Spiel oder Ernst?

Spiel oder Ernst?

Beitragvon Rabe » Do 19. Feb 2009 20:22

Hallo an alle Hundefreunde,
bin mal wieder da und hab natürlich auch gleich wieder ne Frage.
Hab schon in den Foren gesucht aber nichts gefunden.
Es ist mir aufgefallen, dass Selma seit einiger Zeit bei anderen Hunden oder Menschen im Spiel immer ihr Hinterteil seitlich dreht und dann mit diesem anstubst. :?
Wie kann ich dieses Verhalten deuten? Dächte, ich hab mal was gelesen, dass das ne Art der Spielaufforderung ist. Bin mir aber nicht sicher.
Über Eure Meinungen wäre ich wie immer sehr erfreut. :mrgreen:
Sorry für die Adventszeit hab es grad geändert :oops:
Rabe

Re: Spiel oder Ernst?

Beitragvon Claudia + KY » Fr 20. Feb 2009 09:37

Hi Simone!

Also KY macht das auch, aber erst seit dem er es sich von einem Belgischen Schäferhund abgeschaut hat. :D
Die zwei hatten damals (da war KY ca. 6 Monate alt) gespielt und auf einmal hat das eben der andere Hund gemacht. KY war zuerst ein bischen erstaunt, fand´s aber anscheinend lustig und hat´s seit dem auch immer wieder gemacht. Aber nur wenn er spielt.
Ich weis nicht ob´s direkt ne Aufforderung ist, aber ich glaube es ist halt ein nett gemeintes anschubsen.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Rabe » Fr 20. Feb 2009 11:02

Hallo Claudia,
danke für deine Erfahrungen. Also ich dentiere ja auch mehr zu einer neu entdeckten Art der Spielaufforderung. Verunsichert mich nur etwas da Selma ihre erste Hitze hat und sie es seitdem macht.
Rabe

Beitragvon Claudia + KY » Fr 20. Feb 2009 11:11

Rabe hat geschrieben:Verunsichert mich nur etwas da Selma ihre erste Hitze hat und sie es seitdem macht.

:lol: :lol:

Also dann glaub ich das es in Selmas Fall mehr "Na los, nimm mich!!" heisst. ;)

LG Claudia + Bande (wovon KY jetzt sicher SEEEEHR an Selma interessiert wäre!! :D )
Claudia + KY

Beitragvon Rabe » Fr 20. Feb 2009 11:17

:lol: nicht nur er. Bei uns im Haus leben 5 Rüden. Davon ist einer Selmas Spielgefährte.
Es ist jedesmal herzzerreisend wenn er an unserer Tür vorbei geht. :cry:
Selma zieht sich aber seitdem ins hinterste Zimmer zurück.
Rabe

Beitragvon Claudia + KY » Fr 20. Feb 2009 11:37

Die armen!! Das ist sicher ein Heulkonzert!! :(
KY ist im Moment auch ganz von der Rolle. Irgendwo in unserer Umgebung dürfte eine läufige Hündin sein. Immer wenn wir in der Gegend spazieren sind fipst er die ganze Zeit.

Du musst nur schauen das sie nicht von den Rüden bedrängt wird. Das kann jetzt schon beängstigend für Selma sein. Muss ja auch erst mal mit ihr selbst klar kommen. ;)
Am besten DU verteidigst sie wenn die Rüden zu aufdringlich werden, dann weis Selma das Du sie beschützen kannst.

LG Claudia + Luna + Fipsmaus :mrgreen:
Claudia + KY

Beitragvon Rabe » Fr 20. Feb 2009 14:48

Oh ja...da kannst du dich drauf verlassen. Ich werd das Bollwerk für Selma sein. :twisted:
Bis auf einen Mieter sind ja alle ganz lieb und fühlen mit der Schnecke mit. Der Eine ist alt und so was von dickköpfig...naja wenn er seinen Dackel nicht im Griff hat, dann werd ich das eben :mrgreen:
Rabe

Beitragvon Jenni » Fr 20. Feb 2009 19:44

Hallo Nadine,

nochmal zu dem "anbumpern"... ich sehe das am häufigsten bei Hütern. Einige machen da ein Drehen drauß und hauen dann den anderen mit dem Popo an!

Wir haben da auch so zwei Extremexemplare. Der eine Rüde macht das auch immer bei meinen und meine finden es voll doof, rotten sich dann immer zusammen und verhauen ihn! :lol:
Jenni

Beitragvon Rabe » Mo 23. Feb 2009 07:40

Hallo Jenni,
ich denke du meinst mit Nadine mich. :?
Hm...das ist natürlich ne ganz neue Idee, die du da einwirfst. Zumal Selma ja aber sowas von Mix ist. Viele vermuten einen Border oder einen Münsterländer mit drin, was ja dann passen würde.
Machen Hüter das mit dem anstubsen erstmal spielerisch? Weil, es ist bisher immer nur beim Toben gewesen.
Rabe

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß