Neuer Hund

Re: Neuer Hund

Beitragvon Wisgard » Mi 7. Jan 2009 13:24

Hm.
Ich finde deine Reaktion, claudi, auf Hundi-Boy auch nicht gerade angemessen.

Deine eigene Geschichte ist auch unrund. So ist beispielsweise noch immer die Frage ungeklärt, warum dein Hund, nachdem du ihn doch schon abgeholt hattest, trotzdem wieder bei der Pflegestelle gelandet ist.

Ich kann an Hundi-Boys Postings auch nichts Freches finden.
Dass es einem schwer fällt zu erzählen, dass die Mama nicht mehr da ist und nun eine Stiefmutter im Haus lebt, die wohl keine allergischen Probleme mit Hunden hat, ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Auch das ein Junge sich einen Hundekumpel wünscht, kann ich gut verstehen, wenn ich auch die Herangehensweise nicht gerade glücklich finde.

Du bist hier auf Kritik, aber auch auf viel Verständnis gestoßen. Man hat versucht dir Mut zu machen und dir Tipps gegeben. Wie wäre es, wenn auch du versuchst, etwas Einfühlungsvermögen zu zeigen, statt hier einen Jungen anzugehen, nur weil seine Position noch schwächer ist als deine.

Liebe Grüße
Wisgard
Wisgard
 
Beiträge: 152
Registriert: Mi 14. Mai 2008 13:30
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Neuer Hund

Beitragvon Akira » Mi 7. Jan 2009 17:29

Hallo Wisgard

hätte man nicht besser formulieren können . :mrgreen:

LG Akira und Heidi
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Neuer Hund

Beitragvon Sabse » Do 8. Jan 2009 01:46

Du suchst hier alles verschiedenen Rassen wie nen neuen Pulli durch: Schwarz, rot, gelb???? :shock:

Du solltest Dir vielleicht erstmal Gedanken machen, was Du alles mit dem Hund machen möchtest, sprich wie Du ihn auslasten kannst und willst, köperlich wie geistig und dann zwischen den Rassen selektieren.
Nicht, zu hartes Fell, zu langes Fell, zu klein, etc...
Sabse
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 7. Jan 2009 18:27
Wohnort: Hilter am Teutoburger Wald

Re: Neuer Hund

Beitragvon DonParrot » Do 8. Jan 2009 11:26

Also ich bin auch der Ansicht, das 'Hundi-Boy' für einen 13-Jährigen sehr merkwürdige Fragen stellt. Als wolle hier jemand Spielchen spielen. Aber da ich hier noch neu bin,verkneife ich mir weitere Kommentare.
DonParrot
 
Beiträge: 46
Registriert: Di 22. Jul 2008 08:34
Wohnort: 31199 Barienrode

Re: Neuer Hund

Beitragvon Claudi93 » Do 8. Jan 2009 21:34

Ach Leuteeee.. das war doch gar nicht böse gemeint.. !! Ehrlich nicht..
Aber auch dieses Suchen.. Warum muss es dann unbedingt eine Rasse sein?
Ich kann ja verstehen, wenn man Eine hat, die einem besonders gut gefällt & die man sich dann auch gerne zulegen würde.. Aber das alles, ein bisschen komisch.
NUR DIE ART UND WEISE.. Auch, dass der Junge SELBER hier die Beiträge schreibt.. Das glaube ich nicht, definitiv nicht..
Ich finde alles nur einfach seltsam, dass er schon einen Hund hatte & jetzt das ganze noch einmal alles durchfragt.. Ich habe ja auch ehrlich nur gefragt, WIESO. Weil er ja vorher schon einen Hund hatte, ob er sich denn da nicht informiert hat.
Er muss ja bereits einmal gedacht haben, dass er ein guter Hundehalter wäre, oder wollte es mal ausprobieren.. sonst hätte er sich den anderen Wauzi doch auch nicht angeschafft..

Najaaa... egal :P

Ach übrigens, für die Leute, die meinen Thread verfolgt haben :

Die Leute haben jetzt eine Frist bis zum 23.1. einzuhalten, uns den Hund zu übergeben.
Sollte dies NICHT der Fall sein, wird das Ganze vor Gericht gehen..
Aber ich bin mir 100% sicher, denn 1. würden wir vor Gericht ganz klar Recht bekommen..
Und 2. können die sich diese Gerichtsverhandlung überhaupt garnicht leisten ;)

Ich bin soooo froh :) Bald ist er wieder daaaaa!! :)
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: Neuer Hund

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 8. Jan 2009 22:10

DonParrot hat geschrieben:Also ich bin auch der Ansicht, das 'Hundi-Boy' für einen 13-Jährigen sehr merkwürdige Fragen stellt. Als wolle hier jemand Spielchen spielen. Aber da ich hier noch neu bin,verkneife ich mir weitere Kommentare.

Ich denke ähnlich!
Wird wohl auch ein Grund sein,warum die "Alten" hier fast nicht schreiben ;)

Alles Andere ist OT,gehört in einen anderen Thread.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Vorherige

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast