahre alt,nicht voll geschäftsfähig!
Du glaubst hoffentlich nicht,das du dir da mal eben so nen Hund kaufen kannst :shock:
Wie ich schon geschrieben hatte,lass das deine Eltern entscheiden,die müssen sich in erster Linie um den Hund kümmern.
Oder was passiert mit dem Welpen,wenn du in der Schule bist?
Du wirst älter,die Schule wird höhere Ansprüche an dich stellen und irgendwann kommt die Ausbildung!

Schön wenn dir deine Eltern mal eben €1000,- geben können!
Was passiert aber,wenn TA-Kosten anfallen?
Hundi-boy123 hat geschrieben:Ich will einen Hund mit dem ich kuscheln kann,er darf nicht zu Hyperaktiv sein,aber er darf auch nicht so ein langweiler sein.

Was passiert,wenn der Hund aber nicht kuscheln will,weil er sich charakterlich so entwickelt,das es ihm "auf den Geist geht" bekuschelt zu werden?
Ein Pekingese z.B. (wie du den Mix vorgstellt hast) ist vom Haar her kuschelig,aber in keinster Weise ein Kuschelhund!
Er ist ein Asiate,diese Rassen haben eine sehr starke Persönlichkeit!
Da mußt du dir Kuscheleinheiten "verdienen"!
Wie gesagt,lass das deine Eltern mit entscheiden,oder warte,bist du selber entscheiden darfst und du weisst,wohin dein Leben dich führt!
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Neuer Hund

Beitragvon Claudia + KY » Mo 5. Jan 2009 12:38

Hallo Hundi-boy!

Hast Du schon mit Deinen Eltern darüber geredet was Petra erwähnt hat?
Zu welcher Entscheidung / Lösung seid ihr gekommen??

Ihr müsst halt alle mit dem neuen Familienmitglied zufrieden sein, da ihr euch sicher die Aufgaben teilen werdet, oder!?

Ob ein Hund gerne kuschelt oder nicht entscheidet nicht die Rasse sondern der Charakter des Hundes, und der ist nun mal selbst bei der selben Rasse total verschieden da er sich ja erst entwickelt!!
Das sollte nicht Dein Entscheidungsgrund sein.
Wenn doch solltest Du Dir schon einen erwachsenen Hund aussuchen, da kann man schon eher sagen ob der kuschelig ist oder das nicht so gerne hat.

LG Claudia
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: Neuer Hund

Beitragvon Wisgard » Mo 5. Jan 2009 13:04

Hallo Hundi-Boy,

meine Empfehlung wäre: die ganze Familie einsammeln und ins Tierheim gehen.
Man wird euch dort zu euren Vorstellungen und dem, was ihr einem Hund bieten könnt befragen und dann versuchen, mit euch zusammen einen passenden Hund auszusuchen.

Die Anschaffungskosten sollten immer das geringste Problem sein. Was nutzt dir der tollste Rassehund der dir optisch super gefällt, wenn ihr vom Wesen her nicht zusammen passt?

Und, machen wir uns nichts vor: du bist 13. In 2-3 Jahren kannst du ganz andere Interessen entwickeln der Hund aber braucht (mindestens) die nächsten 10 Jahre Aufmerksamkeit, Pflege, Beschäftigung und so weiter. Wenn deine Eltern nicht VOLLKOMMEN zu der Anschaffung des Hundes stehen und ihnen nicht wirklich klar ist, dass die Verantwortung für das Tier bei ihnen liegt hat der Hund ein sehr ungewisses Schiksal.

Einen Hund haben wollen ist die eine Sache. Sich der Verantwortung bewusst zu sein, die man mit der Anschaffung übernimmt, eine völlig andere.
Ich gönne es wirklich jedem Kind, mit einem Hund aufzuwachsen. Aber ich gönne noch mehr jedem Hund eine verantwortungsvolle Familie.

Liebe Grüße
Wisgard
Wisgard
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2008 13:30
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Neuer Hund

Beitragvon Akira » Mo 5. Jan 2009 13:44

Hallo Wisgard

Wie war , wie war ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Neuer Hund

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 5. Jan 2009 13:45

Mich würde mal interessieren was aus dem Bichon frisé geworden ist!
DAS ist doch eine tolle "Kuschelrasse",sind umgänglich,hat eine optimale Größe und macht Alles mit,muß nicht den riesen Auslauf haben.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast